Zuerst mal was kurz zu mir: Es gibt auch Frauen, welche sich für dieses Thema interessieren ;-) Vor etwa einem Jahr habe ich versucht hier bei mir Teleclub empfangen zu können, leider hat es damals nicht funktioniert. Daher hoffe ich das es nun läuft.
Hier ein paar Infos: Mein Empfangsgebiet: Schweiz: ggsnet Schwängimatt ->
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Verschlüsselung ist glaube ich Nagra (daher hat es auch vor einem Jahr keine Keys gegeben) Receiver: Hatte ich einen billigen technisat Module hatte ich etliche durchgetestet
Meine Frage nun: Gibt es inzwischen Keys für ggsnet und TC? Falls ja: Zu welchem Receiver und modul ratet Ihr mir?
kann zum Thema nicht viel sagen. Wohne auch in der empfangsregion GGS Schwämgimat. Habe bisher aber nur analog tv und digital über SAT. Will mir bald auch Digital TV über Kabel hier holen. Soviel ich informiert bin, ist es egal ob GGS/Quickline oder Cablecom (nicht 100% sicher), geht mit einer Dreambox, die man bei ricardo ab 200 Sft bekommt. Schreib mal was wenn du näherest weist.
Noch ein paar fragen bevor ich eine Dreambox ersteigere.
-Ist es egal welche ich mir hole? 500c, 800c ?
-Brauche ich dazu auch noch ein Modul, oder ist das bereits integriert?
-Sind Keys vorhanden für TC? (sonst gebe ich keine 200 Chf aus.)
-Wie läuft das programmieren ab?
Sorry für die vielen Fragen, habe leider viel zu wenig Ahnung davon! :JC_hmmm:
Noch ein paar fragen bevor ich eine Dreambox ersteigere.
-Ist es egal welche ich mir hole? 500c, 800c ?
-Brauche ich dazu auch noch ein Modul, oder ist das bereits integriert?
-Sind Keys vorhanden für TC? (sonst gebe ich keine 200 Chf aus.)
-Wie läuft das programmieren ab?
Sorry für die vielen Fragen, habe leider viel zu wenig Ahnung davon! :JC_hmmm:
also ich würde eine dm800 vorziehen da du A: bei dir hd kanäle empfängst und B: kannst du bei de dm800 auch je nach lust und laune auch wenn du mal zügeln tust und es da sat anschluss hat den tuner wchseln kannst.
Das wäre natürlich ein Grund, aber solange ich mir nicht sicher sein kann, dass TC hell ist, will ich nicht gerade 400 - 500 CHF ausgeben.
Könnte ja später immer noch umsteigen.
@kiliantv
ah dann kann man auswählen welche man benötigt?
Das wäre natürlich ein Grund, aber solange ich mir nicht sicher sein kann, dass TC hell ist, will ich nicht gerade 400 - 500 CHF ausgeben.
Könnte ja später immer noch umsteigen.
@kiliantv
ah dann kann man auswählen welche man benötigt?
also beim einrichten könnte ich dir behilflich sein da ich ja weis das tc über emu offen ist da ich selber in der schweiz lebe und es schon seit monaten am laufen habe.
aber wie gesagt ich habe eine dm8000 mit sat und cable tuner und ich empfange teleclub auch mit dem cable.