Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Win CE 6 China Radio mit Navi No Name ( Fantasiename , siehe Link), welches Navi ?

jop111

Newbie
Registriert
27. Oktober 2020
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Geräte-Type / Modell
nicht bekannt
Das Radio ist ein 2 DIN , ich möchte es einfach mal Testen wie es so ist ( in einem Ducato )
Frage, was könnte da für ein Navi drauf sein ,( steht nix drin ) , kann das ein IGO sein , ?
Ich habe ein separates Navi bis jetzt mit Prim0 2.4 ,damit komm ich ganz gut klar
Aber es ist auf dem Radio Win CE 6 ? Hat HD Auflösung

Würde da Primo 2.4 gehen ?

Muss diese separate GPS Antenne aufs Dach ,/ das würde nicht gehen ) ? oder reicht das hinterm Radio im Armaturenbrett ?


Das Radio gibt es in zig versch. Angeboten ,aber immer er gleiche Lieferant nur versch. Preise und mit exakt gleichen Bildern, das blickt keine durch , vielleicht kennt das ja jemand hier, kostet ja nicht die Welt und wenn es nichts ist geht es zurück ( in D ).

Hoffe das mit Link ist o.k, wie soll ich das sonst alles beschreiben

Autoradio Mit DVD CD Bluetooth GPS Navigation USB 6.2'' Touchscreen Doppel 2 DIN​

www.ebay.de/itm/313219234133

Mir gehts in 1. Linie um Musik und Freisprechen Telefon und das Navi sollte aber auch gehen, möchte von dem Kabeldurcheinander weg
Oder gar kein WinCE ? und eher Android, allerdings zu dem Preis nicht möglich und ich will CD drin haben ( konservativ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jop,

ja Primo2.4 müsste damit gehen.

Wenn du keine metallbedampfte Frontscheibe hast, kannst du die GPS Maus aufs Amaturenbrett kleben oder eben darunter. Metall zwischen Himmel und GPS Maus geht nicht.

Erhoffe dir allerdings nicht all zu viel vom Radioempfang. Der Speicher denke ich, wird auch etwas knapp sein bei dem Preis.

Gruß Scout06
 
Hallo Scout06,
ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Habe einen Ducato mit 2 DIN Navi und Win CE 6.0 drauf. NAVI Software ist aus 2012. Ich hätte es gerne auf einen neueren Stand gebracht, weiß aber nicht was ich dazu brauche.
In der Root liegen, NNGHAL.DLL, VAUTOV5.DLL, vocon3200_asr.dll, vocon3200_base.dll, vocon3200_platform.dll und PDF-Dateien von Falcon-Navigator.
Vielleicht ist daraus zu erkennen, um welche Navi-Software es sich handelt.
D&G
 
Hallo tkonwiarz,

so wie dies aussieht ist der Falcon-Navigator sogar Primo. Manche Händler drücken mit ihrem Namen der Software einfach ihren Stempel auf.


Du kannst ja wohl auf den Root zugreifen wie ich dies sehe, sonst könntest du ja nicht die Dateien sehen. Etwas mehr Info über das Gerät wäre schon wichtig.

Hat dein Gerät einen SD-Schacht für Navisoft?

Bei den Falcon Geräten kann man den Navi-Pfad auswählen so wie ich das lese. Hier ein Auszug.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kannst du das bei dir auch machen?

Dann könnte ich dir mal was über PN zusenden.
 
Hallo Scout06,

vielen Dank für die schnelle Info. (y)
Das Gerät hat einen SD-Schacht für die Navi-Software und einen für eine sonstige SD-Karte.

Ob ich den Pfad zur navi.exe auswählen kann, muss ich testen.
D&G
 
Schaue in dein Postfach. Fragen aber bitte weiter hier stellen. Über PN beantworte ich die nicht.

Du musst den Pfad auswählen können. Wenn die Oberfläsche wie im Video ist, ist es die gleiche Oberfläche wie bei meinem ChinaNavi.
 
Hallo Scout06,
ich kann durch die Verzeichnisse browsen.
D&G
Hallo Scout06,
die Anwendung startet und den Pfad habe ich auch eingestellt.
D&G
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Scout06,

ich hoffe du hast fröhliche Weihnachten verbracht.
Kurze Frage, gibt es eine höhere Version als Primo2.4, die auf meinem China Navi laufen würde?
Oder gibt es dafür ein Karten-Update?

Wenn wir uns nicht mehr hören, wünsche ich dir einen guten rutsch.

D&G
Thomas
 
Hallo angola_prison,
ich habe mir die Karten für Europe TomTom Maps 2023/Q2 heruntergeladen und in die Verzeichnisse kopiert.
Jetzt startet allerdings, dem Logo nach, der Motorhome Navigator und nicht, wie gewohnt, iGo-primo. (siehe Anhänge)
Der Start des Motorhome Navigators endet bei ca. 75%.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Dateien alle die Zeichenkette "_TomTom_2023.06_230616" im Dateinamen haben, das war vorher nicht so.
Habe ich das falsche Kartenmaterial heruntergeladen, oder muss ich alle Dateien umbenennen?
D&G
Thomas
 

Anhänge

  • Logo-iGo-primo.jpg
    Logo-iGo-primo.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 12
  • Logo-Motorhome-Navigator-75pro.jpg
    Logo-Motorhome-Navigator-75pro.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 12
  • Logo-Motorhome-Navigator-start.jpg
    Logo-Motorhome-Navigator-start.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 12
Du hast die iGo-TomTom Karten runtergeladen. Vermutlich hattest du vorher die Karten von Here installiert.

Hier gibt es etwas Lesestoff zum Thema iGO für dich:
 
Ich habe nach der Anweisung, die ich mir als Textdatei gespeichert habe, gearbeitet.
Die Dateinamen z. B. unter Content\building sind anders. Vorher, Austria.3dl, jetzt Austria_TomTom_2023.06_230612.3dl.
Gibt es Kartenmaterial, was der Namenskonvention %Land%.3dl entspricht?
Oder kann und muss ich alle umbenennen?
 
Kurzform:
Man braucht nichts umändern/umschreiben, von Bedeutung sind nur die jeweiligen Endungen/Formate *.fbl, *.poi, *.3dc, *.3dl usw.
Die Betitelung davor variiert dagegen oft je nach Angebotsersteller, Jahrgang, Kartenanbieter o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle vielleicht kann mir da jemand helfen gibts es eine Möglichkeit das radio upgraden und das navi igo prime 2019 ? Hier mahl ein link von der hardware, da es leider zu gross ist um es hier direkt zu hochladen hab ichs per link gemacht mit freundlichen Grüßen hoff hier kann einer helfen danke im vorraus...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben