Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

AW: Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

Nimm dazu WinSCP .... Das nutzt SFTP -> FTP über SSH ... dh du brauchst dir nix extra installieren
 
AW: Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

ok danke mal ich werde das jetzt mal bei der nächsten gelegenheit testen
 
Hallo, ich befasse mich jetzt seit 1 Woche mit dem Thema 1:1 Backup einer CF- Karte für einen Igel. Mir wachsen Hörner:diablo: Verdammt

Mit meinem PC Win 7 64 bit läuft das Programm Securepoint Imaging nicht. Win XP i.O. und funktioniert. Allerdings im Igel läuft es zwar hoch aber irgendetwas klappt dann mit dem Netzwerk nicht mehr. Mit WinSCP /SHH keine Verbindung zum Igel. Der Rechner wird im Netzwerk nicht mehr erkannt -- ping erfolglos.
Gestern habe ich mit dd wie hier beschrieben die CF Karte kopiert auf eine andere CF Karte. Das selbe Problem. Ich überlege gerade, ob ich die wichtigen Squeeze Dateien auf ein installiertes System kopiere um dann ein funktionierenden Server zu bekommen. Kann mir jemand helfen? Habt Ihr das Problem auch? Kann das an meinem Netzwerk liegen?? Vorab riesigen DANK
 
Hi,

beides die gleichen CF cards gewesen ? Größe und Hersteller. Gleiche Serie ?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Nein, die Karte ist eine andere aber die Größe ist gleich.
Ich mache doch ein Image und bei einem Image ist das (denke ich) doch egal.. oder?

Bei der Kopie kann ich mir schon vorstellen, dass ich da Probleme bekomme.
 
wenn du ein fehler schon auf dem server hast , was nützt dir die kopie ??

die kopie wird genau so beschedigt sein wie die CF karte im server drine
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du erstellst eine 1:1 Kopie mit dem obigen von Dir genutzten Programm ! Da ist es wichtig das die gleiche CF card verwendet wird. Ich nutze das Programm selber sehr oft und spreche da aus Erfahrung.

Wie erstellt Du Dir Dein Image denn ?

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Mein Image erstelle ich mit Securepoint Image unter WinXP.

Der Server läuft stabil. Also kann da ja kein Fehler sein.
 
Also nimmst du zum erstellen die CF Card aus dem Igel, und steckst sie an Deinen Win Rechner in ein cardreader ?

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
steht doch oben beschriben

karte cf aus dem futro, igel oder scheis egal wie der server heist ausbauen > Cf karte in PC einstecken > nicht Formatiren !!! > Securepoint Image Tool mit rechte maus taste als administrator ausführen > funktion Datenträger > Image auswählen > ordner wo es gespeichert werden soll angeben , und auf image erstelen drücken > zirka 10 minuten warten , backup komplet
 
Ja so mache ich es. Wie beschrieben. Allerdings mit einer anderen CF- Karte. Grösse gleich/ Hersteller anders.
 
Die Karte sollte wenn alles gleich ist auf dem SELBEN Igel laufen. Wenn Du sie in einen anderen Igel verbaust kommt das von Dir beschriebene Problem mit den Netzwerk.
Das liegt daran das die MAC Adresse der Netzwerkkarte nicht passt. Dazu gibt es aber hier ein Lösungspost vom rotenbaron meine ich.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
warum verschwendest du dafür mehrere tage wenn du das system auch in 30 minuten neu installieren kannst?
 
Die Speicherkarte habe ich in den selben Igel wieder eingesetzt. Nach der Kopie. Nach dem Image habe ich meinen zweit Igel zum Testen genommen. Das kann das Problem mit der MAC Adresse sein.
Zu dem Aufsetzen des neuen Debian innerhalb einer geringen Zeit muss ich leider zugeben, dass es bei mir länger dauert. Ich habe selbst Scripte geschrieben, die mir Fehlermeldungen senden. Das Einrichten usw. Dauert halt.
 
Zurück
Oben