Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

Ok ich habe jetzt einfach original igo8 gelöscht und im Ordner ist nur gecrackte igo8, so startet das Gerät normal. Hoffe original igo8 ist für die Karten hier aus dem Board nicht notwendig!?
Jetz wird das Gerät vom Becker Content Manager nicht erkannt aber das ist egal!
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

du benötigst die gecrackte igo8.exe damit die Karten von hier laufen, nimm gleich die Q1/2011 dann bist du aktuell, die gecrackte igo.exe vom Z201 ist ein wenig besser, wenn du noch mal Probleme hat nimm diese.


Jomar59
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

oka danke Jomar59, hast mir geholfen!

Kannst du mir bitte noch den Link zu den richtigen Karten geben, will nicht umsonst laden!?

beste grüße
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

https://www.digital-eliteboard.com/threads/143861
die hnr etc brauchst du am Z099 nicht, wenn du die Z201.exe nimmst kannst du buildings und auch dem laden, aber die dem sind dann wo anders.


Jomar59
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

Danke Jomar59 für deine Geduld und Danke an alle anderen, die das Material hier reinstellen!
Ich versuche es jetzt mit den Karten!

mfg
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

aehm...ich halte mich erstmal vornehm zurück...zuviel los hier atm..aber was haltet ihr von nem chatroom im irc? wär doch ein idealer ort, um über unsere navis zu talken ;-)

lg
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

@ kolacell

tu dir mal keinen Zwang an, einen fertige ich heute noch ab:
wo hast du die Soft drauf, wie startest du sie, welche sys.txt nutzt du,
leg mal los ... ich warte.


Jomar59

PS: icgh warte immer noch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

@jomar...es gibt aktuell keine probleme, nichts was es (primär) zu lösen gibt. ich hatte im alten support-thread mitgeteilt, dass ich keinen gps-empfang bei meinem z215 mehr habe. mitten in münchen (nach über 400 km fahrt ohne probleme) ging plötzlich nichts mehr. im hotel habe ich dann mittels meines laptops die startdatein umkopiert, weil ich die original-soft, statt der active 43 talk (welche bis dahin wunderbar lief, mitsamt tmc premium) dann eben nutzen wollte, aber da stand dann auch nur "nicht digitalisiert", er war nicht in der lage satelliten zu finden. darauf hin habe ich, als ich wieder zuhause war, noch ein paar settings von euch ausprobiert, war aber nichts zu machen. also beschloss ich, das navi einzuschicken....naja nach 1 woche kam es wieder und die sagten mir, es sei alles in ordnung mit dem gerät - was mich ziemlich verwunderte. nun eben meine frage...was genau bedeutet "nicht digitalisiert" aufm mapscreen. könnte das auch ein kartenproblem sein, was dazu führt, dass sich das navi nicht mehr rührt?
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

nicht digitalisiert bedeutet nicht zwangsläufig auf ein Kartenproblem, es ist vielmehr, das die errechneten GPS-Daten auf einen Bereich treffen, der nicht mit einen digitalisierten Punkt übereinstimmt (z.B. eine Grünlandfläche). Die Berechnungen sind aber so ausgelegt, dass sie die nächste digitaliesiert Stelle innerhalb eines gewissen Radiuses annimmt. Wenn der Punkt dann doch zu weit weg ist, kommt die Meldung nicht digitalisiert. Das deutet aber nicht zwingend auf einen defekten GPS-Empfänger hin, da kann man aber nachschauen, ob und wie viele Satelliten empfangen werden. Ein GPS-Defekt liegt erst dann vor, wenn die Software keinen GPS-Empfänger ansprechen kann und das kann man auch nachkontrollieren.


Jomar59
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

hm ok aber er hat in dem zusammenhang keinen gps-empfang gehabt, denn da hat er ne meldung ausgespuckt. er wollte lediglich mit der zuletzt verfügbaren gps-position berechnen...warten brachte keinen erfolg. navi ein und ausschalten auch nicht. ...auch als wir später wieder auf dem heimweg waren, also längst raus aus der stadt, gab es keinen empfang.

das ist alles sehr sehr merkwürdig... naja nübernächste woche bin ich nochmal in münchen. dann werde ich es mit der original-soft nochmals ausprobieren. mal sehen...
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

ich erinnere mich daran, kein GPS-Empfang ist ein Indiz für toten GPS-Empfänger, aber es kann auch sein, das er Satelliten findet aber das Signal nicht auswerten kann, das sollte man auch kontrollieren. Wenn er nur 1-2 Satelliten findet schreibt er auch kein GPS Empfang.


Jomar59
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

@jomar: wie kann ich das auswerten?
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

je nach dem welches Programm du gerade verwendest, sobald du dir deine GPS-Position anzeigen lässt, zeigt er dir auch die Anzahl der Satelliten und wie gut der Empfang ist.

Jomar59
 
AW: Diskussionsthread Anleitung Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, nicht Z101und Z200

HAllo :)

HAbe nun einige TAge hier gelesen und getestet :)

DAnk des Sorglospaketes von crank habe ich es Dann auch mal geschafft, mein Z099 zu pimpen .. mit Startmenue , Primo 1.2 und diverser anderer Soft. Dafür auf jeden FAll "Vielen Dank"

Das Primo reicht mir eigentlich .... deshalb habe ich das Menue und die andere Software wieder runtergeworfen . nach dem einschalten startet nun Primo mit aktuellen KArten ... soweit so gut .

Nur .... ich bin von meinem Z099 verwöhnt .... beim einschalten der Zündung (und damit Stomzufuhr fürs Navi) schaltete es sich ein .... beim ausschalten ging es in Standby . hatte somit auch sehr schnell Satfix .

Nun mit Primo muß ich es von HAnd einschalten .... dauert ne kleine Ewigkeit ... Satfix dauert nochmals ... beim Zündung aus fährt es aber automatisch wieder komplett herunter.

KAnn man da was drehen das es auch nur in Standby geht ??? und bei Strom an wieder einschaltet ???
 
AW: Diskussionsthread Anleitung Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, nicht Z101und Z200

Warum nimmst du dann nicht das Becker Aktiv43Talk, ist auf Primo1.2 aufgebaut und für Becker angepasst. Bei mir funktioniert es und ich habe es auf jeden Becker Gerät drauf. Es läuft dann geanu so wie du es gewohnt bist.

Deine Frage gehört aber eigentlich in den Support-Thread


Jomar59
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben