Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Telekom: 904 Standorte wurden in den letzten 4 Wochen ausgebaut

1703110344465.png

Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
war offensichtlich sehr fleißig im Dezember.
Bis heute hat das Unternehmen alleine im Dezember 257 Pressemitteilungen veröffentlicht, da man für wirklich fast jedes Kaff eine Meldung herausgibt, wenn ein Standort ausgebaut wird.

An 904 Standorten wurde laut der Telekom in den vergangenen vier Wochen die Mobilfunkversorgung ausgebaut.
147 Standorte wurden dafür neu gebaut und funken jetzt, je nach individuellem Versorgungsziel, mit LTE und 5G-Frequenzen.
An 757 bestehenden Standorten wurde die Mobilfunk-Kapazität erhöht, um das Netz der Telekom besser zu machen.
Auf der schnellen 3,6 GHz-Frequenz funken bundesweit jetzt rund 10.100 5G-Antennen in über 800 Städten und Gemeinden – mit Download-Geschwindigkeiten bis zu 1 Gigabit pro Sekunde.

Wer wissen möchte, ob er vom Ausbau bedacht wurde, kann auf telekom.de/netzausbau seine Mobilfunk-Versorgung prüfen.

Bis 2025 wolle man 99 % der Bevölkerung mit 5G erreichen, derzeit spricht man von erreichten 96 %.
Dass der 5G-Ausbau nicht nur Gerede der Anbieter ist, zeigt auch der aktuelle Bericht der Bundesnetzagentur.


Quelle: cashy blog
 
Zurück
Oben