Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Suppotthread Becker Revo

AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo,
hier ein paar Anmerkungen und Fragen zu dieser Version..:
(vorab: ich benutze die Software Becker Ready 50 ICE und habe nur die data.zip und -.exe getauscht)

a) der Bordcomputer geht wieder (gegenüber 9.6.8.247703)

b) zwei Button im Hauptmenu sind eine Idee verschoben (woher kommt das? ..und wie kann ich das selber fixen)?

c) was ist neu an dieser Version? (ich entdecke nichts)..

d) eventuell wurde der neue Spurassistent verbessert (manchmal verschwand die Route für mehrere 100 Meter) - ich müßte dazu länger testen..

Thyk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suppotthread Becker Revo

@ thyk,

zu Punkt a) ja Becker Revo hat den Bordcomputer und ICE nicht

zu Punkt b) ist ganz einfach, du verwendest einen Skin der nicht für das REVO gemacht ist

zu Punkt c) ist es zuviel verlangt selber auf der Becker HP zu schauen um die Unterschiede zu sehen ?
 
AW: Supportthread Becker Revo

..also ich hege ein wenig Zweifel, dass die data.zip "Original-Software" ist, denn der Rundenzähler vom Bordcomputer sieht bei mir recht seltsam aus - (keine branding.zip natürlich). Leider kann ich keinen Screenshot machen, da das auch nicht geht.
Basiert (der vielleicht nächste) Skin auf dieser Vorlage..?

Nachtrag:
Hinweise für Skinner:

Gleichzeitige Nutzung von Becker und Primo:
a) diese Version der Becker-Software beachtet den Ordner "root/ux". Wer also bis jetzt die Ordnerstruktur mit Primo geteilt hat, kann diese "Mini-Skins" in "../ux" nicht mehr nutzen.

Nutzung des "ICE-Skins" mit dieser Version:
b) der selbstgemachte Main-Button "btn_main_leftbutton_noroute_AD6er.bmp" in der branding.zip hat eine andere Auflösung als das Original. Deswegen kommt es zum Versatz auf dem Display.

Thyk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suppotthread Becker Revo

Ist die hier angebotene Software wirklich die vom Becker revo 1 ????
Wenn ich mir das Video von der Vorstellung des Becker revo 1 auf der IFA 2012 anschaue, sind da einige Funktionen, die ich hier in der angebotenen Software nicht finde. Zum Beispiel die Funktion mit der Rückfahrkamera.
Auch das aussehen (Skin) entspricht nicht dem was ich auf dem Video sehe.
Die hier angebotene, sieht ja wie die Becker Aktive 50 aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mein A-Rival PNF 50i hat z.B. einen Rückfahrkamera Anschluß, da wollte ich das mal mit der Revo Software testen, aber die Funktion, so wie sie auf dem Video zu sehen ist, finde ich hier in der angebotenen Version nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suppotthread Becker Revo

Das die Funktionen nicht alle auf einem Fremdnavi gehen, sollte doch jeden klar sein, einige Funktionen laufen halt nur auf dem Revo und auch nicht mal auf anderen Beckergeräten. Bis gewisse Dinge dann angepasst sind dauert es halt und wir können die Anpassung, soweit möglich auch nur für Geräte machen, die wir selber haben oder auf die wir Zugriff haben. Die angebotene Software sieht aus wie Revo und nicht wie Aktiv50, vielleicht hast du es falsch angepasst. Aber wenn du unbedingt alle Funktionen so haben willst wie beim Revo, dann musst du dir ein Revo kaufen.

Jomar59
 
AW: Suppotthread Becker Revo

..kann überhaupt jemand in die Option (Karten-Einstellung --> Expertenmodus) ohne Absturz...??
(auf NON-Becker-Geräte und mit Original-branding.zip)
Thyk
 
AW: Suppotthread Becker Revo

@Mark099

Ich habe den Fehler gefunden und jetzt wird bei mir auch die richtige Revo angezeigt. Ich hatte aus der sys.txt folgenden Eintrag gelöscht.
[device]
type="becker_BAC00"

Diesen Eintrag habe ich wieder eingefügt und das wars.

@thyk
Bei meinem A-Rival PNF 50i, kann ich in die Karten-Einstellung/Expertenmodus gehen ohne Absturz.

Update:

Jetzt habe ich mal den Zurück-Button und Beenden-Button eingebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suppotthread Becker Revo

hallo karlchen1
verstehe ich nicht, hast zuerst den :

[device]
type="becker_BAC00"

gelöscht, und dann den gleiche beitrag wieder eingefügt ?

PS : dann kannst deine data und branding posten zum testen.....

Nachtrag: ok, jetzt weis ich es was du meinst...du hast einmal den sys.txt ohne :

[device]
type="becker_BAC00"

dann hat das nicht funktioniert.....

nachdem aber du den :

[device]
type="becker_BAC00
"
eingefügt hast, hat das funktioniert.

also so habe ich das verstandet......wenn ich falsch liege soll karlchen1 mich korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo Ihr beiden,

sind wir hier nun bei einem neuen Spiel.
Ich weiß was, was Du nicht weiß oha ich habs begriffen oder was.
Ich denke schon das Ihr die Lösung oder die Vorgehensweise etwas genauer beschreiben sollte damit andere User die diese Software
testen wollen auch etwas davon haben, was meint Ihr wohl wenn wir mit solchen Spielen anfangen würden.
Also wenn dann denke ich sollte ihr klar erklären um was es hier geht wie gesagt da gibt es User die noch nicht so weit seit wie Ihr
und wollen wir wetten das die nur Bahnhof verstehen von dem was ihr da schreibt.
Also gebt euch einen Ruck und erklärt das mal aussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suppotthread Becker Revo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich ziehe diese Frage zurück.
Ich habe um einen "back-Button" einzubauen, irrtümlicherweise eine "template.css" aus einem Skin erwischt, anstatt sie aus der Original-data.zip zu verwenden. Dies hat den Fehler produziert - jetzt geht es wieder.. sorry für die Mühe.

Gruß Thyk
 
AW: Suppotthread Becker Revo

@dokomo
Jetzt hast Du es richtig verstanden !

Aber jetzt noch mal meine Vorgehensweise, damit es jeder versteht.

1) Ich habe mir hier die Software runtergeladen

2) Dann habe ich die Software an mein Non Becker Navi angepasst.
Da ich ja kein Becker Navi habe, dachte ich, das ich diesen Eintrag in der sys.txt nicht benötige. Also habe ich ihn gelöscht aus der sys.txt.
[device]
type="becker_BAC00"

4)Danach hatte ich dann alle nötige Syseinträge für mein Navi in die sys.txt eingetragen.

5)Das hatte aber dann zur Folge, das die Revo Software genau so aussah, wie die vom Becker Aktive 50 und die ganzen neuen Funtionen waren auch nicht vorhanden.

6) Also habe ich wieder alles geändert und den Eintrag
[device]
type="becker_BAC00"
wieder in die sys.txt eingetragen.

7)Zusätzlich habe ich dann die becker_BAC00.ini bearbeitet und dort direckt meine Werte für mein Navi eingetragen. Wie zum Beispiel die Werte für GPS,TMC u.s.w.

8) Da diese Werte jetzt dierckt in der becker_BAC00.ini drin stehen, habe ich sie aus der sys.txt gelöscht.

9) Nun funktioniert alles wie es soll und sogar die neue Funktion mit der Rückfahrkamera geht.
Wenn man ein Navi hat mit Anschluss für eine Rückfahrkamera, kann man dort einstellen, ob die Software von selber auf Rückfahrkamera umschaltet oder von hand eingeschaltet wird.
Auch das Einblenden von TMC-Meldungen auf der Route funktioniert. (siehe Bildanhang)
 
Zurück
Oben