Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multiboot bei Gigablue Quad Plus?

Ja, ich habe Erfahrung mit der Multiboot-Installation auf einer Gigablue Quad Plus (MIPSEL). Es ist möglich, mehrere Betriebssysteme auf der Gigablue Quad Plus zu installieren und zwischen ihnen zu wählen.

Um mit der Multiboot-Installation zu beginnen, benötigen Sie eine USB-Festplatte oder einen USB-Stick mit ausreichend Speicherplatz. Sie müssen das gewünschte Betriebssystem auf den USB-Speicher kopieren und dann die Gigablue Quad Plus neu starten.

Beim Starten der Gigablue Quad Plus halten Sie die Taste "Menu" auf der Fernbedienung gedrückt, um das Boot-Menü aufzurufen. Wählen Sie die Option "Multiboot" aus und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Betriebssystem von Ihrem USB-Speicher zu installieren.

Nach der Installation können Sie das installierte Betriebssystem auswählen, indem Sie beim Starten der Gigablue Quad Plus erneut die "Menu" -Taste drücken und das gewünschte Betriebssystem auswählen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Multiboot-Installation das Risiko birgt, dass Daten verloren gehen oder das System beschädigt wird. Stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihre Daten sichern und vorsichtig vorgehen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Ja bei dieser Box muss man Openmultiboot von Feed installieren die Images werden dann nach Ordner Update welcher vom Plugin erstellt wird kopiert. Dann mit Openmultiboot installiert klappt gut da man hier aus jeden Image Zugriff auf alle anderen die sich auf HDD befinden ist es sogar besser als das neue Multiboot. Manco die Box bootet nicht gerade schnell
 
soweit war ich auch schon. hast du es auf der Gigablue Quad Plus box am laufen? installiere ich es aus dem feed und starte neu. Hängt die sich komplett auf und es geht nix mehr. muss dann komplett neu flashen.
 
Ich hatte 3 Images auf HDD ja mach Installation von Multiboot Box Neustart dann per FTP Image rein, habe auch schon Backup mit dreamexplorer rein ging auch habe Image bis 6.4 gehabt Oder auch 6.5 kein 7er
Edit hatte noch alten bootloader drauf mit neuen hab's noch nicht ausprobiert
 
Ja weiß nicht wie brauchst ja nur mal mit 6.4 versuchen. Ich habe schon Backup versuch es morgen hochzuladen. Da ist kein Multiboot eingerichtet Soll ich es noch installieren. Nutz die Box nur noch als Client also Tuner müsste selber einstellen Ich habe auch 4 Tuner in der Box. Die reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung
 
Klappt leider nicht. wenn man habe das image auf ein USB Stick installiert. wenn ich dann davon booten lassen möchte, geht der Bootvorgang nur bis 24% und hängt sich auf.
 
ich glaube das roblem liegt daran, das ich eine interne hdd nutze.

ich möchte die images über multiboot auf einen stick laufen lassen. das funktioniert aber anscheinend nicht in Verbindung mit einer HDD.

Bin gerade dabei verschiedene mount einstellungen zu versuchen. aber leider keijn erfolg.

multiboot images auf der HDD klappt. sobald ich es auf den stick drauf mache , gehts beim Neustart bei 24% nicht weiter.

@Sharky1980:
hast du es auf nen Stick oder auf einer hdd?
 
Du willst das Image über Stick laufen lassen?
Wie soll das gehen ?
Nach einem Neustart der Box beginnt der Mountpunkt für externe geräte bei ca30%
Das kann also überhaupt nicht gehen.

Die interne HDD ist fest gemountet da läuft das natürlich einwandfrei.

Wobei mir auch der Sinn nicht erschließt warum man das aufm Stick machen will :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das grundimage kann ganz normal überm flash speicher. Aber alle weiteren überm stick.

Weil es nicht gut für eine hdd ist vielleicht?
 
ich habe das auch immer über stick gemacht der als hdd gemountet war. leider kann ich kein backup schicken, weil müsste ja alles löschen wegen privatsphäre, so das es auf ein image hinaus läuft wie ein originales, was eh besser ist ein fremdes backup hängt sich ja scho wegen der internen platte auf. für mich hat die interne platte noch nie sinn gemacht und ssd waren damals zu teuer
 
Zurück
Oben