Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

Hallo aragorn,

ich finde die Lösung vom Roten Baron nicht. Kannst Du mir schreiben wo ich den Beitrag finden kann?
Danke
 
AW: Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

Mahlzeit!

Wollte heute bevor ich auf IPCs11.5 Update eine Kopie meiner Karte erstellen. Habe mir ne Image gemacht und wollte diese nun auf 2te gleiche Karte (Transcent 133x) zurück spielen.

Da bekomme ich aber die Meldung "Disk ist geblockt oder schreib´geschützt"!
Wenn ich den Cardreader und die Karte bei einer meiner Dreamboxen anstecke, kann ich diese aber ganz normal ohne Fehler formatieren.


Jemand ne Idee???
 
Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

Hi,

hast Du ImagingTool zum dumpen der CF Card genutzt ? Ich selber nutze kein anderes Programm. Bis jetzt konnte noch jede Karte kopiert werden.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

Ja!
Version 2.2 und 2.3 getestet, immer der gleiche Fehler!

Kann es am Cardreader liegen??

Hab noch ne Platiniumkarte hier liegen, da kommt der selbe Fehler.
 
Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

Ja Win7!

Und ja, schon beides versucht! Hab wie schon geschrieben ne Stunde zuvor das Image von der CF angelegt (als Admin) da gabs keine Probleme--> erfolgteich erstellt!
 
Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

Am einfachsten ist es wirklich die Konfigurationen zu Sichern und die Kiste eben neu zu machen. 30min.

Ich hab mir beim eBay für 30€ nen Ersatzfutro bestellt, gut ist.

Die Rumärgerei mit der Sicherung (dd etc.) habe ich hinter mir, kann ich nicht empfehlen.

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

Mich würde hald nur interessieren, warum das Image ned klappt bzw. das wiederherstellen.



@T1x
Das kannte ich noch nicht, thx

@Aragon
Kannte ich schon, thx! Wollte es aber mit der 1:1 Kopie versuchen

@axfa77
Ich habe 3 Igel hier herumliegen und auch mehrere Karten, darum mache ich ja immer ein Backup und spiele auf nem anderen Igel rum.
Wenn dann alles klappt und 99,8% läuft, kommt es auf den ReserveIgel.
 
AW: Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

ich habe meinen Reader an einem Win XP Rechner, eventuell könnte es daher kommen.
 
Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

Moin!

Wollte nur mal kurz Rückmeldung geben!
Habe heute versucht mit nem Windows XP Rechner zurück auf die Karte zu spielen.
Gleiche Image, gleiche Karte und gleicher Cardreader nur eben WinXP Rechner und siehe da,
ALLES OHNE PROBLEME GEKLAPPT!
 
Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

Na das freut mich zu hören. Ich denke die Software ist halt nicht für Win 7 gedacht. Offiziell wird sie ja nicht auf der Homepage angeboten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

Hi, ich bins nochmal!

Wollte jetzt die kopierte CF Karte mal in meinem 2ten Thin testen, jetzt habe ich das Problem mit der falschen MAC Adresse.
RoterBaron soll da ja ne Lösung haben, gefunden habe ich diese aber leider nicht!


HAT DA JEMAND MAL NEN LINK BEI DER HAND????
 
Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

Hi,

Schau mal in diese Datei rein

/etc/udev/rules.d/persistent-net.rules

Dort sollten jetzt 2 Einträge vorhanden sein.

# PCI device ...
SUBSYSTEM=="net", DRIVERS=="?*", ATTRS{address}=="xx:xx:xx:xx:xx:xx", NAME="eth0"

# PCI device ...
SUBSYSTEM=="net", DRIVERS=="?*", ATTRS{address}=="xx:xx:xx:xx:xx:xx", NAME="eth1"

Einfach den ersten löschen und beim zweiten eth0 eintragen anstelle von 1



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben