Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Suppotthread Becker Revo

AW: Suppotthread Becker Revo

Ich nochmal,also wenn ich per Winrar entpacke ist in dem vr_vde nix drinne.Hmm,ist ja eventuell nur eine Datei,oder?Kannst Du sie mir nicht schicken bitte,wäre nett von Dir.

Gruss

videotexte
 
AW: Suppotthread Becker Revo

@ videotexte,

ich lad es eben hoch, wird aber dauern da es über 300 MB gross ist, sobald es fertig ist, bekommst eine PN (Private Nachricht)
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo Waasol,

vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe !
Ich habe die Werte in meine SYS.TXT übernommen, klappt einwandfrei, DANKE !!

Zwecks Installation auf MFD habe ich das schon dreimal vorher versucht.......bleibt immer beim booten hängen !?
Habe aber nun Dein Startmenü "Windows 8" Entdeckt, werde erstmal damit experimentieren !

Hab auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe !!

Gruß
bamberger0815
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo,
ich habe auf meinem Z 205 die Software Revo 2 mit kl. Skin von MarkO99 installiert. Alles läuft zur vollsten Zufriedenheit. Nur die Sprachsteuerung bekomme ich nicht zum laufen.
Es erscheint ein Bildschirm mit der Albanischen(?) Flagge und dem Hinweis ich soll die Adresse sprechen und zwei Buttons mit „ neu beginnen“ und „Sprache ändern“. Allerdings ist alles grau und kann auch nicht angewählt werden. Der Ordner VR-VDE ist komplett gefüllt. Auch wenn ich nur die deutsche Datei im Ordner belasse ändert sich nichts. Auch wenn der Save Ordner komplett gelöscht wird ändert sich nichts.
Was mache ich falsch?
Gruß
Nordwind

Problem hat sich erledigt!
Ich habe das Navi formatiert und Software neu aufgespielt.
MfG
Nordwind
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo liebe Experten,
auf einem Active50 Navi habe ich aus Platzgründen auf StorageCard mit PMB-Menü Revo1 installiert. die gleiche Version läuft auf meinem Active43 bestens. Jetzt habe ich erst festgestellt, dass TMC nicht funktioniert. Dann habe ich alternativ Active50 auf StorageCard gepackt und auch da kein TMC. Ich habe hier im Board viel über TMC gelesen, aber nicht den richtigen Hinweis gefunden. Ich wäre sehr dankbar für die Problemlösung. Wenn möglich, für Active50 und Revo1.

Gruß

McNobby
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Wenn du ein Aktiv50 hast, dann sollte darauf Aktiv50 mit TMC laufen, ausser du hast einen Fehler eingebaut. Ich selber habe Revo (zugegeben eine selbst angepasste Version die die besten Teile aus Revo1 und Revo2 enthält) auf meinen Aktiv50 ohne jegliche Probleme laufen. Da meine Revo-Version auf etlichen Becker-Geräten laufen soll und es noch kleine Probleme mit der Helligkeitsregelung auf den Geräten bis Z205 gab, wurde sie wieder zurückgenommen. Die Probleme sind nun relativ zufriedenstellend behoben (wer mich kennt, weiß was das heißt), nur fehlt mir ein wenig Zeit.


Jomar59
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo Jomar59,
danke für die schnelle Antwort. Auf meiner StorageCard habe ich in der Sys folgende Einträge:

[device]
type="BECKER_BDC10"

[tmc]
source="gnsport"
port="COM,1"
internal_tmc_name="gnsport"
tuner_model= "IGO_GPSTMC_TUNER"
update_ltn_on_country_change=1
ignore_suspend=1
ignore_resume=1
internal_restart_timeout=15000
tmc_health_polling_timeout=1000
rds_health_polling_timeout=1000

[loading]
loading_bmp="loading.jpg"


Damit läuft die Karte auf Active43 mit TMC. Die gleiche Karte im Active50-Gerät kein TMC.


Gruß
McNobby
 
AW: Suppotthread Becker Revo

kann gar nicht gehen, das Aktiv43 hat einen anderen TMC-Empfänger als das Aktiv50, die Werte vom Aktiv43 können gar nicht funktionieren, nimm die Werte vom Aktiv50 und es klappt.

Jomar59
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Meinst du mit den Werten die Einträge aus Data.zip/Config/Devices/Becker_BDC10.ini ???
Den TMC-Eintrag daraus in die Sys eintragen? Habe ich auch schon gemacht, aber kein TMC.

McNobby
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo McNobby,

das ist das erste was ich höre das es nicht geht.
Vor allem darum weil die Hardware für TMC eigentlich die gleiche ist, also die nutzen den Avanteq Chip Satz
dafür und deshalb sollte das ohne Probleme funtzen.

Du hast aber oben Einträge für GNS drin, ja damit funktionieren die alten Navis der Z Serie und der 43 Serie nur bei
der 50 Serie leider nicht mehr aber mit den original Werten deines Active 50 sollte das eigentlich laufen.
Vergleiche doch mal beide Ini's dann siehst Du ob sich das was verändert hat.
Und warum das ganze auf SD und nicht auf MFD das verstehe ich nicht.

Und ganz wichtig ist, dass wird immer vernachlässigt auf jedenfall den Save Ordner nach jeder Änderung leeren oder noch
besser komplett rauslöschen und neu starten und dann sollte das laufen.

Zudem wenn Du in der Sys.txt nicht explizit die [Folder] Einträge setzt greift er automatisch auf die Ini und Sys.txt der Software
zu die auf MFD liegt und dann funktioniert es nicht, da dort andere Einträge vorherrschen das beisst sich halt.
In jeder Software auf SD sollten die [ Folder] Einträge vorhanden sein und dann geht das.
Teste das mal aus wirst sehen es geht.
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo Waasol,
auch dir meinen Dank für deine Hilfe. Ich kann im Moment nichts prüfen, da ich am Wochenende mit dem Wohnmobil unterwegs bin. Nächste Woche werde ich nochmal jungfräulich alles neu installieren. Der Grund meiner Installation auf StorageCard ist folgender: Ich hatte die Software auf MfD und die Maps auf StorageCard. Dann wurde mir aber nicht bei den Pois mein Wohnmobil Icon angezeigt. Auch Hansiwenna (PrimoPoi) konnte mir da nicht helfen. Wenn das bei dir kein Problem ist, dann mache ich wahrscheinlich betwas falsch. Ich werde nächste Woche über Erfolg oder Misserfolg berichten.

Gruß

McNobby
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Also meine Revo läuft auf dem Aktiv50 intern und ohne Probleme.

Jomar59
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo,

so ich bin jetzt ca 1000 km mit der Revo 1 auf dem Ready 45 ICE gefahren.Die Software funktioniert soweit einwandfrei , ein Problem hab ich das manchmal wenn das Navi automatisch in Standby geht wenn man irgendwo anhält danach nicht wieder automatisch angeht beim losfahren . Muss dann immer mehrmals die Power Taste drücken. Hat das bei Euch auch jemand?

Dann würde ich mir gerne den Activehalter besorgen mit den Ladepins.Weis jemand ob diese pins schon auf der Platine sind ? Weil beim Ready 45 sind nur schwarze Löcher. Dachte dann Gerät aufschrauben und dann die Löcher aufbohren.Gibts irgendwo ne Anleitung dafür?

Gruss videotexte
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo videotexte,

also das wird schwierig denke ich mal.
Ich glaube nicht das Du da einfach hergehen kannst und Löscher bohren damit Du die Kontakte erhälst.
Das Becker 45 ICE ist nicht für den Activehalter vorgesehen ich denke mal da hast Du sehr schlechte Karten.
Das würde ich mal bei UNAV selber Anfragen ob es da eine Möglichkeit gibt den Activehalter zu nutzen.
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Ja ich werd mal anfragen,aber meistens sind das ja nur Atrappe Löcher.

Gruss
 
Zurück
Oben