Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Zero4k mit original CI+ wird nicht hell und oscam-butler

Noch gibt es im Kabelnetz kein Pairing.
Werbung vorspulen wird mit Modul wohl nicht funktionieren.
 
Hallo ich bins nochmal!
Ich hab mir jetzt ne Vu+ Uno 4K Se mit Dual FBC Tuner geholt. Dann hab ich Openatv 7.1 Drauf gemacht..dann musste ich feststellen dass es keinen Softcam feed mehr gibt und hab diesen dann dank etwas lesen hier im Forum manuel per IPK installiert. Ich hab jetzt die Oscam R11715 installiert bekommen und kann auch per Web If darauf zugreifen. Allerdings gibts da bei Readers keine Auswahl für eine UM 02... Kann mir jetzt jemand weiter helfen? Danke im vorraus...
 
Dann leg halt den passenden Reader an
 
 
Hallo Ultima! du hast mir ja schonmal geholfen! 1000 Dank dafür... ich wollte auch darauf Antworten, hab leider erst jetzt kapiert dass die Forums Regeln das erst ab einer gewissen Anzahl von Posts erlauben.
Dann einfach die Oscam.server auf die Box kopieren und dann werden die Reader sichtbar?
 
Jup! hat geklappt! dann probier ich mal mein Glück mit der Karte...

Edit:
OK irgendwas passt glaub nich noch nicht ganz.....
Ich hab die Oscam.server auf der Box Editiert und im Web if kommt jetzt auch bei Readers ein einzelner eintrag "UM02privathd" als reader.
Karte ist direkt ohne Modul im Smartcard Slot (unterer Slot) Chip vorauss und chip nach unten hin gerichtet. (Box ist eine UNO 4K Se)
Bei Status steht 0 of 5 CARDOK und bei Readers gibt es auch bei den anderen Presets immer z.B. "Reader0_V13 usw. usw,. Reader1_V13 usw. usw."
Woher weis die "UM02privathd" welcher Reader jetzt gemeint ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Oscam im webif gehe ich auf Readers dann bei der UM02privathd links am Anfang der Grüne Knopf ist eingeschaltet bzw. er leuchtet grün.
 
Genau. Jetzt wäre halt auh ,al interessant wie die Config aussieht, und was im Log steht
 
Zeig doch mal den Inhalt der oscam.server, oscam.conf und oscam.user im Spoiler.
Log vom Start bis zur Senderabfrage auch im Spoiler posten.
 
Ok ich hab mal nochmal rebootet..... jetzt steht 1 of 5 CARDOK und im ECM tut sich was....
 
In dem Download steht oscam.serrver und das ist falsch, der muss oscam.server heißen.
Hast du den so wie er im Link steht auf deine Box kopiert? Vielleicht liegt es ja daran!
 
Zurück
Oben