Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

Nobody is reading this thread right now.
AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

OK ... und damit hatte ich dann etliche Probleme bzw. es funktioniert nicht beim ersten oder zweiten Mal. Ich musste mehre Umwege gehen, damit das letztendlich überhaupt funktionierte...also das dann letztendlich von der CF auch gebootet werden konnte. So genau bekomme ich das nicht mehr zusammen aber ich muss bald wieder ein Backup erstellen und werde mich dann noch mal melden. Hatte auch deine Anleitung genauestens befolgt. Ich werde versuchen eine eigene Anleitung zu erstellen. Bis dann und Danke!!

Guck mal Post 140 von mir. Vielleicht hilft dir das ja weiter? Ich hab mein System direkt so gesichert bekommen.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 4

Hallo,
ich möchte ein Image von meiner Transcend CompactFlash 133x8 GB auf eine ScanDisk Ultra CompactFlash 30MB/s 8 GB kopieren.
Das Image habe ich mit Securepoint Imaging Tool erstellt,beim schreiben auf die ScanDisk tritt bei 99% der Fehler 27 auf.
Was kann ich machen?

nichts , der fehler ist bekant , der backup wurde komplet erstelt

der securepoint kopiert auch die leeren secktoren von der CF , wenn da ein paar lere sektoren auf der neue karte fehlen kommen immer die error 24 oder error 27

pack einfach die neue karte ins server und du wirst dehen das alles bestens funktioniert

es gibts keine 2 gleiche CF karten , immer sind da kleine unterschide mit den sektoren

Error=27 Das Laufwerk kann den angeforderten Sektor nichtfinden
Image-Datei konnt nicht komplett geschrieben werden.
Überprüfen Sie bitte, ob auf dem Flashspeicher einSchreibschutz aktiviert ist.

ja , ich kenne die fehler

glaub mir , das backup wurde komplet auf die neue karte erstelt

pack sie ins server so wie ist und du wirst sehen das es funktioniert

du bist nicht der erster und auch nicht der letzter wo der fehler auftaucht

Habe folgendes Problem:

root@raspberrypi ~ > root@raspberrypi ~ > apt-get install smbfs
Reading package lists... Done
Building dependency tree
-bash: root@raspberrypi: command not foundReading state information... Done
Package smbfs is not available, but is referred to by another package.
This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or
is only available from another source

However the following packages replace it:
cifs-utils

E: Package 'smbfs' has no installation candidate

Wenn ich cifs-utils installiere erzählt er mir das.

root@raspberrypi ~ > smbmount //192.168.178.36/Test/mnt-bash: smbmount: command not found

Wenn ich ohne Leerzeichen eingebe.
root@raspberrypi ~ > smbmount//192.168.178.36/Test/mnt-bash: smbmount//192.168.178.36/Test/mnt: No such file or directory

smbmount //192.168.178.36/Test/mnt
smbmount könnte vielleicht ein Befehl aus dem smbfs-Paket, da du ja jetzt die alternative, cifs-utils, benutzt, solltest du dich auch an die Syntax des Paketes verwenden.

Gruß
jensebub

Da verstehe ich jetzt nur wieder Bahnhof.

Wie muss die Zeile statt smbmount denn dann lauten?

Einfach mal gucken, den Hinweis mit ab Seite 4 hatte ich ja schon gegeben,...

Dann finde ich so Sachen wie:
Code:
mount -t cifs tcp_name_of_server:share_name /mnt -o user=myname,pass=mypasswd

Aber fertige Arbeit suche ich auch noch :emoticon-0105-wink:
Aber auch hier ist die Syntax erwähnt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute!

Habe mal eine Frage. Ich habe eine 4GB CF Karte in meinem Igel und eine Identische als Backup. Die funktioniert auch tadellos. Nun habe ich sicherheitshalber einen 2. Igel identisch mit dem aktuellen hier stehen. Könnte ich, falls der erste jetzt den Geist auf gibt, den Backup Igel einfach mit der CF benutzen oder gibt es da Probleme? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das es dann zu Problemen kommen könnte wegen den verschiedenen Mac Adressen. Oder täusche ich mich da?

MfG

Ich würde nun auch gern meine CF Card sichern nach dem mein Igel abgeraucht war und ich bei null anfangen musste:OO

Nur ne kurze frage, ist es möglich mit diesem TOOL eine 1:1 kopie zu machen:

Also gibt es überhaupt ne möglichkeit mit so einem einfachen tool ne simple kopie zu machen?

Und welchen kartenleser könnt ihr empfehlen der auch funktioniert?
Würde jetzt den hier bestellen:

Und diese Card für die kopie:

Kann ich das so alles bestellen?

Machs doch mit dem Igel.
CF in USB-Kartenleser.
fdisk -l Um die genauen Bezeichnungen der Speicherkarten rauzufinden. (Beispiel: /dev/mmcblk0 für die System_karte, /dev/sda für die im USB-Cardreader).
Dann dd if=/dev/mmcblk0 of=/dev/sda. Schon sollte eine Kopie erstellt werden.
Wenn kein dd (diskdump) installiert ist, mit apt-get install dd installieren.
Achtung, dd ist nicht zimperlich. Es wir ohne Nachfrage ein Dump erstellt, also lieber keinen Fehler machen.

MfG

P.S. So einen ähnlichen Kartenleser hab ich auch.

Zurück
Oben