Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+Modul oder SkyQ App/Receiver Kombination

-K!nickel-

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
31
Reaktionspunkte
24
Punkte
28
Hallo allerseits,

hab hier viel mitgelesen, doch nun muss ich euch mit Fragen belästigen.

Möchte ein Sky Abo abschließen und überlege was die beste Methode ist. Empfang über Sat und ich möchte im Wohnzimmer keinen weiteren Receiver hinstellen. Habe also die Möglichkeit entweder per CI+ Modul im TV im Wohnzimmer Sky zu schauen oder per Sky Q App auf dem Samsung TV (Modell 2017) im Wohnzimmer. Vielleicht könnt ihr mir einige dieser Fragen beantworten

Option CI+ Modul:
- Welche Einschränkungen gibt es? Außer der Preis von 70€ für das Modul
- Sky Q Funktion wird nicht enthalten sein, also auch kein SkyQ per z.B. Apple TV auf anderen Geräten möglich?
- UHD Empfang möglich?

Option SkyQ Receier an einem anderen TV im Haus und per SkyQ App im Wohnzimmer:
- Bildqualität in HD/UHD möglich per App? Bei der 400MBit Leitung hier sollte das ja kein Thema sein.
- Wie ist eure Erfahrung bzgl. Bildaussetzer, Qualität oder Verzögerung im Stream?
- Sind ale Sender des "linearen" Sky Programmumfangs per Smart TV App abrufbar?
- Wie gut funktioniert die SkyQ App? Wie gut ist das Interface? Ist das so bescheiden wie die alten Receiver?

Prinzipiell würde ich aktuell das CI+ Modul bevorzugen, wenn ich aber auf einem anderen Weg den Empfang an zwei Geräten parallel umsetzen könnte wäre das natürlich auch interessant.

Wäre super wenn ihr mir eure Erfahrung mitteilen würdet.

Viele Grüße
Jan
 
Sky Modul:
Keine Aufnahmen von Sky und HD+
Kein on Demand.
Kein UHD

SkyQ
Kein UHD per APP
Keine Privatsender, auch nicht in SD per App.
Interface App wie Skygo
 
Zurück
Oben