Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Teleclub 09B6 & OSCAM

Nobody is reading this thread right now.
AW: Teleclub 09B6 & OSCAM

Strange. Ich hab das jetzt x mal gemacht und komme zum selben ergebnis. Ist gross klein schreibung etwa relevant nei de Buchstaben?

Gruss

Doemer

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Hab mich jetzt noch etwas tiefer eingelesen. Der Payload der Karte im Log weisst klar darauf hin dass die karte gepaired ist. Wir hatten die natürlich bis heute im teleclub receiver drin mit dem wir geschaut hatten. Wollte oscam jetzt für ne openelec box einrichten und zusätzlich zum samygo oscam sharen.

Ich geh jetzt mal davon aus dass man die karte gar nie im original receiver hätte laufen lassen dürfen für diesen zweck. Korrekt?

Viele grüsse Doemer

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Die Karten sind alle paired mit dem Modul/Receiver, darum brauchst du ja die Boxid. ;-)

Wie berechnest du denn die ID genau?

80012345678901 = 1234567890 von dec zu hex = 499602d2 = boxi

Kommst du auch auf diesen Wert mit deiner Methode wenn du das Beispiel nachrechnest?

:emoticon-0179-headb ich steh voll aufm Schlauch hehe

Ich erhalte genau den obengenannten Wert wenn ich die Zahlen aus dem Beispiel nehme.

Oscam läuft auf meinem Raspbi in nem Smargo:

OSCAM Server:

[reader]
label = tc-nds
description = tc-nds
protocol = smartreader
device = Serial:Reader xxxxx
smargopatch = 1
caid = 09B6
BoxID = **xxxxxxx
detect = cd
mhz = 534
cardmhz = 369
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
auprovid = 0009B6

OSCAM USER

[account]
user = dvbapiuser
group = 1
au = tc-nds
caid = 09B6,1801

Ich benutz in meinem Setup nur die dvbapi desshalb hab ich auch nur den User.

Hab ich irgendwo was falsch gemach?

PS: Caid 1801 benutz ich via OSEmu, da ich den schon vorher auf dem Raspbi für SamyGO laufen hatte.

Gruss

Doemer

ok also über den Pairing Fehler bin ich nach etlichen Versuchen mit der identischen BoxID endlich hinweg gekommen. Bild hab ich aber leider noch keins und der Log spuckt folgendes aus:
  • (reader) tc-nds [videoguard2] cardreader_do_ecm: after csystem->do_ecm rc=1
  • 2015/07/18 00:21:23 1A61AEBB r (reader) tc-nds [videoguard2] cardreader_do_ecm: ret rc=1
  • 2015/07/18 00:21:23 1A61AEBB r (reader) tc-nds [videoguard2] cardreader_process_ecm: cardreader_do_ecm returned rc=1 (ERROR=0)
  • 2015/07/18 00:21:23 1A61AEBB r (ecm) Reader tc-nds already answer, skip this ecm answer!
  • 2015/07/18 00:21:23 1A61AEBB r (reader) tc-nds [videoguard2] ecm hash: DB9995775868D833A5AE1ABDB7D09B60 real time: 137 ms
  • 2015/07/18 00:21:23 1A61AEBB r (reader) tc-nds [videoguard2] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 2, ret = 1
werde mich morgen weiter damit beschäftigen.

Besten Dank und gute Nacht

Gruess

Doemer

Also bei mir schauen die Configs wie folgt aus:

Server (Raspberry Pi 2 mit Smargo V2 Readern und OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10642 ):

oscam.server
[reader]
label = tc
protocol = smartreader
device = SRv2;Serial:smargo03
caid = 09B6
boxid = XXXXXXXX
detect = cd
mhz = 534
cardmhz = 369
group = 1
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1
saveemm-unknown = 1
auprovid = 0009B6

oscam.user
[account]
user = duo
pwd = duo
au = srg1,srg2,orf,sky,hdplus,tc
emmreassembly = 0
betatunnel = 1833.FFFF:1702
group = 1

oscam.conf
.
.
[cs357x]
port = 20000
serverip = 10.20.30.175
suppresscmd08 = 1
.
.

Client (Vu+ Duo2 mit OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10642):

oscam.server
[reader]
label = tc
protocol = cs357x
device = 10.20.30.175,20000
user = duo
password = duo
caid = 09B6
group = 2
blockemm-unknown = 1
saveemm-unknown = 1
auprovid = 0009B6

oscam.user
[account]
user = local
au = srg,orf,sky,hdplus,tc
group = 1,2

oscam.conf
.
.
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = local
pmt_mode = 0
request_mode = 0
.
.

oscam.dvbapi
P: 09B6
I: 1862
I: 1850

Vielleicht hilft es dir ja weiter.,

Hi Dopehunter

Herzlichen Dank für die Configs. Sieht meinen z.G. gar nicht mal so unähnlich :) Inzwischen bin ich sogar noch etwas weiter und es wurde sogar bereits für ein paar Sekunden hell, was sicherlich ein gutes Zeichen ist :emoticon-0157-sun:

Der Smargo lag Ewigkeiten rum. Ich werde mal schauen, ob das Ding noch einigermassen Up2Date ist und allenfalls auch mal nen anderen probieren falls es nicht richtig funtzt.

Viele Grüsse

Doemer

Hi zusammen

Also es liegt definitiv am Smargo. Mit internem Reader einer Dreamb funtzt alles auf Anhieb einwandfrei.

Besten Dank nochmal

Viele Grüsse

Doemer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guten Abend

Also es lag nicht an den Smargos sondern an der OScam Rev 108xx, welche ich aus dem Trunk geholt und kompiliert habe. Mit Rev 10653 läufts jetzt perfekt mit genau den gleichen Einstellungen wie zu Beginn :S.

Viele Grüsse

Doemer

Hallo

Ich habe vor meinen Ferien die NDS Teleclub Karte mit dem CI+ Modul bekommen und nun möchte ich diese in den nächsten Tagen in Betrieb nehmen. Ich bin mir jedoch vom Ablauf her noch nicht so ganz sicher was der richtige Weg (Erst-Aktivierung).

1. Hätte ich die Box-ID berechnet

2. Diesen Reader erstellt und dann Karte rein
Code:
[reader]
label = intern_oben
description     = TC (NDS)
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 09B6
boxid= XXXXXXXX 
detect = cd
mhz = 534
cardmhz= 369
group = 1
emmcache = 1,1,10,0
blockemm-unknown = 1 
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

3. Wäre dann auf einen TC-Sender und hätte mal 1 Stunde geloggt um dann zu schauen ob ich den Aktivierer für die Karte aus dem Log auslesen kann.

4. Wenn ich dann den Aktivierer habe hätte ich diesen dann manuell auf die Karte geschrieben und würde dann hoffen das es hell wird.

Wäre dieser Vorgang korrekt oder gibt es noch Punkte die ich beachten muss oder anders machen muss?

Vielen Dank

Gruss

Hi karli9

Ja das sollte so funktionieren.

Ich habe bei mir nur die unknown emm blocked und schreibe nichts manuell.

Die Karte wird soweit ich weiss bereits paired ausgeliefert, daher kannst du dir das loggen sparen, läuft ja auch so mit der boxid.

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Dann würdest Du gleich zum aktivieren der Karte die folgenden Einstellungen verwenden?
Code:
[reader]
label = intern_oben
description = TC (NDS)
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 09B6
boxid = XXXXXXXX 
detect = cd
mhz = 534
cardmhz = 369
group = 10
emmcache = 1,1,10,0
blockemm-unknown = 1 
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1
ndsversion = 2
auprovid = 0009B6
und wenn der Sender hell ist, würde ich dann die Karte raus nehmen und dann noch dies beim Reader einfügen.

[
CODE]
blockemm-bylen = 0-166,168-178,180-200
[/CODE]

Viele Grüsse

Siehe meine Configs oben, damit funktioniert es bei mir.

Mehr musst du gar nicht machen..

Hallo

Nutzt hier jemand die TC-Karte mit einer USB Easymouse? Falls ja wie sind da Reader Settings?

Vielen Dank

Gruss

Hallo
Habe ich das richtig verstanden, das ihr die BoxID, über die Seriennummer des "CI+ Modul" berechnet habt?
oder gibt es da noch eine andere Nummer auf dem Module? die 14 stellen hat?

Ist das Teleclub CI+ das gleich wie die DigiCard von Cablecom?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben