Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TCM Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TCM Problem

hallo,
nein bei normalen igo ist jetzt alles in ordnung..damit hab ich jetzt keine probleme mehr..sogar "experten modus" hab ich in griff..nur in igo amigo bis die stimmen ist auch ok..nur die stimmen da hab ich probleme..egal welche ich nehme alles mit unterbrechung..am sonsten bin ich mit allen zufrieden..
mfg
 
AW: TCM Problem

Hallo,

Nimm einfach die sys.txt von iGO8 , kann sein dass Du was entfernen musst,
wegen der Bildschirmauflösung, aber im Prinzip kannst Du die gleiche nehmen,
dort ist auch eine Soundoptimierung mit dabei.
 
AW: TCM Problem

hallo,
hab ich auch gemacht..dann ging igo amigo überhaupt nicht mehr..
ich hab immer ein problem wenn ich igo amigo löschen möchte..in save ist immer ein datei die ich einfach nicht löschen kann..ich denke mal das macht alles so schwer..deshalb möchte ich igo amigo nochmal ganz herunterladen..die maps kann ich ja von igo 8 nehmen..
mfg
 
AW: TCM Problem

Hallo,

Ja, das kannst Du machen.
Oder ändern mal die sys.txt so ab, dass nur der Soundteil drin bleibt.

Habe den Rest nur mal in den MN6 Bereich verschoben !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TCM Problem

hallo,
kein problem..wofür sind denn freunde da..ich brauchte nochmal deine hilfe..du hast mir doch einen link gegeben..wo über igo alles ist..hab von da die ganz neuste version heruntergeladen..ist echt klasse..nur ich habe da 2 probleme..1. keine automatische tag und nacht modus..2.sobald ich den wagen ausschalte und der ecterne stromversorgung beendet wird,dann schaltet das programm automatisch ab..
was muss ich ändern damit das nicht passiert? hab schon alles versucht was ich gelernt hab..aber geht nicht..
mfg
 
AW: TCM Problem

Hallo,

ist das die Version 8.3.4.....

Da kannst Du mal was probieren mit der sys.txt:

[map]
auto_nightmode=1

und bei

[interface]
shutdown_time=0

Musst mal probieren, an den entsprechenden Stellen einfügen. Wenn es die Punkte map und interface schon gibt, dann die entsprechenden Zeilen hinzufügen, nicht dass Du das doppelt hast.
Das Abschalten macht doch die 90500 Version auch in 10 Sekunden bei mir jedenfalls.
Bei dieser Version soll der Standby Bug wieder vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TCM Problem

hallo,
ja ich habs gefunden..es war auf 1o sekunden eingestellt..jetzt hab ich das auf "aus" gestellt..und auf tag und nacht modus hab ich auf "automatisch" eingestellt..denn mehr einstellung gabs da nix..muss nur mal morgen tagsüber probieren..
mfg
 
AW: TCM Problem

Hallo,

Damit meinst Du den Nachtmodus und den Shutdown bei Zündung aus ?
Nur den Shutdown hattest Du doch auch bei der Version 90500 mit den 10 sec den habe ich auch, schalte dann wieder an und es geht.

Ohne Einträge in der sys.txt ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TCM Problem

hallo,
ja ohne ein eintrag in SYS..diese 8.3.4 ist echt cool..heute hab ich ma tagsüber ausprobiert..ist in tagsmodus..und diese automatische abschaltung ist auch weg..
und das hab ich in igo8.3.4 in einstellungen gemacht..ohne eintrag in sys.text..
mfg
 
AW: TCM Problem

Hallo,

Gerade bei der 8.3.4 soll aber wieder dieser Standby Bug bei Zündung aus wieder drin sein, der bei der Version 90500 gelöst war.
Geht das wenigtens.
Das mit dem Nachtmodus ist klar, den kann man in der sys.txt vorgeben oder man stellt ihn im Programm ein.
 
AW: TCM Problem

hallo,
also ich habe ca 4-5 mal den externen stromversorgung unterbrochen..aber passierte nichts..also navigation lief ohne diese standbye bugs..also es geht..wenn irgednwas ist kann ich ja wieder auf normale einstellung gehen..
mfg
 
AW: TCM Problem

Hallo an Alle und vielen Dank für die Beträge, Habe viel nutzen können.
Doch ein paar Fragen als Newi habe ich noch.
1.) Um auf Thema TMC zurück zukommen. Mein Gerät 7" China PNA (kein All In) hat in TMC eingebaut, soll aber mit einem ROYLTEK RTA-3000 laut Aussage des Herstellers laufen. Also bei der Perle in BW den TMC Receiver bestellt und angeschlossen, kein TMC, alle Einstellung die hier irgendwo für die sys.inn stehen aber kein Erfolg. Ich vermute dass der Receiver keine Stromversorgung bekommt, denn bei allen Geräte des Herstellers (Vini) die kleiner 7" sind werden mit 5 Volt versorgt und es sieht so aus als würde die Versorgung über den USB Port erfolgen. Mein Gerät wird jedoch direkt mit 12 Volt versorgt und üer Klinkenstecker angeschlössen und somit erhält der Receiver keine Versorgunag. Wie ist das bei den Pea** Geräten die mit dem separten TMC Empfänger arbeiten- Stromversorgung üer USB Anschluss?

2.) Habe die 8.0 und 8.3 selbst 8.3.4 alle zum Laufen gebraucht. Was sind die Unterschiede zwischen den Vesionen 8.0, 8.3.X und Amigo.

3. Als Gasfahrer hätte ich gerne die POI für Gastankstellen auch als Icon in der Kartendarstellung in der POI Verwaltung habe ich die Daten schon eingebunden aber wie gesagt ich hätte das Icon gerne auf dem Bildschirm die meine Reichweite nur zwischen 200 und 230 km liegt.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben