Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

System Information Plugin

Ducktrick

Super Elite User
da wir keine gescheiten informationen zu sender signal empfang berwert ect haben würde ich dazu gerne nen plugin entwerfen, grund idee das bei freezer oder anderen fragen alle nötigen informationen daraus entnommen werden können
Angedacht sind :

Empfang des eingeschaltetten Kanals:
BerWert :
Signalwert :

Image Versions Stand:
Kernel Version:
Freier Speicher auf
SDA1
SDA2
SDA4
SDB1 <- optional

was wollt ihr noch haben

AW: System Information Plugin

Muß mal schauen was da bei meinerDreambox steht.
Glaub da stehen 3 Sachen für den Satempfang. Bin mir aber nicht sicher

mit cams meinste die ca anzeige oder das cam was gerade läuft ? bzw installiert ist und welche version ?!

Kannst du da irgendwie anzeigen lassen über welchen Tuner (Vip2) das Programm empfangen wird? Vielleicht ist das Problem ja auch immer nur auf einem.

Und freier Arbeitsspeicher? Oder ist das einer von den SDA Speichern?
Sensoren für Temperatur oder so gibt es wohl nicht, oder?
Oder Taktfrequenz.

Zuletzt bearbeitet:

den tackt können wir angeben, temp hat die box nicht ;) und Tuner anzeige was gerade verwendet wird ist kein Problem.
so wie das aussieht werd ich wohl noch ne schnellstart funktion einbauen müssen dafür, lang info so :D

Da ich keine Ahnung von TV Empfang habe ist die Frage vielleicht blöd. Haben die Sender/Sendungen unterschiedliche Bild und Ton Formate? Auflösungen usw? Wenn ja, kann man das auch anzeigen? Vielleicht macht ja nur ein bestimmtes Format Probleme.

Achja und beim Sat Empfang vielleicht noch der Transponder und ob Horizontal oder Vertikal. Da gab es ja auch mal Probleme am Anfang mit.

mal nen suchlauf gemacht ? sky hat ja neue hd sender aufgeschallten, nicht das sich da was verschoben hat und da dein prob herkommt

Nö, hab ich nicht. Mach ich morgen mal. Hab aber kein HD. Das ist der SD Sender der da ruckelt. Heute hatte ich auch noch einen anderen der geruckelt hat. Ich weis nur nicht mehr welcher Sender das war.

Edit:
Sky Emotion war das.

Der Sendersuchlauf hat leider nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet:

so schauts im moment aus !!!
Hab ich noch was vergessen

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

EDIT

Noch zur ergänzung.

Singnal und Co kommen vom Tuner und alle relevanten daten refreshen sich von selbst sekündlich
Hinter den Relevanten signal daten hab ich jetzt noch SNR und ARC oder wie das heisst in klammern geschrieben da ihr die sicher anders bezeichnett kennt.
Oscam Version wird durch die config ermittelt von oscam, spielt ihr eine alte config ein stimmt die version natürlich nicht, um das aktuell zu haben müsst ihr nur fals nicht bereits getan im oscam Webif auf configuration und save klicken, dann wird auch die neue version in die cfg übernommen ohne andere änderungen.

Ram und swap/cpu takt lass ich nur beim start ermitteln und nicht refreshen, ist nicht so sinnvoll das permanent zu machen, free hdd space ist dagegen realtime refresh, ist schön zu sehen wenn das plugin geöffnet wird wenn timeshift aktiv ist ;)

bei dem db wert des Tuners bin ich mir nicht sicher ob der stimmt, ka wie der normal auszusehen hat, ich hohl ihn mir nur von e2 und lass ihn anzeigen ( und teile ihn durch 100.0 )

Wenn also noch was gewünscht ist immer sagen, testen könnt ihr das Plugin wenn ihr es euch vom git einfach downloadet , geht dazu auf folgenden link und klickt oben rechts auf download , entpackt euch das gedownloadette tar.gz und kopiert den SystemInfo ordner einfach nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ ( ist nen git link ohne registrierung , der sollte laut regeln erlaubt sein )

Zuletzt bearbeitet:

Aktuelle Version 1.1 liegt jetzt auf dem Feed, gefixt ist SNR_dB wert, HDD Free anzeige zeigt wenn mehr wie 100000MB Frei sind in GB an ( ist besser wenn man ne 2 TB oder mehr Frei hat )
Anzeige vom RAM und SWAP werden jetzt Realtime refresht sodas der gut beobachtet werden kann wenn die Box anfängt den Swap zu nutzen.

Kleinigkeiten eben noch, viel spass damit

Zurück
Oben