Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM auf HD+ Karte im Oscam-Server mit Cccam Client

osdgap

Hacker
Hallo leute,

bekomme keine emm's auf meine HD+ Karte und muss diese aus den Server in eine box stecken zum updaten, läst sich das so konfigurieren das die emm's von meiner cccam Client box an die HD+ Karte in meinem oscam-Server geschrieben werden?
Hie mal meine Konfigs und erste Gehversuche in diese Richtung:

oscam-conf:
[global]
logfile = /var/log/ipc/OScam.log
nice = -1
maxlogsize = 1500
preferlocalcards = 1
block_same_ip = 0
block_same_name = 0
lb_mode = 1

[Cache]

[cs378x]
port = 12100

[cccam]
port = 12000
nodeid = FCxxxxxxxxxxxxxxx
version = 2.3.0
reshare = 0
reshare_mode = 0

[webif]
httpport = 1xxxx
httpuser = user
httppwd = pass
httprefresh = 10
httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.0
httpdyndns = xxxxx.dyndns.org
hideclient_to = 10

oscam-server:
[reader]
label = hdplus
protocol = smartreader
device = 001:006
caid = 1843
boxkey = A7xxxxxxxxxxxxxxx
rsakey = BFxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
ecmwhitelist = 1843:89
detect = cd
mhz = 534
cardmhz = 600
group = 2
emmcache = 1,3,2,0
auprovid = 001843

oscam-user
[account]
user = user
pwd = pass
uniq = 1
umaxidle = 0
keepalive = 1
au = hdplus
group = 1,2,3,4,5,7,8
cccmaxhops = 1
cccreshare = 0
cccignorereshare = 1

Danke im Vorraus

AW: EMM auf HD+ Karte im Oscam-Server mit Cccam Client

Hy, erzähle mal was zur Hardware, welcher Kartenleser, was für ein Server, welche Karten.
Alles nur Zuhause im Heimnetz?
Der Reci der AU machen soll, sprich die emm´s wieter leitet an den server, ist dieser lokal im Heimnetz
oder soll das von einem CS client aus laufen, oder ist dieser über eine dydns aus dem inet angebunden?

Zuletzt bearbeitet:

Server ist ein Futru 400s mini-pc mit IPC, Reader sind smargos, der Client ist meine box im Schlafzimmer oder die im Wohnzimmer, beides VU+ Duo2 mit ccccam

Welche Karten und wieviele Reader am Reci, die Konfig deines Recis der AU machen soll, fehlen auch noch

ich würde mal bei user AU = 1 schreiben

ist eher ungewähnlich auf die schnelle draufschauen ist nun nichts ungewöhnlich.

was sagt denn das webif von oscam kannst da mal screen machen unter reader ?

im Spoiler "oscam-server" im ersten post ist der Reader, hatte AU=1 ...geht trotzdem nicht

hier die conf des Receiver der emm senden soll:

#
C: 192.168.1.110 12000 user pass
#

WEBINFO LISTEN PORT : 12345
WEBINFO USERNAME : user
WEBINFO PASSWORD : pass
ALLOW WEBINFO: yes

- - - - - - - - - -

Wenn ich AU = 1 schreibe, wie steuere ich das AU nur auf den HD+-Reader laäuft, hab noch ne sky-karte im Server, da möchte ich kein AU drauf haben auch wenn dort die emm geblockt sind

Hi,

nur so am Rande eine HD02 läst sich nicht per cccam client updaten. Lasse mich auch eines besseren belehren....

Lösch mal das
auprovid = 001843

Ansonsten denke ich hat ohmp2007 recht. Hab das auch schon mal gelesen bzw. einen patch dafür gesehen bzgl EMMs und HD+.
Ggf wenn ich mal Lust und Laune habe teste ich das mal auf meinem Server.

Grüße

Ich würde eher alles auf Oscam umstellen, wenn du willst lass ich dir mal meine Config als beispiel zulassen, die läuft Perfekt.

Eine Raspberry 1 als Server mit IPC, drei easymäuse Kartenleser, Eine V14, HD01, und eine MTV Karte.
Meine VU+ Solo2 macht hier getrennt AU der Karten, mit drei Usern, ob man das getrennt haben will ist geschmackssache.

Ich kann nur sagen dass meine HD01 sich per cccam client updaten lässt HD02 keine Chance! Ob es zusätzliche Patch oder ähnliches gibt keine Ahnung. Daher empfehle ich dir einen OSCAM User zu erstellen.

Hi,

nur so am Rande eine HD02 läst sich nicht per cccam client updaten. Lasse mich auch eines besseren belehren....

Echt jetzt? Haate vorher eine mischbetrieb auf dem -Server cccam/oscam.
Die HD+ wurde als Reader in der oscam betrieben, in cccam war eine nline auf die lokale oscam, in cccam war eine f-line für den Client, dieser hat meine karte immer geupdated...soll das heisen das des emm durch die nline gesendet werde muss? Könnte ne nline auf meine client-box erstellen wenn das hilft ...mit passenden user in der oscam ;)

Hi,

die Frage die hier aufkam ist ob ein reiner cccam client die Karte updaten kann. Das weiß ich von meinem System dass es nicht geht. Er kann es ja mal über deine Konstellation probieren.

ja, stimmt, aber eigentlich suche ich eine Lösung ein update mit dem Client zu machen ohne jedesmal die karte in den Receiver stecken zu müssen.

- - - - - - - - - -

Ich würde eher alles auf Oscam umstellen, wenn du willst lass ich dir mal meine Config als beispiel zulassen, die läuft Perfekt.

Eine Raspberry 1 als Server mit IPC, drei easymäuse Kartenleser, Eine V14, HD01, und eine MTV Karte.
Meine VU+ Solo2 macht hier getrennt AU der Karten, mit drei Usern, ob man das getrennt haben will ist geschmackssache.

Meinst damit den Client aka die box?
Wäre super wenn ich die confs haben könnte, danke.

Zurück
Oben