Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Suppotthread Becker Revo

Nobody is reading this thread right now.
AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo Waasol,
habe heute erstmalig das Navi Active50 in der original Version mit dem Content Manager verbunden und alles aktualisiert. Installierte Version BDC10 SR4. Karten auch aktualisiert 4.Q 2012. In meiner Active Halterung von Active43 und in der original Halterung von Active50 bekomme ich mit Active50 kein TMC. Mein Navi Active43 in der Halterung vom Active50 und Active43 bekommt sofort TMC-Meldungen. Kann es noch an fehlenden Lizenzen liegen? Das dürfte aber bei einem neuen Gerät nicht sein. Was kann ich noch prüfen?

Gruß

McNobby

nein, an den Licensen liegt es nicht. Es kann eigentlich nur an den Einstellungen liegen, es kann aber auch an der zusätzlich installierten Software liegen. Den Avanteq-Chipsatz kann man besonders gut sichern, irgendwie hast du es geschafft, das diese Sicherung sperrt. Ich selber habe auf meinem A50 nur die Revo-Software laufen und da geht alles inklusive TMC, ist aber eine von mir angepasste und zusammengstellte Revo-Version für viele Becker-Geräte.

Jomar59

@ McNobby,

ich vermute eher du hast durch das rumprobieren falsche DLL-Dateien für das TMC, falls du noch eine Original Sicherung von deinem Active 50 hast, dann kopiere die mal wieder zurück.

Ich habe eine jungfräuliche Installation. Quasi Auslieferungszustand. Bisher ist das Navi von einem Freund wenig genutzt worden und damals auch nur von der SD-Card gestartet. Dass TMC nicht funktioniert haben wir ja kürzlich erst festgestellt. Installiert auf dem Gerät ist jetzt nur die original Standardversion ohne zusätzliche Fremdsoftware wie Skins usw.

Gruß

McNobby

Hallo McNobby,

das ist schon sehr seltsam das Du auf den Original Active 50 kein TMC hast.
Das kann ich mir nicht vorstellen das wäre echt was ganz neues, da gebe ich Mark099 schon recht
durch das ganze rumexperimentieren hast Du garantiert alte Leichen dort drauf die da stören.
Vor allen wenn verschiedene Beckersoftware auf den gleichen Content Ordner zugreifen oder sich die gleich Sys.txt nehmen
kann das zu Problemen führen, nicht ist unmöglich.
Also mach das was Mark099 gesagt hat, original Image zurück und schauen ob TMC Signal anliegt.

Als wir vor einigen Monaten das Navi von Amazon erhalten haben, habe ich als erstes eine Sicherung auf den PC und zusätzlich auf CD erstellt. Diese Version ist auf dem Gerät und wurde jetzt durch den Content-Manager nur aktualisiert. Komisch finde ich nur, dass im TMC-Ordner nur Einträge von Finland,Norwegen,Polen und Schweden sind.

McNobby

versuche mal sämtliche dll Dateien aus dem Ordner Navigator von deiner Sicherung ins Navi in den Ordner Navigator zu kopieren.

Jomar59

TMC läuft !!!
Ich habe die Data.zip von der Sicherungs-DVD auf das Gerät kopiert. Dann nochmals mit dem Content Manager verbunden und abermals eine Aktualisierung auf SR4 vorgenommen. Weiter habe ich festgestellt, dass in der SYS des Gerätes ein Eintrag für TMC war und auf meiner Sicherungs-DVD nicht. Einziger Eintrag in der Sys [device] type="BECKER_BDC10" Zusätzlich hatte ich nach diesen Änderungen auch den kompletten Ordner Save gelöscht. Da nach startete sofort TMC.
Danke nochmals an Alle für eure tatkräftige Unterstützung.

Gruß

McNobby

Hallo,
möchte mir gerne das Becker Ready 50 kaufen, hat da jemand eine passende Revo LKW-Version für?

Hi,

ich hatte vor ein paar Tagen beim "Durchzappen" von Revo2 eine Funktionalität gefunden, die es ermöglichte, dass benutzerdefiniert ausgewählte POI auf dem Cockpit mit angezeigt werden. Nur dummerweise finde ich diese Einstellung jetzt nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wie genau ich nochmal da hin komme?

Hallo Adsubia,

wenn Du die Benutzerdefinierten POI'S meinst sind die einfach zu finden.
Dann gehst Du Navigations Einstellungen, Kartenansicht, Expertenmodus, Sonderziel Kategorien wählen und hier drauf achten
das die Benutzerdefinierte Auswahl aktiviert ist, dann unten auf POI auswählen.
Dort dann die POI anwählen die man sehen will.
Und das war es dann und dann stehen die zur Verfügung.

Danke, genau die meinte ich! Jetzt muss ich nur noch hinkriegen, dass nur Teile einer Rubrik angezeigt werden, z. B. bei Einkaufen nur alle Aldis, Lidls, Bauhäuser usw. ;)

Noch eine andere Frage: Ich habe dank Jomar nun auch auf dem Z116 Revo laufen, nur spielt es mir beim Erkennen der Maps wohl einen Streich. Jomar half meiner Vergesslichkeit auf die Sprünge: Ich muss in der sys.txt genau wie unter Active50 diesbezüglich gar nichts hinterlegen, sofern meine Maps auf der Speicherkarte liegen unter content/map liegen. So funktionierte das zumindest bei meinem ollen Transit50, aber Revo findet die Karten so NICHT. Gelten da unter Revo vielleicht andere Gesetzmäßigkeiten als unter Active/Transit? Wäre dankbar für jeden Tipp, damit ich Revo auch mit meinem Z116 nutzen kann.

auf der Speicherkarte unter addons\content\map

Jomar59

Du meinst, ich muss auf der Speicherkarte im Root einen Ordner 'addons' anlegen und dort rein 'content' und dort rein 'map' ? Bei Active50 musste ich nur 'content' und 'map' anlegen. Vielleicht ist das der entscheidende Hinweis...

//Edit: Content-Ordner in addons-Ordner auf Speicherkarte gelegt, save gelöscht und leider immer noch "Kartendaten nicht gefunden"...

Zurück
Oben