Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Teleclub 09B6 & OSCAM

Nobody is reading this thread right now.
AW: Teleclub 09B6 & OSCAM

Genau die Box-ID wird gemäss der Anleitung berechnet.

Und nein das Teleclub CI+ ist nicht gleich der Cablecom Card.

Die Teleclub-Box ist besser, da steht die NDS-Box-ID auf der Unterseite Aufgrdruckt (DEC): 0[Box_ID]00.
Ich habe somit keine Restriktionen bei den TC-Kanälen, da die Smartcard direkt in Cardreader der Box läuft.

Wenn Du das Modul hast und kein CS machen willst, sondern einfach normal in der Dreambox betreiben möchtest, dann geht das Modul schon. Du musst jedoch ein DM7080 oder DM7020 haben dafür gibt es dann ein CI+ Plugin. Wenn Du jedoch CS machen willst, dann geht mit dem Cablecom Modul nichts.

Frage: ich habe nun sehr viele Einträge gelesen und tappe immer noch ein wenig im dunkeln. Ich verfüge über 2x DM7020 und 1x DM8000, alles im gleichen Netzwerk. Seit ein paar Tagen verfüge ich über das CI+ Modul Teleclub. Die Box-ID konnte ich bereits ermitteln. Auf einer meiner DM7020 habe ich cccam2.3.0-oscam-rc1.10 sowie oscam-config-v14 per Online Installer installiert.

Was muss ich nun unternehmen, dass ich auf allen 3 Dreamboxen Teleclub empfangen kann?
Danke für Eure Unterstützung und sorry ... ich bin ein newbie

Du musst eine Box zum Server machen und da Oscam installieren und dann entsprechend den Anleitungen die Du hier im Board findest Oscam so konfigurieren damit Oscam die TC-Karte liest (ohne Modul) und diese an die anderen Boxen weiter gibt.

Besten Dank karli9

Hier vielleicht meine 3 kleinen Anschlussfragen:

1) muss ich auf allen 3 Dreamboxen oscam-config-v14 installieren? ... und lediglich bei einem das File Server editieren?
2) du hast geschrieben ohne modul, bedeutet dies, dass ich die TC Karte z.Bsp. bei der DB7020 in den oberen Smartkard Reader einfüge ... wie muss ich das Serverfile dann genau editieren?
3) bei den anderen Boxen (Clients) muss ich nur ein File editieren?

Wenn ich Deine Fragen so lassen, glaube ich musst Du Dich zuerst einmal in Oscam einlesen, Oscam ist nicht gleich CCcam sondern mit Oscam kann man sehr viel machen aber auch sehr viel falsch einstellen. Wie gesagt ein Box wird zum Oscam Server und die anderen zu Oscam Client und ja Du kannst die TC-Karte ganz normal in einem Slot der Dream betreiben also ohne Modul.

Hier findest Du viele Infos dazu
https://www.digital-eliteboard.com/378017-teleclub-09b6-oscam.html

Mein Tipp, bevor Du Dich an dieses Thema ran machst, liest Dich mal über Google zum Thema Oscam ein, ist wirklich wichtig. Hier gibt es immer mehr Leute die bis jetzt jahrelang mit CCcam unterwegs waren, schnell die Key-Datei gewechselt habe und gut war. Und nun wollen sie schnell Oscam installieren und die Sache soll dann mit der Original Karte laufen, ganz so einfach ist es nicht.

Hallo karli9
Habe mich auf Deinen Rat hin intensiv durchgelesen ...
Nun habe ich bei einer meiner DM7020HD (sollte dann der Server werden) folgende Einstellung vorgenommen (natürlich mit meiner Box-ID) und die Karte ohne Modul in den oberen internen Schlitz gesteckt. Leider wird es nicht hell ...
1. wie lange muss ich hier warten?
2. ich habe den Chip nach oben
3. mit dem Modul läuft Teleclub HD bei meinem Samsung TV, also gepaired
[reader]
label = intern_oben
description = TC (NDS)
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 09B6
boxid = XXXXXXXX
detect = cd
mhz = 534
cardmhz = 369
group = 10
emmcache = 1,1,10,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1
ndsversion = 2
auprovid = 0009B6

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn das alles ist was Du gemacht hast, dann würde ich sagen hast Du zu Oscam so gut wie nichts gelesen. Ich habe ja geschrieben so einfach geht das nicht, Oscam ist nicht in 2 Minuten konfiguriert und schon gar nicht der Server.

mein erstes Ziel war es, die Karte auf dem zukünftigen Server laufen zu lassen. Mir ist klar, dass für eine Serverfunktion noch zusätzliche Einstellungen gemacht werden müssen. Aufgrund des in diesem Treat aufgeführten Informationen bin ich davon ausgegangen, dass ich somit die Karte zu laufen bringe ....

- - - - - - - - - -

Willst/Kannst Du mir dabei helfen, dass ich die Karte auf dem DM7020 zum laufen bringen kann, bevor ich dann die weiteren Einstellungen vornehme?

Ich habe doch hier die Einstellungen gepostet.

Wie sehen denn deine Configs aus? oscam.server alleine reicht nicht!

Wird die Karte denn erkannt?

Besten Dank für Deine Unterstützung ...

Ich habe also die DM7020HD
Folgende 5 Files habe ich unter /etc/tuxbox/config

oscam.conf
oscam.provid
oscam.server
oscam.srvid
oscam.user

Alle diese 5 Files hat es mir duch die Online Installation von newnigma2.camd-oscam-config-v14 (version 1.0-r3) installiert. Folgende Configs habe ich vorgenommen:

oscam.conf
.
.
[cs357x]
port = 20000
serverip = 10.20.30.175
suppresscmd08 = 1
.
.

oscam.provid
:023800|SRG
098C:000000| Sky
0D05:000004| ORF
0D05:000010| Austria-Sat
1843:000000 | HD+

oscam.server
[reader]
label = intern_oben
description = TC (NDS)
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 09B6
boxid = XXXXXXXX
detect = cd
mhz = 534
cardmhz = 369
group = 10
emmcache = 1,1,10,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1
ndsversion = 2
auprovid = 0009B6
oscam.user
[account]
user = duo
pwd = duo
au = srg1,srg2,orf,sky,hdplus,tc
emmreassembly = 0
betatunnel = 1833.FFFF:1702
group = 1

Die Karte habe ich ohne Modul im rechten oberen Cardreader-Schlitz (Chip nach oben) eingeführt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben