Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Teil I - Supportthread iGO8 & Primo & NextGen: Europa Blitzerdaten Speedcam.txt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Angebote iGO8 & Primo Europa Blitzerdaten immer aktuell

@7132helmut

Hat jaLink Removed schon eingestellt.

Und ich bleib dabei. In Slowenien und Österreich war die Trefferquote vieleicht 10 %.
PS: Ich bin auch kein Raser, nur so zu Kontrollzwecken benutzt.

AW: Angebote iGO8 & Primo Europa Blitzerdaten immer aktuell

Hat jaLink Removedschon eingestellt.

Ich habe auch nirgends behauptet, dass es das noch nicht gibt. :emoticon-0103-cool:
Das ist mein Angebot an die User und der, der es will, kann´s haben.

AW: Supportthread iGO8 & Primo Europa Blitzerdaten Speedcam.txt

Hallo detvoq,

erst einmal Klasse das Du mitwirkst hier bei uns.

Aber mal zu den Blitzer was informatives.
Die Datei selber gibt es ja in vielen Varianten da muss man schon ausloten was wirklich was taugt.
Nur ist das leider bei den ganzen Angeboten nicht immer ganz so einfach und der Geschmack ist nun mal
verschieden so das man nicht immer auf alles eingehen und abdecken kann.

Die mobilen Blitzer sagt aber das Wort schon und sollte jedem der Auto fährt auch bewusst sein, da kann
ein mobiler Blitzer stehen muss es aber nicht, Du fährst tagelang dort her, nichts passiert Du wirst gewarnt
aber da ist nichts, jetzt machst Du es aus und fährst wieder dort lang und auf einmal ein roter Blitz,
ha schei......se Du bekommst ein Foto und muss dafür auch noch teuer bezahlen.
Ich hoffe Du verstehst was ich meine, wäre es angewesen hättest Du zumindestens gewusst das
es passioeren kann hier photographiert zu werden.

Zudem würde ich in Slovenien nur einen Lokalen Kartenanbieter nutzen und wenn Du dann Glück
hast werden auch die Koordinaten der Bitzerdaten dort sauber eingepflegt sein und dann bekommst Du mit
Sicherheit auch weit aus mehr Blitzer angezeigt jede Wette.

Denn in der SpeedCam.txt sind nur Koordinaten hinterlegt, Breiten und Seitengrade und wenn die nicht
im Kartenmaterial vorhanden sind dann warnt er Dich auch nicht vor Blitzer woher soll er das denn
auch sonst haben ich hoffe Du verstehst das.
Da ich vernünftig fahre habe ich die permanent abgeschaltet, weshalb soll ich sie mitschleppen.

Jo. Ist mir schon alles klar mit den mobilen Blitzern. Mich interessieren aber eigentlich nur die festen, da mobile ja überall stehen können.
Das Problem ist jedoch, daß der Radius im Navi zu groß zu sein scheint. So ist es mehrmals passiert, daß auf ner 90er Straße der Navi plötzlich einen
50er festen Blitzer meldet, dieser aber sich abseits auf einer Nebenstrasse in der Nähe befindet. das gleiche auf der Autobahn in Deutschland.
Auf unbeschränkter Strecke, meldet er plötzlich nen 80er Blitzer obwohl ich 120 und mehr fahren kann. Das nacht einen wusselig. (Blitzer.de z.B. zeigte dort keinen an).
Ich wollte damit eigentlich nur mal aufzeigen, daß es wohl doch schon Unterschiede in den Blitzerdaten gibt.
PS: Die Blitzerdaten von Navigon sind eigentlich auch ziemlich genau hab ich gemerkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

daß auf ner 90er Straße der Navi plötzlich einen
50er festen Blitzer meldet, dieser aber sich abseits auf einer Nebenstrasse in der Nähe befindet. das gleiche auf der Autobahn in Deutschland.
Auf unbeschränkter Strecke, meldet er plötzlich nen 80er Blitzer obwohl ich 120 und mehr fahren kann.

Das geht noch heftiger: Ich hatte vorher ein Navigon. Daher nun auf dem Zenec Igo läuft, hab ich mir diese Blitzer geholt, in dem Glauben, wie gewohnt gewarnt zu werden.
Hab mich sogar super gefreut, das nun ein Tönchen zu dem Radio gemixt wird, selbst wenn man keine Route aktiv hat. Tolle Sache.

Doch die Freude verließ mich sofort wieder, als ich aufm weg zur arbeit war. Ungelogen, alle 500m fing das Teil an zu quäken. Nachgeschaut und erst mal die mobilen Blitzer deaktiviert. Ist sowieso völliger Schwachsinn...
So, zumindest freute ich mich wieder an meine Musik.
Aber auch hier verließ mich die Freude schnell. Das Ding piepste wieder los, weil in einer Nebenstraße irgendein Festblitzer stand, auf meinem Weg aber keiner... Später maulte er wieder rum: Die Gegenfahrbahn hatte den Blitzer.

Bei meinem Blitzer maulte er dann nur bis ca. 300m vor dem Gerät, dann war der Kasten für ihn angeblich hinter mir.
What the fuck, ich bin so froh, dafür nicht bezahlt zu haben.
So wie es wohl auch bei dir ist: Es ist einfach UNBRAUCHBAR. Fehlalarm an fehlalarm, und wo es ernst wird, wird einfach 1km zu früh gepiepst..
Das letztere ist ein Koordinaten Problem, aber der Rest geht auf die Kappe des Programms. So ein schrott, wenn ich könnte, würde ich auf dem Zenec den ganzen scheiß durch Navigon ersetzen.. bei denen waren die Blitzer zu 100%ig dort, wo sie auch aufm Navi gemeldet wurden...

Oder kann man bei dem IGO Mist etwas in den Konfig-files einstellen? vl. den Warn-Radius auf 2m heruntersetzen, sodass er die gegenfahrbahn etc. ignoriert??

@ cheater2222

Ha, bin ich doch nicht allein derjenige bei dem so was passiert.
Leider weiss ich nicht ob man den Radius heruntersetzen kann. Das scheint ja das Problem zu sein.
Früher hatte ich mal ein MEDION mit GoPal - Navigation und entsprechenden Poiwarner. Da gings.
Man konnte dort den Sichradius einstellen (im Poiwarner).:)
Zur Zeit fahre ich mit meinem Navigon. :emoticon-0148-yes:

Das geht noch heftiger: Ich hatte vorher ein Navigon. Daher nun auf dem Zenec Igo läuft, hab ich mir diese Blitzer geholt, in dem Glauben, wie gewohnt gewarnt zu werden.
Hab mich sogar super gefreut, das nun ein Tönchen zu dem Radio gemixt wird, selbst wenn man keine Route aktiv hat. Tolle Sache.

Doch die Freude verließ mich sofort wieder, als ich aufm weg zur arbeit war. Ungelogen, alle 500m fing das Teil an zu quäken. Nachgeschaut und erst mal die mobilen Blitzer deaktiviert. Ist sowieso völliger Schwachsinn...
So, zumindest freute ich mich wieder an meine Musik.
Aber auch hier verließ mich die Freude schnell. Das Ding piepste wieder los, weil in einer Nebenstraße irgendein Festblitzer stand, auf meinem Weg aber keiner... Später maulte er wieder rum: Die Gegenfahrbahn hatte den Blitzer.

Bei meinem Blitzer maulte er dann nur bis ca. 300m vor dem Gerät, dann war der Kasten für ihn angeblich hinter mir.
What the fuck, ich bin so froh, dafür nicht bezahlt zu haben.
So wie es wohl auch bei dir ist: Es ist einfach UNBRAUCHBAR. Fehlalarm an fehlalarm, und wo es ernst wird, wird einfach 1km zu früh gepiepst..
Das letztere ist ein Koordinaten Problem, aber der Rest geht auf die Kappe des Programms. So ein schrott, wenn ich könnte, würde ich auf dem Zenec den ganzen scheiß durch Navigon ersetzen.. bei denen waren die Blitzer zu 100%ig dort, wo sie auch aufm Navi gemeldet wurden...

Oder kann man bei dem IGO Mist etwas in den Konfig-files einstellen? vl. den Warn-Radius auf 2m heruntersetzen, sodass er die gegenfahrbahn etc. ignoriert??

Info: es gibt im Net 3 oder 4 verschiedene DL für Blitzer, z.B. iGO. Jede Quelle ist unterschiedlich aktuell und umfangreich. Meine Quelle enthält die aktuellsten und meisten Blitzer. Jedenfalls bekomme ich von Usern positive Rückmeldungen. Probiere es einfach mal aus.
Dann zu deinen Warnungen in den"Nebenstrassen":
Soviel wie ich weiß, gibt es auf dem Navi eine Einstellung wo Du dich nur in Fahrtrichtung warnen lassen kannst. Jedenfalls ist es bei TT Geräten so.

xtra

AW: Angebote iGO8 & Primo Europa Blitzerdaten Speedcam.txt

Hallo zusammen,
hab mal ne frage zu meinem: Nav N Go iGo8 8.3.4 102680 Aug. 13 2009
Hab die Blitzer SpeedCam Text.rar Format RAR - Datei runtergeladen und wie beschrieben im Navi Speedcam eingefügt. Die Datei im Navi ist aber eine Speedcam. spdb -Datei die zum Versuch entfernt habe.
Erhalte keine Blitzermeldungen. Was hab ich falsch gemacht. Sind die Dateien mit einander nicht kompertibel????
Gr. Goldblume

Gibt es eine Blitzerdatei bzw. die Einstellmöglichkeit (WO?), dass die Biltzer nur in der jeweiligen Fahrtrichtung angezeigt werden?

@Klaus.Lottermann,
Als anzeige nicht, nur in der ansage. Unter Einstellungen, Skin einstellungeb, Annäherungswarnungen und dort den punkt Alarm Radar aus (Toal / Partial). So ist es unter dem DREAMTEAM 4.0 skin.
Müsste bei den anderen auch so sein.

Release 15.10 poiplaza.com at all isn't correct info, cause only 2-3 countries has 15.10 speedcams date like France, Luxembourg, Norway, and not 15.10, but 13.10, rest of files are 5 september, and many of them are from september, august, even some are date june or may 2013, so not so fresh speedcams by this release :)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben