Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sygic kein GPS Empfang

Mertikano

Newbie
Registriert
9. September 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich besitze nun seit ein paar Tagen dieses Radio mit Navi: BT1D7007 Navigation BLUETOOTH Freisprecheinrichtung Autoradio TOUCHSCREEN DVD 7" 18 MP3 MPEG4 GPS USB 32GB+SD 32GB =max. 64GB: Amazon.de: Auto

Ich habe die mitgelieferte Antenne angeschlossen und das Navi registriert. Die Software startet, jedoch habe ich selbsst nach einer halben stunde wartezeit nur ab und zu ein sehr sehr schwaches GPS Signal bei einem Satelliten. Was kann ich tun/muss ich einstellen beim Navi ?
Vielen Dank
Bei Fragen bitte hier posten.
 
AW: Sygic kein GPS Empfang

Hallo,Du kannst nur GPS-Hardware aktivieren.Mehr nicht.Wieviele Sat hast Du "in Sicht"? Wieviele hast Du "FiX"? Sind die Balken,die den Satempfang anzeigen blau,oder grau?
Werden Deine Koordinaten angezeigt?Du benötigst mindestens 3 Satsignale zum Navigieren.Freie Sicht zum Sat?
Sind Deine Port und Baudraten richtig?



Gruss H.B.
 
AW: Sygic kein GPS Empfang

die balken sind grau, wenn sie denn mal ausschlagen. koordinaten werden nicht angezeigt und sehe die satelliten 1-12, jedoch werden mir manchmal auch 18-30 angezeigt, wo der 30 manchmal einen ausschlag nach oben hat (in grau).
 
AW: Sygic kein GPS Empfang

Wenn sie grau sind,hast Du keinen Satfix des entsprechenden Sat,erst wenn er blau wird ist der Sat "gefixt"!
Wie hoch sind die Balken? Je höher der Ausschlag,desto grösser das Signal!




Gruss H.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sygic kein GPS Empfang

der ausschlag war nur ganz kurz für ein paar sekunden auf höhe der hälfte der anzeige
 
AW: Sygic kein GPS Empfang

hmm leider siehts bei mir so gar nicht aus. links in dem rader ist bei mir zudem kein satellit zu sehen. was kann ich tun ?
 
AW: Sygic kein GPS Empfang

Gerät wurde vom Fachmann eingebaut und Antenne befindet sich innen an der Windschutzscheibe am oberen Ende
 
AW: Sygic kein GPS Empfang

Hast Du die richtigen GPS-Parameter eingestellt?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Evtl. ist der Ort der Antenne schlecht (Deine Scheibe könnte den Empfang verhindern!!!! )
(Bedampfte Windschutzscheibe)
Mal anderen Ort für Antenne versuchen.
 
AW: Sygic kein GPS Empfang

Welche GPS Parameter meinst du bzw. wie sind die Werte von den ?
Versuche auch mal nen anderen Ort.
 
Zurück
Oben