Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

T85 Empfang 19,2° Ost bis 7° West

Bakalor

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. März 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo und guten Morgen,

ich will gerne die Satelitten Astra 19,2°, Hotbird 13° Ost und Nilesat 7° West mit meiner T85 Antenne empfangen bzw. einstellen. Ist dies überhaupt möglich?

Ich habe gestern absolut keinen Empfang auf Nilesat erhalten. Für Astra und Hotbird war es ruckzuck erledigt.

Für meinen Ort habe ich über satlex die Werte errechnet und so grob eingestellt.

WaveFrontier Kippwinkel (Skew): 89.58°
WaveFrontier Elevationswinkel: 33.42° (mittlerer Satellit)

L 14,6 (Astra)
L 7,7 (Hotbird)
R 14,6 (Nilesat)

Ich bekomme einfach keinen Nilesat rein. Egal wie fein ich das Nilesat LNB auf der Führungsschiene nach links oder rechts verschiebe, es kommt einfach absolut keine Signalstärke rein.

Hat jemand ne Hilfestellung?

Gruß
 
AW: T85 Empfang 19,2° Ost bis 7° West

So weit draußen auf der Schiene hat die T85 nicht mehr so viel Kraft!
Aber selbst im Zentrum dürfte es mit Nilesat nix werden! Da bräuchtest je nach Wohnort in Deutschland eine 100m mindestens! Lieber noch ein wenig grösser!
Man darf eins nicht vergessen!
Die T85 ist gut für ein breites Spektrum an Sats, aber man bekommt pro Sat höchstens eine Leistung von einer 80er Schüssel
 
AW: T85 Empfang 19,2° Ost bis 7° West

Moin,

ja da gebe ich dir Recht. Ich habe bei dem Versuch absolut keinen Empfang bekommen.

So kann man definitiv kein Nilesat 7° West mit einer T85 empfangen.

Wie ich lesen konnte ist selbst mit einer 110cm Antenne wenig zu Empfang, je nach Wohnort.

Das hab ich selbst beim Versuch mit einer 110cm Schüssel erfahren. Ich habe keinen Nilesat empfangen können.

Schade, da ich so gerne diesen Satelliten empfangen würde :(
Aber eine noch größere Antenne als 110, passt einfach nicht mehr bei mir auf dem Mast.
 
AW: T85 Empfang 19,2° Ost bis 7° West

dann hast nur noch eine einzige option!
auswandern!
smile
 
AW: T85 Empfang 19,2° Ost bis 7° West

mit der motorisierten 110cm schuessel bekomme ich nilesat rein.

ort-duesselorf
 
Zurück
Oben