Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Synology mit Gigablue Quad Plus verbinden

AW: Synology mit Gigablue Quad Plus verbinden

im emc menü im movie home verzeichniss löscht alles raus bis auf /media/hdd, also im unternen bereich, (lesezeichen entfernen) dann mit drüner taste alles speichern, dann box mal neu starten,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Synology mit Gigablue Quad Plus verbinden

Also was ich raus gefunden habe ist, das irgendwas mit den Dateifade falsch eingestellt ist.
Ich musste ja unter den Netzwerkeinstellungen einen Ordner angeben wo ich die Aufnahmen hin speichern will, diesen habe ich "test" genannt.
Die aufnahmen finde ich dann auf der Nas im Ordner "test" dann ist da automatisch ein Ordner "movie" und da sind die aufnahmen drinne.
Wenn ich jetzt einen Film aus einem anderem Ordner von der Nas in den Ordner "movie" schiebe, dann kann ich den Film auf der Gigablue abspielen. Aber wie ich meinen Filme Ordner direkt über die Gigablue auswählen kann und mir dort einen Film aussuche, ist mir leider noch ein Rätsel.

Lg
 
AW: Synology mit Gigablue Quad Plus verbinden

In den Image-Optionen kann man diverse Pfade einstellen. Wohin Aufnahmen und Timeshift gespeichert werden und auch, wo das Filmverzeichnis ist. Standardmäßig ist das "Movie".
Ich habe diesen Pfad natürlich auf meinen Ordner "Filme" auf dem NAS gelegt.
 
AW: Synology mit Gigablue Quad Plus verbinden

Dann kommt: trashcan, Letzte Aufnahmen und movie.

Also nicht meine Ordner die alle auf dem NAS liegen. Der oben genannte movie Ordner da haeißt der Pfad: /media/net/Diskstation/movie

In den Ordner Movie könnte ich natürlich die Filme die sich sehen will hin schieben, aber das ist ja auch nicht sinn der sache.


Lg
 
AW: Synology mit Gigablue Quad Plus verbinden

Ich navigiere im Menü wo sich die Aufnahmen befinden, immer einen Ordner zurück, dann auf net und in dem Ordner muss sich das NAS mit seiner Ordnerstruktur befinden, bei mir ist es so (Quad plus)
wenn nicht einfach mal suchen irgendwo muss das NAS auftauchen in den Ordnern.
Mit DLNA hab ich nur so meine Probleme, das haut irgendwie nicht so richtig hin bei dem Receiver.
 
Zurück
Oben