Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tausch CI Modul gegen Receiver

zorro007

Ist gelegentlich hier
Hallo,
meine Frage in die Runde: Ich will meinen S..Receiver gegen ein CI+ Modul tauschen.
Erhalte das Modul auch (nur Versandkosten 12,50 €). Jetzt hat der Technik- Man vom Himmel gesagt das das Modul nicht in jedem TV funzt. Habe selber einen Samsung und anhand der Modell Nummer sagt der nun die Chancen stehen 50:50 das ich Erfolg habe. Wie kann ich das aber nun Testen. Meine Karte steckt in einem Raspberry PI 2 und es wird alles beblockt und läuft tadellos.
Solll (kann) ich das Modul in den TV stecken und mal ganz kurz die Karte reintun OHNE Paringgefahr um zu kontrollieren ob es funzt oder habt Ihr andere Vorschläge?
Danke schon mal vorab....

AW: Tausch CI Modul gegen Receiver

nein kannst du nicht ohne gefahr.

ich würde trotzdem das modul bestellen zur not kaufst dir resi der ci modul von sky unterstützt gibts auch für kleines geld ab 99 € und du kannst wengistens aufnehmen spuhlen und co. und oscam für andere sender weiter betreiben

für blöde sky nachfragen der mitarbeiter sagst du einfach du hast das bereits mit deinem sathändler vor ort geklärt das modul geht. über weiter sachen kannst du nichts sagen da du ja kein fachman bist :)

Steck das Modul einfach ohne Karte in deinen Samsung und kuck nach, ob das Modul von dem TV erkannt wir, müsste dann ja im TV Menü unter CI auftauchen, wenn vorhanden, funktioniert das auch in deinem Gerät.

O.K. werde ich machen sobald das Teil da ist und dann berichten.

@zorro007
Welchen Samsung nennst du dein Eigen ?

@xatar415
hat mir die Dame im ersten Gespräch auch so gesagt, nach dem Durchstellen zum Techniker sagt der mir aber es geht auch so und ich habe nur die Versandkosten zu zahlen.
...
Im TV und im Edi Argus Piccollo wird das Modul erkannt. Sollte dann auch mit der Karte funktionieren, oder? Noch kann ich diese ja Verlängern...

Zurück
Oben