Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

Nobody is reading this thread right now.
AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

Danke, hab jetzt aber den HAMA Reader und die CF bestellt die ich gepostet habe.
Geh morgen dann hin und bau sie aus und mach mit Securepoint Image Tool ein Backup.

Bei meiner Variante, kannst Du es im laufenden Berieb machen. Den Reader und die CF Karte brauchst Du ja trotzdem.

MfG

Ist das normal das dass Tool bei 100% stehen bleibt und das Image unendlich groß wird?

EDIT: ERLEDIGT, min WinXP gings ohne Props!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn kein dd (diskdump) installiert ist, mit apt-get install dd installieren.
Achtung, dd ist nicht zimperlich. Es wir ohne Nachfrage ein Dump erstellt, also lieber keinen Fehler machen.

MfG

P.S. So einen ähnlichen Kartenleser hab ich auch.

Wollte auch soeben DD installieren. Leider gibt er mir "Paket dd kann nicht gefunden werden".

Woran könnte das liegen?
MfG

DD sollte eigenlich auf deinem System vorhanden sein, da es in dem Paket coreutils enthalten ist.

Morgen habe mal ne Frage. Hab nen Igel mit IPC 11.5 läuft alles super mit oscam :-)
Da ich aber gerne weiter experimentieren will Hab ich mir nen Raspberry besorgt. Kann ich das Image des Igel per Securepoint Image Tool kopieren und dann auf die CF Karte für den Raspberry kopieren?
Gruß
tiger_r

Nein das geht leider nicht, da der Raspberry Pi auf einer ganz anderen Architektur ( ) fusst, als der Igel x86.
Aber für die IPC Daten kannst du über das WebIf ein Backup machen und auf dem Pi wieder einspielen.
Wie du den Pi grundsätzlich für CS einrichtest, hab ich hier beschrieben: Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC

Hallo ich hab von joopastron einen Igel gekauft jetzt wollte ich ein backup machen auf einer Transcend Ultra-Speed 133x 8GB Compact Flash Speicherkarte die hat 4 Gb mehr Funktioniert das und mit welchen tool mach ich das am besten ? vielen dank im voraus und ein schönes wochenende lg dream

Danke hat super geklappt hatte vorherr eine 4 gb karte drin jetzt eine acht aber er zeigt mir nur 4 wieder an ist das normal ?

Ja da du das vorherige Filesystem mit 4 GB kopiert hast. Die anderen 4 GB sind in folge dessen unpartitioniert.

Hi,

ich habe auch ein kleines problem habe ein mir ein Abbild von meiner 4 GB CF-Karte mit securepoint imaging tool gemacht, kann aber jetzt das Image nicht auf einer neuen 4GB CF-Karte schreiben. Hat irgendjemand ein Lösung für mich?

Gruß Tiwaz

Zurück
Oben