Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Danke!!! Jetzt habe ich BlueTooth und es geht 1 A! Musste meine grauen Zellen anstrengen! Hatte das Problem schon mal und da musste ich im Ordner SCP die Datein PSS_Win32.cfg und SSS.cfg die Pfade angepasst werden. Jetzt bleibt nur noch das Avi Problem. Mit der originalen Software vom Z203 wird das gleiche Video abgespielt nur mit anderen Versionen nicht. Ich würde fast auch auf ein Pfad tippen aber wo muss ich da ran?

AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

@ fever3

hast du in diesem Thread ein bisschen gelesen? Ab Seite 49 steht was nützliches drin, lies es dir mal in Ruhe durch, wenn es dann immer noch net klappt, dann sehen wir weiter

Hallo!

Das löschen der Daten unter "iGO8\CONTENT\userdata\poi" hats bei mir gebracht. Hätte nicht gedacht, dass es an dem liegt, da ich ja nie soweit gekommen bin wie die anderem mit ähnlichem Problem.
Danke!

Eine Frage noch: Heißt das jetzt im Umkehrschluß aber auch, dass ich die speedcams, die bei der gecrackten Vollsoftware bereits dabei sind nicht nutzen kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Fever

Hallo fever3,

nein die kannst Du weiter nutzen.
Dürften aber schon alt sein und da ist es besser sich eine neu zu holen.
Gehe mal hier her
dort ist eine Anleitung und der nächste Link führt Dich zur Database dort kann
man immer die aktuelle speedcam.txt bekommen.
Nur muss diese wieder neu eingebunden werden das steht aber in der Anleitung.

Danke!!! Jetzt habe ich BlueTooth und es geht 1 A! Musste meine grauen Zellen anstrengen! Hatte das Problem schon mal und da musste ich im Ordner SCP die Datein PSS_Win32.cfg und SSS.cfg die Pfade angepasst werden. Jetzt bleibt nur noch das Avi Problem. Mit der originalen Software vom Z203 wird das gleiche Video abgespielt nur mit anderen Versionen nicht. Ich würde fast auch auf ein Pfad tippen aber wo muss ich da ran?
wo kann ich ansetzten?

Hallo und einen schönen guten Tag an alle User :emoticon-0111-blush

Da ich neu hier bin hab ich mal ein paar Fragen.
Ich hoffe,da kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe ein Becker Z113 mit Originalsoftware.Hab da vor kurzem direkt von Becker ein Update bezogen.

Jetzt benötige ich allerdings noch aktuelles Kartenmaterial.

Da kommen dann die Fragen auf...

- kann ich mir einfach Karten downloaden und aufs Navi packen?
- oder muß ich was an der Software verändern , und wenn was&wie???
- wenn ich eine neue Software benötige , welche würdet ihr mir empfehlen???
- kann ich das direkt installieren oder ist eine SD-Karte notwendig???

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe und Unterstützung:emoticon-0111-blush :emoticon-0137-clapp :emoticon-0111-blush

Hallo!
Das mit den Blitzern hat wunderbar geklappt!
Eine Sache ist mir dabei noch aufgefallen. Ich hatte vorher schon und hinterher jetzt auch noch beim Starten die Meldung "Initializing Warning Data", die den Startvorgang erheblich verzögert.

Wisst ihr woran dies liegt?

Vielen Dank!

Gruß Fever

Hallo Krümelmonster99,

sei erst einmal hier gegrüßt im DEB Board.
Nun das mit der Software und den Kartenupdate wird im Software Supportthread nun wirklich zu genüge beschrieben.
Ich denke da solltest Du nun auf jedenfall mal lesen gehen, denn dann klären sich deine Frage von ganz allein.
Solltest Du dann nicht weiter kommen kannst gerne nochmals posten und wir werden gerne helfen.
Aber das ist wirklich nun nicht schwer Du musst das nur lesen und durchführen.
Aber eins vorab bevor Du anfämgst was zu machen.
Lege bitte eine 1zu1 Kopie des Laufwerkes My Flash Disk auf deinem Rechner aber bitte nicht das Image mit dem CM von Becker erstellen, denn diese sichert nicht alles, bitte eine 1 zu1 Kopie mit Copy and Paste.
Und dann schaust Du mal hier:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/140436 ( Anleitung )

( hier findest Du alles was benötigt wird. )
Das sollte Dir erst einmal helfen, wenns dann nicht weiter geht bitte nochmals posten.

@ hallo fever3,

das ist ja schon mal gut das es geklappt hat.
Nun das mit dem "Initializing Warning Data" ist schon ok so, nur solltest Du nun auch noch das was hier nun steht
auch noch durchführen dann sollte das sauber funktionieren.
Die nun neu erstellte speedcam.spdb auf Festplatte kopieren und umbenennen in SpeedcamUpdates.spud und dann zurück aufs Navi, die alte SpeedcamUpdates.spud wird dabei überschrieben, die speedcam.txt kannst du löschen.
Neu starten, warten auf ein GPS-Signal und dann kannst du die Gefahrenstellen aktivieren.

hallo Krümelmonster99,

sei erst einmal hier gegrüßt im DEB Board.
Nun das mit der Software wird im Software Supportthread nun wirklich zu genüge beschrieben.
Ich denke da sollte Du nun auf jedenfall mal lesen gehen, denn dann klären sich deine Frage von ganz allein.
Solltest Du dann nicht weiter kommen kannst gerne nochmals posten und wir werden gerne helfen.
Aber das ist wirklich nun nicht schwer

Zuletzt bearbeitet:

@ Berghamster, mal ein paar Fragen

1.wozu zitierst du dich selber?
2.wenn du die Software inkl den Ordner SCP im Gerät hast, dann braucht man nix anzupassen, den die Version welche ich für das Z203 usw hochgeladen habe ist OK
3.wegen AVI, ich verstehe nicht was du für ein Problem hast, TCPMP-Player spielt alle Formate ab !

Mehr Hilfe, kann zumindest ich, dir nicht geben, den ich habe das gleiche Gerät hier und alles läuft. Hast mal ein anderes Video versucht.

1.Schups geben.
2. Leider musste ich die Pfade anpassen. Ich hatte immer Bluetooth-Aktivierung fehlgeschlagen. Mit der Änderung läuft es 1A. Warum es so ist kein Plan! Es kann anderen auch helfen da anzusetzen.
3. Es ist schon komisch das das Video im Original abgespielt wird und mit dem Softwarewechsel nur ein schwarzes Bild mit Ton. Darum meine Frage ob ich noch was anpassen muss. Ich kann Dir gern das kleine Video zukommen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ Berghamster

ich hab hier auch ein kleines Video (AVI Format), wenn ich es über das Navi abspiele, egal mit welchem Player, bleibt das Bild hängen, dann geht es wieder etwas usw. spiele ich es auf dem PC ab, geht es 1A. Also liegt es an dem Video (Treiber) und solange du es nicht mit einem anderem Video versuchst, ist Sinnlos hier weiter zu schreiben.
Wir leisten hier Navi Support, nicht aber Support für Zusatzsoftware wie für TCPMP Player oder CorePlayer usw. deswegen denke ich ist das Thema erledigt, da es ja mit der Becker Soft nun klappt.

Hallo!

Das habe ich alles genau so gemacht, wie in deiner Anleitung beschrieben.
Wie gesagt, war diese Warnmeldung, die den Startvorgang verzögert schon vor der Sache mit den Blitzern da.
Sie ist mir nur nicht aufgefallen - ich habe es erst gemerkt, dass es vorher schon war, als ich davon in deiner Anleitung las.

Aber wie beschrieben kommt die Fehlermeldung nun immernoch?
Was, außer der Blitzermeldung könnte es noch sein?

Gruß Fever

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo fever3,

ich weiss nicht was da noch verkehrt sein soll.
Welches Navi hast Du nochmal genau.
Hast Du auch den Save Ordner gelöscht vor dem Start.
Gehe her und mach es nochmals von Anfang an genau so und bevor Du startest dann den Save Ordner löschen.
Aber solange Du kein GPS Signal hast solange kommt auch diese Meldung, da er die Blitzer noch
nicht sauber eingerichtet hat er braucht unbedingt ein GPS Signal.
Danach sollte das nicht mehr vorkommen, also sorge dafür das er das GPS Signal bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

@ fever3

du hast die speedcam.txt nicht gelöscht

Jomar59

Hallo Waasol!

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde das alles mal in Ruhe lesen und es dann ausprobieren:emoticon-0144-nod:

Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Hallo zusammen,
habe das Paket installiert und (eigentlich) läuft alles wunderbar auf dem z099.
nur eine Kleinigkeit:
Habe unter Primo im Suchen-Fenster keine Tastatur (Suche-Adresse eingeben). Sonst ist das Fenster vollständig.
Habe über die Boardsuche was gelesen wegen lang-datei oder auch Data.zip. Weiss jemand was genaueres.?
Gruss
atk69

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben