Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Synology mit Gigablue Quad Plus verbinden

Aminoplus

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. August 2014
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

hab noch ein problem. Wie verbinde ich am einfachsten die Synology mit meinem Receiver?
Hab zwar schon ein paar sachen gelesen, komme aber nicht zurecht, das soll irgendwie über die Fernbedienung gehen?

Danke euch


Lg
 
AW: Synology mit Gigablue Quad Plus verbinden

Ja, in den Netzwerkeinstellungen kann man ein Gerät mounten. Da braucht man eigentlich nur die IP, Username und Passwort...
 
AW: Synology mit Gigablue Quad Plus verbinden

Ok, das habe ich gemacht. Und wie kann ich jetzt drauf zugreifen? Wo finde ich meine Synology?

Lg
 
AW: Synology mit Gigablue Quad Plus verbinden

Naja, du prüfst zuerst, ob an Deiner Verbindung vorn diese Weltkugel grün ist. Dann passt schonmal die Verbindung. Ist da ein rotes x passt schon mal was nicht
 
AW: Synology mit Gigablue Quad Plus verbinden

Habe ein rotes x drinne. Weiß aber auch nicht was ich da noch groß einstellen soll. Ich geb Dir mal die daten durch:

Aktiv: Aktivieren
Lokaler Freigabename: Sharename
Freigabetyp: NRS-Freigabe
Server IP: Da steht die IP von meiner Synology
Server Freigabe: export/hdd
Als Festplatte nutzen: Ja
Freigabeoptionen: rw,nolock,soft

Lg
 
AW: Synology mit Gigablue Quad Plus verbinden

Muss ich auf der NAS die Ordner die ich verwenden will eine NFS Berechtigung erteilen? Und wo finde ich nochmal die IP Adresse von der Gigablue?

Danke
 
AW: Synology mit Gigablue Quad Plus verbinden

hab zwar kein synology aber bei mir sieht dass so aus:
also ich habe mir am nas einen ordner erstellt in dem die filme kommen, der freigegebene ordner hat username und passwort, am receiver sieht dass dann so aus:

verbinden durch: fstab
aktiv: aktivieren
Lokaler Freigabename: NASSERVER >>> kannst dir aussuchen
Freigabetyp: CIFS Freigabe
Server ip: 192.168.xxx.xxx >>> die ip vom nas
Server freigabe: filme >>>>> der ordnername den du freigegeben hast
als hdd ersatz nutzen: ja
freigabeoption: rw
benutzername: xxx >>> benutzername vom freigegebenen ordner
passwort: xxxx >>> passwort vom freigegebenen ordner
 
AW: Synology mit Gigablue Quad Plus verbinden

Ja, prima :) Läuft :) besten Dank. Wie bekomm ich das denn jetzt noch hin die gespeicherten Filme die schon auf dem NAS waren über den Receiver abzuspielen?
 
AW: Synology mit Gigablue Quad Plus verbinden

also ich nutze dass emc um filme zum abspielen, in der config von emc kannst auch den server eintragen, dann kommst mit der taste filelist zu deinen filmen,
 
AW: Synology mit Gigablue Quad Plus verbinden

Im MediaPlayer wird mein NAS eraknnt, aber dort sind keine Ordner drinne. Auf der NAS befinden sich aber Ordner

Lg

- - - - - - - - - -

Wo finde ich das emc?
 
AW: Synology mit Gigablue Quad Plus verbinden

enhanced movie center ist installiert, ich kanns auch aufrufen und in die einstellungen gehen, aber ich finde nichts wo ich den Server eintragen kann.

Lg
 
Zurück
Oben