Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support fehlende Sateliten / kein GPS, Navi iGo Primo

stgerman1

Newbie
Registriert
18. November 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe leider auch schon ein Problem, welches dem einen oder anderen hier bekannt sein könnte..
Mein Navigationsgerät findet keine GPS Sateliten mehr bzw. stellt keine GPS Verbindung her.

Ich habe mich bzgl. der Lösung dieses Problems schon intensiv im Netz bemüht und bin immer wieder zu Hilfestellungen von Mitgliedern dieses Forums gestoßen. Ich habe aus dem Repertoire dieses Forums versucht mein Problem zu lösen – aaber leider ohne Erfolg..deshalb bitte nicht steinigen, wenn ich mit einem vllt schon 1000fach gestellten Problem daherkomm , welches einigen Person sicher lächerlich erscheinen mag.
Bin leider Laie (was Software angeht hab ich wenig/kein Plan) und hpffe mein Navi wieder hinzubekommen. Hab auch immer unter freien Himmel probiert und auch den Save Ordner geleert…aber alles war nur Spielerei ohne Kompetenz
Zum Gerät: Western Europe iGo Primo
Rom Version: V.9125.710100.131105.4G
App Version: V3.2F-NUI20-HD-EN
Ein Karten oder systemupdate habe ich nie gemacht
Problem: Satelitten werden nicht gefunden / kein GPS

Beim Neustart / Hochfahren taucht nach den Grundeinstellungen folgende Fehlermeldung auf:
„I18n/800_480/log_collection.xhtm“
UND
Beim Start der Navi-Applikation kommt folgende Meldung:
Programm memory is very low.You must select one task to close, or increase the amount of program memory, if available” > fehlen essentielle Infos o. Dateien ????

Das Problem fehlender Satelitenverbindung trat spontan auf nachdem sich das Navi aufgehanghen hatte
Meine Sys Datei sieht so aus (habe da auch schon Ratschläge aus dem Forum versucht umzusetzen….):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Falls weitere oder genauere Infos nötig sind entschuldigt dies bitte, ich versuche zu helfen J

Vielen Dank vorab und beste Grüße
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Betreffs "GPS":

In der o.g. "sys.txt" liegen 2 unterschiedliche Angaben zum GPS vor.
1.Eintrag:

[device]
type="pearl_gtx60"

somit sucht das Programm den Eintrag in der "data.zip" für das GTX-60, und dieser lautet bei der Original SW:
[gps]
port=7
baud=38400

Dann erfolgt noch zusätzlich ein zweiter Eintrag in der "sys.txt" für GPS:

[gps]
port=1 ;
baud=38400 ;
protocol=nmea ;
maximise_baud=0
set_messages=0

Also doppelt gemoppelt, nach welchen Eintrag soll sich denn nun die SW richten.
Dies könnte der Fehler sein.
 
Hallo renato !

Vielen Dank für Ihre Hilfe und dass Sie sich Zeit genommen haben für mein Problem...

ich habe Ihren Vorschlag versucht umzusetzen und in der SYS folgenden Part aus IOhr entfernt:(Ergebnis leider ohne Erfolg, keine Satelitenverbindung verfügbar)
[gps]
port=1 ;
baud=38400 ;
protocol=nmea ;
maximise_baud=0
set_messages=0


Muss ev. eine Anpassung im Part [tmc] erfolgen ( bzgl. des Ports analog zu [gps] ) gemäß Ihres Vorschlags ??
[gps]
port=7
baud=38400
> bei [tmc] auch COM=7 hinterlegen ? das Komma bei COM,1 ist auch richtig ?

Muss eine weitere Anpassung in der data.zip Datei erfolgen bzw. kontroll. werden ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

meine SYS Datei sieht aktuell so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Sorry für meine Unkenntnis :( aber vielen Dank für die Hilfe renato !!!
 

Anhänge

  • 1545934580409.png
    1545934580409.png
    235 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Navi ein GTX-60, und welche SW-Versionsnummer wird dabei verwendet?
Ansonsten bitte Mal das Gerät genau benennen sowie die verwendete SW-Versionsnummer.
 
Zurück
Oben