Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TCM Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TCM Problem

Hallo,

Bei mir ist auch kein TMC eingebaut, ich besitze eine TMC-Antenne dort wird
der Stromanschluss und auch der Mini USB Anschluss genutzt. Trotzdem muss das Navi TMC fähig sein.
An dem Kabel befindet sich ein kleine Box mit einer Antenne dran. Kosten ca. 30 € und es gibt sie für verschiedene Geräte.

Die 8.0 Version ist die Vorgängerversion und bei Amigo ist Prinzip die Menueführung noch einfacher gehalten worden wie bei 8.3
Ich glaube boumerrang hat die Poi's so eingestellt dass man sie in der Karte sieht. Musst mal in den Einstellungen schauen.
 
AW: TCM Problem

Hallo Götterbote,

ja, ein TMC Modul habe ich auch. Es gibt auch welche die einen separten Stromanschluß haben, ich glaube MIO hat so ein TMC aber die Stromversorgung ist dort auch nur 5 Volt und die Klinkenstecker/kuppelung sind dünner (3mm), bei meinem Gerät 4mm. Das TMC Modul welches ich habe, ist das, was auch bei den älteren Pear* Geräten ohne T im Namen zum Einsatz kommt, also ohne separtem Stromanschluß der durchgeschleift wird, somit kann die Spannungsversorgung nur über USB erfolgen. Leider weiß ich nicht ob vom Gerät die Spannung zur Verfügung gestellt wird. Ich vermute weiterhin das der USB Anschluß nur ein Client ist und für TMC es ein Host sein sollte.
Auch stellt sich die Frage wie ist die Belegung des Anschlusses. Der USB Eingang an meinem Gerät ist eine USB A/B Dose. Vielleicht hat ja wer eine Idee, USB Port umpragrammieren. Lötkolben schwingen ????
 
AW: TCM Problem

Hallo,

Umprogrammieren kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Und das mit dem Lötkolben würde ich auch lassen.
Wenn sich Dein TMC Modul im Gerät selber verbaut ist, dann gehen ich davon aus dass die Stormversorgung von dort erfolgt. Die Frage wäre dann benötigt Dein Gerät eine Antenne. Beim Navigon ist diese mittlerweile im KFZ-Ladekabel mit integriert.
Erkennt iGO8 schon eine TMC Hardware.
 
AW: TCM Problem

Hallo danke für die schnelle Antwort,

also TMC ist nicht im Gerät intergriert sondern wird als separates Gerät am USB Port angeschlossen. Wie gesagt TMC wird nicht erkannt. Frage an Anwender der NAVGEAR Geräte von Pear* die ebenfalls mit dem separtem TMC arbeiten wie dort die Stromversorgung aussieht. Über den USB Port oder mit Klinkenstecker, denn wenn über den USB Port denn erfolgt auch die Stromversorgung des TMC über diesen Anschluß und es stellt sich die Frage wird mein TMC dann überhaupt von meinem Gerät mit Strom versorgt. Anderseits könnte es am [device] Eintrag liegen nur weis ich nicht was ich als "Namen" wie z.B. bei den Perlengeräten "PEARL" eingetragen wird. Vielleicht weis wer Rat.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben