Hab mich jetzt noch etwas tiefer eingelesen. Der Payload der Karte im Log weisst klar darauf hin dass die karte gepaired ist. Wir hatten die natürlich bis heute im teleclub receiver drin mit dem wir geschaut hatten. Wollte oscam jetzt für ne openelec box einrichten und zusätzlich zum samygo oscam sharen.
Ich geh jetzt mal davon aus dass man die karte gar nie im original receiver hätte laufen lassen dürfen für diesen zweck. Korrekt?
ok also über den Pairing Fehler bin ich nach etlichen Versuchen mit der identischen BoxID endlich hinweg gekommen. Bild hab ich aber leider noch keins und der Log spuckt folgendes aus:
(reader) tc-nds [videoguard2] cardreader_do_ecm: after csystem->do_ecm rc=1
2015/07/18 00:21:23 1A61AEBB r (reader) tc-nds [videoguard2] cardreader_do_ecm: ret rc=1
2015/07/18 00:21:23 1A61AEBB r (reader) tc-nds [videoguard2] cardreader_process_ecm: cardreader_do_ecm returned rc=1 (ERROR=0)
2015/07/18 00:21:23 1A61AEBB r (ecm) Reader tc-nds already answer, skip this ecm answer!
2015/07/18 00:21:23 1A61AEBB r (reader) tc-nds [videoguard2] ecm hash: DB9995775868D833A5AE1ABDB7D09B60 real time: 137 ms
2015/07/18 00:21:23 1A61AEBB r (reader) tc-nds [videoguard2] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 2, ret = 1
Herzlichen Dank für die Configs. Sieht meinen z.G. gar nicht mal so unähnlich Inzwischen bin ich sogar noch etwas weiter und es wurde sogar bereits für ein paar Sekunden hell, was sicherlich ein gutes Zeichen ist :emoticon-0157-sun:
Der Smargo lag Ewigkeiten rum. Ich werde mal schauen, ob das Ding noch einigermassen Up2Date ist und allenfalls auch mal nen anderen probieren falls es nicht richtig funtzt.
Viele Grüsse
Doemer
Hi zusammen
Also es liegt definitiv am Smargo. Mit internem Reader einer Dreamb funtzt alles auf Anhieb einwandfrei.
Also es lag nicht an den Smargos sondern an der OScam Rev 108xx, welche ich aus dem Trunk geholt und kompiliert habe. Mit Rev 10653 läufts jetzt perfekt mit genau den gleichen Einstellungen wie zu Beginn :S.
Ich habe vor meinen Ferien die NDS Teleclub Karte mit dem CI+ Modul bekommen und nun möchte ich diese in den nächsten Tagen in Betrieb nehmen. Ich bin mir jedoch vom Ablauf her noch nicht so ganz sicher was der richtige Weg (Erst-Aktivierung).
Hallo
Habe ich das richtig verstanden, das ihr die BoxID, über die Seriennummer des "CI+ Modul" berechnet habt?
oder gibt es da noch eine andere Nummer auf dem Module? die 14 stellen hat?
Ist das Teleclub CI+ das gleich wie die DigiCard von Cablecom?