Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1:1 Kopie der CF Karte auf IGEL 564 LX Premium Thin

zapper0815

Freak
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
243
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Hallo zusammen ,

ich habe meinen [FONT=&amp]IGEL 564 LX Premium Thin jetzt mit Debian und IPC 11.5 eingerichtet und würde mir nun gerne eine 1:1 Kopie meiner CF Karte anfertigen .

Wie mache ich das ohne die Karte ausbauen zu müssen ? Gibt es hierzu eine Step-by-Step Anleitung die ich abarbeiten könnte ? Ich habe schon gesucht aber leider nichts gefunden von dem ich meine das ich das hinbiegen könnte .

Gruß zapper0815 [/FONT]
 
AW: 1:1 Kopie der CF Karte auf IGEL 564 LX Premium Thin

Vielen Dank für die Antwort , in diesem Thread ist aber von mehreren Möglichkeiten die Rede , welche würdest du einem Debian Newbie wie mir empfehlen ? Es ist echt so das ich mit den vielen neuen Befehlen einfach noch erhebliche Probleme habe! Hier gibt es viele Linux Profis...ich bin ehrlich gesagt noch keiner davon !


Gruß zapper0815
 
Ich bin auch kein Linuxprofi, im Gegenteil!
Ich selbst baue die Karte immer aus und mach ne 1:1 Kopie, geht auch relativ schnell, 10 Minuten erledigt.

Das mache ich aber auch nur, wenn ich direkt am System etwas ändere (zB.: ipc Update), ansonsten reicht es ja die Configs zu sichern.
 
AW: 1:1 Kopie der CF Karte auf IGEL 564 LX Premium Thin

So werde ich es dann auch wohl machen ! Welches Programm bevorzugst du ? Muss ich das auf nen Stick machen ?(Fat32?) Da dumme ist das ich unter Windows sicherlich weniger Probleme hätte als unter Linux...ich bin zwar lernwillig aber von heute auf Morgen geht das eben nicht , und ich habe Bammel das mein System das jetzt gut läuft abschmieren könnte und ich habe keine zweite CF Karte zum wechseln!

Bitte gib mir doch noch ein paar Tips damit ich es sichern kann , ich habe da Wochen dran gearbeitet !

Gruß zapper0815
 
Jop, kein Problem, jeder fängt mal bei 0 an! :ja

Also im Link, 4 Posting, nach dieser Anleitung mache ich es und auch mit dem Tool was dort genannt wird!
Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

Anmerkung dazu:
Image lies sich problemlos unter Win7 erstellen, aber beim zurück spielen der erstellten Image auf ne 2. CF Karte hatte ich Probleme unter Win7, mit XP funktionierte es ohne Probleme!
 
AW: 1:1 Kopie der CF Karte auf IGEL 564 LX Premium Thin

Vielen Dank! Bitte gestatte mir noch die eine Frage....wenn ich das recht verstehe dann mache ich mir damit ein Image! Das spiele ich dann auf die 2. Karte ein...wie muss ich die zweite Karte denn für Windows vor formatieren so das sie später auf dem Igel nur noch ausgetauscht werden muss ? Oder mache ich mir da zu viele Gedanken und alles regelt sich von selbst ?

Gruß zapper0815
 
Ich habs so gemacht!

Falls die CF im Thin mal was hat, schiebe ich die 2.Karte rein und der Thin läuft wieder.

Du musst die Karte nicht formatieren, wenn du die Image zurück spielst, erledigt sich das von selbst.
 
Zurück
Oben