Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Telecolumbus + Private HD auf Sky V14 aufschalten lassen?

mbanse

Newbie
Registriert
12. Oktober 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Einen wunderschönen guten Morgen,

#
# Teilweise taucht hier in den nächsten Zeilen etwas emotionales gelaber auf.
# Das eigentliche Anliegen und meine Frage habe ich unten als letztes nochmal gekennzeichnet,
# für alle die mir vielleicht antworten wollen, aber das unnütze einfach überlesen wollen. (Verständlicher weise... )
#
mir dreht sich gerade alles, da ich mittlerweile überhaupt keinen Überblick mehr habe.

Meine aktuelle Ausgangssituation:
Bis vor etwa einer Woche Kabelanschluss via Kabeldeutschland + Sky auf einer Smartcard in einer Dreambox.
Lief, funktionierte, konnte problemlos gucken + aufnehmen, auch mal zwei drei oder vier Sendungen
gleichzeitig (da ich als Selbstständiger auch mal bis zu 16 Stunden arbeite und trotzdem irgendwann meine Sendungen gucken möchte).

Vor einer Woche wechselte nun der Hauseigentümer zum Netz von Telecolumbus. Um überhaupt erstmal wieder fernsehen zu können
habe ich mir eine Smartcard + CI+ Modul von RFT Kabel (ein regionaler anbieter hier mit Store vor Ort) geholt. War an sich schon leicht
angepisst, dass mein Vermieter son Mist macht und ich für 80 Euro nen extra Modul + ne neue Sky Karte für 10 Euro bestellen muss nur um
dann doch die gleichen Sender gucken zu können - egal anderes emotionales thema.

#
# Jetzt kommt das eigentlich wichtige:
#

Jedenfalls gibt es bei RFT Kabel ein Angebot via Kabelkiosk mit Conax Smartcard. Mit jenem CI+ Modul kann ich aber netterweise genau einen
HD Sender gucken oder aufnehmen. Schön, dass ich vier Kabeltuner habe um SD Sendungen aufzunehmen. Aufschalten auf meine nun jetzt bestehende
Sky V14 Karte ist aufgrund der abweichenden Verschlüsselung zwischen Conax und Sky nicht machbar. Soviel weiß ich.

Ich habe nun desöfteren gelesen, dass Telecolumbus wohl einen extra Vertrag mit Sky hat damit beide wohl gegenseitig ihr Angebot auf deren
Smartcard schalten können? Meine Sky V14 läuft dank EMM Block ohne Pairing auf der Dreambox wie gewohnt. Wenn ich nun ein Angebot
von Telecolumbus in Anspruch nehme und auf die Sky V14 schalten lasse, kann ich dann wie bisher über eine CAM schauen und meine Dreambox voll nutzen?

Noch könnte ich meinen Vertrag bei RFT widerrufen. Oder versucht mir TC dann auch eine Conax Karte samt anderer Verschlüsselung und CI+ Modul
anzudrehen?


Grüße
-mbanse
 
AW: Telecolumbus + Private HD auf Sky V14 aufschalten lassen?

Wieso hast du da eine V14 Smartcard?
Habt ihr da eine Sateinspeisung ins Kabelnetz? Welche Karte hattest du über Kabel Deutschland?
 
AW: Telecolumbus + Private HD auf Sky V14 aufschalten lassen?

So einfach geht das nicht.
Wenn TC nicht dein Anbieter ist können sie dir auch nix freischalten.
 
AW: Telecolumbus + Private HD auf Sky V14 aufschalten lassen?

Moin,

vorher war der Kabelbetreiber auch Telecolumbus, es lag aber eine normale Kabeleinspeisung vor.
Von Kabeldeutschland habe ich eine G02 Karte gehabt.

Jetzt zum 10.12. wurde die Einspeisung geändert. Wir haben jetzt eine Sat Einspeisung via Eutelsat (Kabelkiosk).
Die CAIDs haben sich geändert (in was genau müsste ich erst gucken, aber waren die KK spezifischen), auch die Frequenzen der einzelnen Sender.

Also habe ich jetzt eine Sat einspeisung und dadurch ne V14 von Sky bekommen.
Habe auch schon mit Telecolumbus telefoniert, die können mir ihr angebot auf die V14 schalten.

Dann dürfte der Plan doch eigentlich so funktionieren, oder? Das ich die V14 in der Dreambox weiter betreibe, die EMMs manuell eintrage (dann logischerweise auch von TC)
und damit auch das Pairing umgehe.


Grüße
 
AW: Telecolumbus + Private HD auf Sky V14 aufschalten lassen?

Glaub nicht recht, dass das so (einfach) geht. Hängt aber vom jeweiligen TeleColumbus-Anschluss ab. Sky-Deutschland wird auf jeden Fall (auch) als "SAT-Einspeisung" mit der V14 gehen, "TeleColumbus-Programme" stammen größten Teils von einer "SAT-Einspeisung" von KabelKiosk. Aber wie werden die deutschsprachigen HD-Programme der Privaten (Pro7/Sat.1, RTL & Co.) behandelt werden???
 
Zurück
Oben