Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Suppotthread Becker Revo

Nobody is reading this thread right now.
AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo Adsubia,

du warst ja schon auf den richtigen Weg.
Also wie schon selber geschrieben, auf Root der Speicherkarte den Ordner addons angelegt.
Darin den Ordner Content und darin wiederrum den Ordner Map dann sollte Revo deine Karten finden.
Natürlich müssen dort auch Karten und die passenden Dateien rein.
Du kannst dort auch die Poi und alles andere auslagern.

Hallo Waasol, ja, genauso habe ich das gemacht. In der sys.txt muss so aber NICHTS stehen, oder? Die Karten habe ich hier aus dem IGO R3-Forum runtergeladen. Sie sind von Q4-2012. Das sollten doch die richtigen Daten sein... Poi und so habe ich auch ausgelagert - sowie im Grunde alles, was sich häufiger durch Updates ändert (Maps, Poi, Buildings etc. pp.).

Jomar hat mir noch geraten, der Speicherkarte den Namen zu entziehen; auch das habe ich gemacht. Sie nannte sich erst "STORAGECARD" und wurde auch so gemounted. Nun wird sie unter einer Standard-Geräte-Kennung gemounted. Ich habe die Karte jetzt noch mal komplett formatiert und das Wichtigste neu draufgezogen. Und es geht! Wenn ich aber nun noch weitere Sachen auf der Speicherkarte ablegen will, erhalte ich I/O-Fehler. Also hat die Speicherkarte wohl einen Hau weg. Das wird es gewesen sein. Ich werde nachher eine andere mit allen Daten neu bestücken und ich schätze, dann habe ich keine Probleme mehr. Danke euch aber auf jedem Fall für den Support!

@ Adsubia,

trag das man in die sys.txt ein, damit sollte es gehen, ansonsten wüsste ich andere Lösung, damit geht es bei mir auch.

[folders]
has_secondary_root=1
secondary_root="addons"

Habe jetzt gerade mal eine "Jungfernfahrt" gemacht und es läuft gut. Allerdings ist nun die Lautstärke der Ansage selbst auf Maximum total leise. Mit offener Scheibe oder auf der Autobahn verstehe ich so gut wie nix von der Ansage. Kann man da irgendwo noch etwas konfigurieren?

einen schönen abend @ all,

also ich habe ein Z101 mit der Revo 2 drauf, leider das problem dass die Soft kein Kartenmaterial findet.
habe es mit der Q1-12; Q3-12; und der Q4-12 versucht.
zum einen brauche ich nur die DACH und habe sie nicht auf die sd ausgelagert.
aber auch wenn ich es auf die SD auslagere und dann unter folgenden Ordner
/addons/content/map einspiele kennt die SW sie auch nicht.

Habe mich hier schon zigmale durchgeforstet und vieles probiert aber leider immer ohne erfolg :(

frage an euch da draußen ob jemand ein fertiges abbild zum dl anbietet oder hat?

Habe nun heute auch den Tipp von Mark099 probiert mit der sys änderung aber genauso kommt wieder der Fehler

Lese und Teste nun seit über 4 Wochen aber komm einfach nicht drauf an was es liegen könnte.

Für weitere infos wäre ich Euch sehr dankbar

meine sys sieht so aus

[device]
type="becker_BBC05

MFG Sonic

Hallo,

ich weiß zwar nicht wo Du das her hast.
Ich denke aber mal das stammt von Jomar59 und da steht das es für die Z203-Z205 ist.
Frage hat das Z101 die gleichen GPS und TMC Werte wie die anderen.
Wenn nicht funktioniet das auch nicht sauber da solltest Du schon mal schauen nimm die Werte aus der originalen
und setze sie in die Ini rein als die Einträge GPS und TMCtauschen.

hallo Waasol,

ja habe sie von Jomar59
aber ich habe noch ein zweites vom z101 und da ist der selbe mist
glaube nicht dass ich das nav zerschossen hab.

meine Frage an Dich, welche Datei ist das mit der ini wo ich ändern sollte?

oder gibts für dieses gerät eine andere altanative die funktioniert?

Gruß Sonic

Ja,

schreibe die Werte mal in die Sys.txt.
Sonst musst Du mit Winrar die Data.zp öffen dot zu den Ordner Data.zip\config\devices\ und dort liegt die ini Datei,
diese bitte doppel anklicken und dann die beiden Passagen GPS und TMC mit deinen original Werten tauschen.
Schließen dann kommt die Abfrage ob die Datei neu geschrieben werden darf mit ok bestätigen und das war es.
Save Ordner leer und neu starten, nach draussen gehen und schauen ob GPS Signal kommt.

Bei mir hat es geholfen, die Speicherkarte noch mal neu zu formatieren, die Ordnerstruktur neu anzulegen und die Karten noch mal neu draufzuziehen.

Wegen meinem Lautstärkeproblem bei Revo auf meinem Z116 kann mir keiner helfen? Gibt es keine Möglichkeit die Lautstärkeabstufungen anzupassen?

Hallo,

Versuche doch mal die Werte der original Becker.ini aus der Data.zip deiner Becker Version
in die Data.zip der Revo Version zu übernehmen schau mal in den Spoiler das sind deine original Werte
für den Sound deines Gerätes. Nun die Data.zip mit Winrar öffnen und zum Ordner Devices vorstossen.
Also data.zip\conig\devices\ und dort die becker_z116.ini mit doppel Klick öffnen und den Part im Spoiler
dort dann in der ini austauschen, den Save Ordner löschen und mal schauen ob es funktioniert.
[sound]
;mute_os_key=1
;use_method=1
effect_volume=60
voice_volume=90
phone_volume=128
dynamic_volume_type=3
dynamic_volume_minspeed=60
dynamic_volume_maxspeed=160
dynamic_volume_os_volume_max=255
dynamic_volume_os_amplification_step=5
os_volume=255
config=maximum
speaker_resume_sec=0

BBC05 ist für die Z098 bis Z201, für das Z205 müsste es BCC05 sein. Hauptfehler ist meist unsauberes löschen, etweder im Navi oder aber auch auf der Speicherkarte und irgendwelche Leichen blockieren dann etwas. Darum auch mein Hinweis immer mit Standardwerten neu Formatieren und keine Schnellformatierung. Bei der Speicherkarte kann man nach aufspielen der Daten dann noch zusätzlich überprüfen, aber da auch das selbe, volle Überprüfung mit allem drum und dran. So hat es bei mir noch mit jeden Navi funktioniert.

Jomar59

Hallo, wie ist denn der sys Text für ein Becker Ready 50?

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2

hallo, ich besitze ein medion x4545, habe die revo software drauf. gps funktioniert, tmc leider nicht und die höhenanzeige auch nicht. Kuriouserweise funktioniert aber die transit 50 sr2 software einwandfrei. Mit allen funktionen.

dann versuche mal deinen Treiber zu wechseln. Statt "gns" trage mal "gnsport" ein.

Thyk

Zurück
Oben