Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thin Client Igel/Debian mit hd+1843 und tntsat,bekomme nichts von der tntsat Karte?

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
599
Lösungen
1
Reaktionspunkte
296
Punkte
133
Hallo und Guten Abend @ll!
seit ein paar Tagen besitze ich stolz den Igel Thin Client, der auch super lüttp mit oscam unstable #7969 (danke joopastron ;-) )
Beim zappen habe ich eben festgestellt dass ich von meiner eigenen TntSat Karte nichts bekomme ...
Seltsam ist, dass ich aber die Sender in HOP1 bekomme ... allerdings von einem Peer !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schalte ich mich auf RTL HD, bekomme ich dieses auch von meiner Karte 1843

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

meine Reader Einstellung tntsat:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Peer empfangen von meiner TnTSat Karte ohne Probleme ...
Die Karte wird auch erkannt in den entitlements.

Irgendwie raff ich das nicht .... habe ich was falsch konfiguriert ?
Liegt es an der oscam Version ?
Eine hop Geschichte ?

Danke für Eure Hilfe !

LG,
symbi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thin Client Igel/Debian mit hd+1843 und tntsat,bekomme nichts von der tntsat Kart

Huhu bombadil,
nee hatte ich nicht aktiviert ... habe es eben getan, oscam neugestartet (frage mich, ob ich bei jeder Änderung in der oscam.conf oscam neustarten muss)

Immer noch das gleiche:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin ratlos ....
LG,
symbi
 
AW: Thin Client Igel/Debian mit hd+1843 und tntsat,bekomme nichts von der tntsat Kart

Hi,
gib deinen lokalen Readern den Parameter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und den Proxies
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Es scheint, dein Proxy reagiert schneller und beantwortet deshalb die Anfrage zuerst. Mit dem Wert 300 gaukelst du dem System schnellere Antwortzeiten vor. Versuch auch mal 150, 200, 250.

Wenn du die Änderung im Webinterface machst, dann übernimmt Oscam es On The Fly, Änderung in den Files verlangt in den meisten Fällen einen Neustart.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Thin Client Igel/Debian mit hd+1843 und tntsat,bekomme nichts von der tntsat Kart

re,
ich habe eigentlich alle meine reader auf lbweight=300 und die proxies auf lbweight=100
Was ich seltsam finde: warum bekomme ich von dem peer in hop1????
Ich müsste doch von allen proxies in hop2 bekommen, ausser von meinen eigenen Karten oder?
Server ---->Dreambox

LG,
symbi
 
AW: Thin Client Igel/Debian mit hd+1843 und tntsat,bekomme nichts von der tntsat Kart

Hi,

wenn du mit deiner Dream direkt mit dem Server deines Peer verbunden bist, dann ist das schon Hop 1. Wäre noch ein anderer Server dazwischen, wie bei Usern mit zum Bleistift einer Fritzbox, erst dann empfängst du die Karte als Hop 2.
Das passt also schon so.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Thin Client Igel/Debian mit hd+1843 und tntsat,bekomme nichts von der tntsat Kart

Was könnte ich noch nachschauen ? was kann das noch sein?

LG,
symbi
 
AW: Thin Client Igel/Debian mit hd+1843 und tntsat,bekomme nichts von der tntsat Kart

Hi,

poste doch bitte mal deine oscam.conf, oscam.user und die oscam.server. Vielleicht fällt uns da noch was ein.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Thin Client Igel/Debian mit hd+1843 und tntsat,bekomme nichts von der tntsat Kart

Hi,

setz mal den lb_weight = 300 auf lb_weight = 900 bei Deinen lokalen Readern
 
AW: Thin Client Igel/Debian mit hd+1843 und tntsat,bekomme nichts von der tntsat Kart

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke ...
LG,
symbi
 
AW: Thin Client Igel/Debian mit hd+1843 und tntsat,bekomme nichts von der tntsat Kart

Wie schauts aus wenn Du Dir mal nur den Reader gibst ? Zum testen quasi
 
AW: Thin Client Igel/Debian mit hd+1843 und tntsat,bekomme nichts von der tntsat Kart

@joopa
Kann ich erst Morgen testen .... sonst gibt es Tote in meinem Hause ;-)
Ist aber ne Idee :)
Melde mich Morgen nach dem testen !
LG,
symbi
 
Zurück
Oben