Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem OScam & Synology DS 720+

brainpain

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Moin Moin,
ich habe mir mal einen neuen NAS geholt und in dem Zusammenhang mal die oscam von Nimloth installiert, läuft auch alles soweit, allerdings, nur intern.

Ich habe hier Glasfaser Deutschland mit dem wunderbaren ds lite Protokoll. Lange Rede, kurzer Sinn, das Problem habe ich für meinen Debian Server mittels "feste-ip.net" gelöst. Ich musste da allerdings die oscam direkt auf dem Server neu kompilieren, damit der Zugriff von außen möglich wurde (Ipv6)

Auf dem Synology habe ich aber dennoch, das Problem, daß die OScam keinen connect client-seitig von extern erlaubt. Beim check auf feste-ip.net wird mir allerdings angezeigt, das der port erreichbar wäre. Weitere portfreigaben für sftp usw. funktionieren also tadellos.

Gibt es für den Synology auch eine Art simplebuild-variante? Sollte ich oscam auch hier neu compilieren?
 
Also, ich habe inzwischen alles doppelt und 3-fach geprüft, es ist also tatsächlich so, wie zuvor mit meinem Debian.

Der Syno ist also per SSH von aussen sowohl per ftp oder telnet erreichbar, kein problem. Root-Login funzt ebenfalls.

Ferner gibt es im lokalen Netz kein Problem beim client-connect zur Nimloth-OScam, die auf dem Syno installiert ist. Die file-Info der installiertn OScam sagen auch aus, das sowohl IPV6 als auch aio-patch mit kompiliert wurden.

Soweit ich erlesen habe, gibt es für meine gemini lake DS720+ da wohl keinen support für simplebuild. Keiner einen Hinweis?...., ich drehe mich hier voll im Kreis.

Achja, die in der Datei gezeigte Dyn ist, wie man unschwer sehen kann, nur zum testen, insofern ist sie sichtbar.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto von 2021-06-15 18-14-09.png
    Bildschirmfoto von 2021-06-15 18-14-09.png
    337,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben