Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Private HD Sender werden (nach Neustart) nach 5-10 Sekunden dunkel (KabelBW)

AW: Private HD Sender werden (nach Neustart) nach 5-10 Sekunden dunkel (KabelBW)

also dann werde ich nochmal flashen - hatte ich allerdings schon probiert - ist aber möglich das ich Einstellungen wiederhergestellt hab da ich inzwischen seit 4 Wochen rummache und alles mögliche Versucht hab.

Was ich gar nicht verstehe ist folgendes. Wenn ich Bild-im-Bild aktiviere habe ich plötzlich HD-Empfang kann umschalten und alles mögliche sobald ich PiP wieder beende - dunkel.

Aber ich flash jetzt nochmal und versuchs von null - Vielen Dank!
 
AW: Private HD Sender werden (nach Neustart) nach 5-10 Sekunden dunkel (KabelBW)

Hallo,

Habe jetzt neu geflasht. Sendersuche, oscam installiert, eingerichtet und alles wie vorher. 5 sekunden bild nach dem reboot dann freeze. Wenn ich bild im bild starte geht hd aber nur so lange bild im bild aktiv ist.

Jetz bin ich in den Arsch gekniffen....
 
AW: Private HD Sender werden (nach Neustart) nach 5-10 Sekunden dunkel (KabelBW)

Hast du mal einen anderen TV angeschlossen?
 
AW: Private HD Sender werden (nach Neustart) nach 5-10 Sekunden dunkel (KabelBW)

Ja habe ich - selbes Ergebnis. Langsam bin ich ratlos. Wenns gar nicht gehen würde, würd ich ja sagen Tuner oder sowas ist hinüber - aber da es mit PiP geht fehlt mir jeder Lösungsansatz. Ich glaub ich mach die Box heute mal auf und steck die Tuner um. Aus reiner Verzweiflung!!!! Kann das was mit der Firmware zu tun haben ??
 
AW: Private HD Sender werden (nach Neustart) nach 5-10 Sekunden dunkel (KabelBW)

Hörst du Ton weiter wenn das Bild ausfällt?
Wie sieht es aus, wenn du über das Web Interface schaust am PC mit dem VLC Player?
Wenn Verschiedene TV Geräte und Images das gleiche Problem zeigen, dann wird vielleicht die HDMI Schnittstelle am Receiver einen Schaden haben.
Tuner denke ich weniger, da du sonst garkein Bild hättest auch nicht über PIP.
 
AW: Private HD Sender werden (nach Neustart) nach 5-10 Sekunden dunkel (KabelBW)

Hi,

also hier die Fakten


  • Problem betrifft nur private HD-Sender!!!
  • Streaming über App oder Web-Interface geht
  • OSD sind immer zu sehen (es fehlt also nur das TV-Bild)
  • andere TV getestet - gleiches Ergebnis
  • öffentliche HD-Sender gehen alle
  • SD Sender gehen alle
  • Videos machen auch keine Probleme
  • nach jedem Reboot nach etwa 5 Sekunden freeze wenn ich umschalte auf anderen privaten HD Sender bleibts dann schwarz
  • Karte is ne V23 KabelBW
  • zweite Box im Haus nutzt "Problembox" als OsCam Server - geht alles

Vielen Dank übrigens!!!!
 
AW: Private HD Sender werden (nach Neustart) nach 5-10 Sekunden dunkel (KabelBW)

Spiel mal bisschen mit der Video Auflösung unter Menü - System - Einstellungen. Hast du da auf automatische Auflösung gestellt? Auch mal probieren analog mit Scart/Cinch Kabel an den TV zu senden. Ansonsten weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
 
AW: Private HD Sender werden (nach Neustart) nach 5-10 Sekunden dunkel (KabelBW)

Hi,

hab gerade mit den Auflösungen gespielt - erfolglos.

Was mir jetzt aufgefallen ist:

Wenn ich Autoresolution aktiviere (war aus) dann bekommt man ja die Info oben links angezeigt.

Diese fehlt bei den privaten HD-Sendern.

Scheinbar kommt also "kein Signal" an. die Frage ist wo es intern verloren geht....

HDMI kann es ja fast nicht sein - sonst wäre ja auch kein OSD da, und die anderen Sender, zumindest HD, sollten Probleme machen.

Ich verzweifel hier noch...
 
AW: Private HD Sender werden (nach Neustart) nach 5-10 Sekunden dunkel (KabelBW)

Hi,

nach 2 Wochen Urlaub hab ich mich gestern nochmal mit der Box rumgeärgert.

Softcams schließe ich inzwischen aus da Scam auch nicht geht und die Oscam Config ja läuft (hab inzwischen Server und CLientbox getauscht).

Hat noch irgendjemand ne Idee - was mich verrückt macht ist das ich ein Bild habe sobald ich Bild in Bild aktiviere.
 
AW: Private HD Sender werden (nach Neustart) nach 5-10 Sekunden dunkel (KabelBW)

So Problem gelöst.

Unglaublich aber wahr - ich hatte noch ein unbenutztes unicam-Modul drin ohne Karte - so kann ichs ned verlegen dachte ich.


Das Modul war schon immer drin!!! wenn ichs rausmache geht alles wie es soll...
0_pinch.png


Danke nochmal an alle!!!
 
Zurück
Oben