Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Synology DS 214

CDevil

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. September 2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
50
Punkte
38
Moin zusammen,
hab auf meiner DS 214 DSM 7 installiert, seitdem ist kein Zugriff mehr mit dem Netgear MP101 auf den Medienserver möglich.
Gerät wird zwar im Medienserver angezeigt, aber es kommt keine Verbindung zustande, alle anderen Geräte finden den Medienserver.
Hab schon an diversen Netzwerkeinstellungen probiert, keine Chance. Unter DSM 6 lief alles perfekt.
Vielleicht hat jemand ne Idee?

Gruß
CDevil

Keiner ne Idee?:cry:
 
Ich glaube kaum, dass hier viele den Netgear MP101 kennen.

Beschreib doch mal, wie sich das Gerät normalerweise verbindet. Läuft auf der NAS eine spezielle Software dafür?
Oder greift das Gerät einfach über NFS/SMB auf die Daten zu?
 
Irgentwas ist bei DSM 7 Version bei mir auch faul.Squeezer Player kann bei mir auch nicht auf Squeezer Server auf DS zugreifen.
Ich wollte mich am WE damit beschäftigen.
Mfg
 
@blond9 ja alles so geblieben, mit anderen Geräten kann ich auf den Mediaserver zugreifen, nur mit dem blöden Netgear, welcher in der Garage steht
funktioniert nix.

@veni32 Sag bitte Bescheid, wenn Du die Lösung findest.

Gruß
CDevil
 
@CDevil,
Bei Squeeze sollte perl nicht mit aktualisiert werden,und man soll manuell alte perl Version nehmen.Hab ich gemacht,bringt aber nicht,weil nächste Problem schon da ist,LMS Sqeeze hat kein rechte mehr musik Bibliotheken zum durchsuchen:)
Irgetwas mit PUID und PGID
Da kann man was machen,laut LMS forum,man sollte aber in Zukunft lieber auf dooker ausweichen( was meine DS nicht kann) oder mit raspberry arbeiten als Server,wo die dann Zugriff auf Musik Bibliotheken hat.Ew.ist deine Problem auch verwandt mit neu DSM Sicherheit Ebene in 7 Version.
Neu potente DS sollte man langsam in Auge fassen,oder DSM downgraden .

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben