Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thin Client Igel/Debian mit hd+1843 und tntsat,bekomme nichts von der tntsat Karte?

AW: Thin Client Igel/Debian mit hd+1843 und tntsat,bekomme nichts von der tntsat Kart

Nein joopa, bisher nicht, muss mich in Ruhe damit beschäftigen ... muss hier noch einiges lesen ... und das erfordert Zeit ;-)
LG,
symbi
 
AW: Thin Client Igel/Debian mit hd+1843 und tntsat,bekomme nichts von der tntsat Kart

Du ich nutzt die auch nicht :) Hatte aber schon user gehabt wo dort der Fehler war. Daher die Frage :)
Lesen ist immer gut und bildet ! ;)
 
AW: Thin Client Igel/Debian mit hd+1843 und tntsat,bekomme nichts von der tntsat Kart

Guten Morgen allerseites (besonders joopa!),
habe eben nur die Gruppe meiner TNTsat Karte gestestet und siehe da: "Dör klaine Fransose ist wach und arbaität !!"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe also danach die Gruppen, die ich ursprünglich hatte wieder eingefügt und siehe da, er lüppt immer noch schön brav der kleine Franzose ...
Habe gezappt, immer noch so :emoticon-0123-party
Soll das mal einer verstehen !!!!
Zumindest weiss ich aber jetzt, dass ich meine Readereinstellung usw... richtig hatte ! :emoticon-0141-whew:
Ein schönes Wochenende an Euch alle! Meine Welt ist wieder in Ordnung !!!

LG,
symbi (mit einem prickeln in meinem Bauchnabel :wacko1: )
 
Morgen kleine Französin ;)

Ich denke der Fehler lag daran, das die Franzosen nix von 40 Stunden Woche halten ;)

Freut mich das alles wieder läuft wie es soll.

Gruß und schönes WE


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Thin Client Igel/Debian mit hd+1843 und tntsat,bekomme nichts von der tntsat Kart

Hallo,
bevor ich einen neuen Thread aufmache, dachte ich, ich poste mal hier, denn nun habe ich das nächste Problem ...
Ich habe Peers mit sky.de Karte (FULL).
Schalte ich mich auf einen Sky sd Sender, bekomme ich ein Bild und in der Log ist es auch schön zu sehen ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Schalte ich mich jedoch auf ein HD Kanal von sky, dann ist das Bild dunkel und es erscheint noch nicht mal in der Log dass ich auf diesem Sender bin ?
Reader eines Sky Peers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Das einzige was ich heute geändert habe ist ein Update von oscam. Ich habe jetzt die OSCAM 1.20-unstable_svn build #8086
Brauche nochmal Eure Hilfe :emoticon-0122-itwas

LG,
symbi
 
AW: Thin Client Igel/Debian mit hd+1843 und tntsat,bekomme nichts von der tntsat Kart

Hi symbi,

du hast bei der externen Line nur die Caid 1702 zugelassen. Die HD Sender werden aber mit der Caid 1833 ausgestrahlt. Deswegen mußt du bei deinem User noch den passenden Betatunnel eintragen.
betatunnel = 1833.FFFF:1702

LG
Kermit
 
AW: Thin Client Igel/Debian mit hd+1843 und tntsat,bekomme nichts von der tntsat Kart

Guten Morgen Kermit!
ich hatte den betatunnel vorhin schon nachgetragen und gestestet ... doch das führte immer noch nicht zum Erfolg ...
Bin ratlos ...

LG,
symbi

edit: haben eben meine Dreambox neugestartet ... weiss man ja nie ... aber immer noch nichts ...
Also was ich immer noch seltsam finde:
schalte ich mich auf einen sender von z.B. hd+, wird es im log angezeigt und im user erscheine ich auch als online etc ... sprich grün.
Schalte ich mich sky auf einen hd sender ist mein user zwar connected aber nicht online (also nicht grün) und in der log erscheint nichts ... noch nicht mal ein timeout oder not found !!!
Auf dem jeweiligen Sky sender steht dann: waiting of ecm info ....
Da ist doch was falsch verknüpft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

war der Fehler auch bei Deiner Oscam Version die Du vorher am laufen hattest ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Thin Client Igel/Debian mit hd+1843 und tntsat,bekomme nichts von der tntsat Kart

Hi joopa,
genau die Idee hatte ich eben auch und habe die Version die vorher drauf war (#7969) wieder eingespielt.
Ergebnis= kein sky hd .... alles andere funzt ...
Ich habe das Gefühl das was falsch verknüpft ist ..
Waiting for ecm Infos .... da klemmts ...

LG,
symbi
 
Hi,

vorher ging's aber oder ? Betatunnel ist drin, Nutzt Du Services die aufgeteilt sind ? Sprich für Sky HD eigene ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Thin Client Igel/Debian mit hd+1843 und tntsat,bekomme nichts von der tntsat Kart

re,
ich nutze keine services für die sky hd sender ... ich arbeite zwar mit services, aber hauptsächlich bei den Franzosen wg falscher Abfragen.
Beta Tunnel ist drinnen im user!
Vor dem Igel (den ich sehr liebe :) ) ging alles ganz normal auf der Dreambox mit oscam.

LG,
symbi
 
AW: Thin Client Igel/Debian mit hd+1843 und tntsat,bekomme nichts von der tntsat Kart

So ...
Problem gelöst ... ich habe mein share ein bisschen verändert. Nun läuft der IGEL mit oscam und meine Dream mit cccam (danke joopastron für den Tipp!).
Alles lüppt wunderbar und ich hoffe, ich muss hier nichts mehr posten, was mit Problemen zu tun hat ;-)

Vieln Dank nochmal !
Gruss,
symbi
 
Stimmt, da hatten wir jetzt nicht wirklich dran gedacht beim umstellen. Danke für Dein waches Auge.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Thin Client Igel/Debian mit hd+1843 und tntsat,bekomme nichts von der tntsat Kart

Hi!
habe gerade eure Zeilen gelesen ... aaaaaaaargh, also alles zurück auf start und oscam auf der dream wieder aktivieren, richtig?
Ich hoffe, ihr helft mir dann wieder, wenn ich erneut das Problem habe, dass ich die sky.de HD Kanäle nicht kriege ...
Ich mach das später, ich bin momentan auf der Arbeit, wohl bis heute Abend :-(((

LG,
symbi

ps.: als kleine Erinnerung... mit oscam funzten die sky HD Kanäle nicht, die sd ja .... mit cccam auf der dream funzen alle Kanäle (völlig wirr....)
 
Zurück
Oben