Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

    Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Hallo egon40,

das hört sich für den User gut an aber was hast Du an Dateien dort reingebracht und welchen Skin nutzt Du denn.
Wenn Du das de n Usern mit auf dem Weg gibst und ihnen dann noch erklärst wie sie vorgehen müssen das wäre perfekt.
Aber Hauptsache es läuft nun bei Dir..
 
Hi,
habe das Transit neulich im MM gekauft (dienstl. 249€).
War etwas enttäuscht das nicht mal die Sprachsteuerung und TMCpro für 249€ mit dabei sind. (Naja man könnte ja mal vorher beim Bäcker nachschauen. :ja)
Aber durch das "Hinzufügen" von ein paar Dateien und Skin ist es nun vollwärtig. :emoticon-0169-dance
Danke!


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Hallo,
Nach einigen Fahrten wollte ich heute die Outlook Kontakte auf mein "neues" Navi übertragen.
Wie einige Posts weiter oben steht, habe ich mein Becker Z205 mit dem Active 43 Transit bestückt.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich diese Dateien abspeichern muss:(.
Und kann man irgendwie die Fahrerwarnungen als TTS ausgeben?

Thanks im Vorraus
root00
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Guten Abend an alle Navi-Tüftler

und dank vor allem an die die uns die Tipps und Links zur Verfügung stellen.

Nachdem ich mich eingelesen hatte, habe ich mein z099 nach Anleitung v. Waasol und Tipps von Jomar59 mit SD (4GB) erweitert und dort mit Menue, sowie active43talk (natürlich ohne BT und ohne Sprachsteuerung) und Primo 1.2 bestückt und zum Test erst einmal nur Germany Q1/11 draufgelegt. Laufen beide prima, nachdem man die eigenen Fehler entsorgt hat.

Da beide Systeme ja ähnlich sind, suche ich nun schon tagelang nach einer Möglichkeit den Content soweit möglich gemeinsam zu nutzen, um Speicherplatz für gesamt EU freizumachen. Habe im Primo-Support auch schon eine Sys-Ergänzung gefunden, die dieses regeln soll.

Leider bekomme ich sie bei mir nicht zum Laufen. Wenn ich z.b. die maps aus Primo-Content herausnehme, kommt bei Primo-Start "Karte nicht gefunden", obwohl der sys-Eintrag auf den neuen Platz verweisen soll.

Folgende Ordnerstruktur besteht bei mir auf SD mit Namen "ACT43":

Menue
Active43
Primo
Media
Content (soll der gemeinsame Content-Ordner für Active+Primo werden)

Hier der empfohlene Sys-Auszug aus dem Primo-Support:
[folders]
sdcardpath="\Storage Card\IGO8"
maps="..\..\iGO8\content\map"
buildings="..\..\iGO8\content\building"
dem="..\..\iGO8\content\dem"
speedcam="..\..\iGO8\content\speedcam"
poi="..\..\iGO8\content\poi"
voice="..\..\iGO8\content\voice"

und hier einer meiner angepassten Versuche:

sdcardpath="\Storage Card\Primo"
maps="..\..\Primo\content\map"
buildings="..\..\Primo\content\building"
dem="..\..\Primo\content\dem"
poi="..\..\Primo\content\poi"
voice="..\..\Primo\content\voice"

Habe hier schon diverse Varianten der Ordnerzuweisung versucht. Ohne Erfolg, immer gleiche Fehlermeldung. Die sys wird bei Programmaufruf aber abgearbeitet (z.B. Backlight).

Wie gesagt, beide Programme laufen mit den einzelnen Content-Ordnern in Ihrem Verzeichnis ohne Probleme.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo der Fehler bei mir liegt.

Danke schon vorab.

Gruß
falcon33
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Hallo falcon33,

ja einen Tipp kann ich Dir bereits jetzt schon geben.

Das mit den Content Ordner klappt nur bedingt und zwar nur mit den Maps.
Und zwar wenn Du auf My Flash Disk die Software des Active drauf hast brauchst Du dort keinen Ordner angeben, Active holt sich das aus dem Content Ordner von Primo auf Storage Card die Maps.
Andersherum will es aber nicht funktionieren.
Das heisst iGO-Primo auf Flash Laufwerk und Active auf Storage Card dann funktioniert es nicht.

Das kannste auch nur mit den Maps machen Sprache und alles andere funktioniert leider nicht sauber, dass ist Software bedingt und klappt nicht da sich sonst die Stimmen überlagern oder es zu Aussetzern kommt.
Also nur die Karten das sollte funktionieren.
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Danke Waasol,

aber Du gehst nicht von meiner Konfiguration aus.

Auf Flash habe ich mein Originales Z099 nur mit geänderter Startroutine.

Die beiden Programme bei denen ich den Content oder zumindest die Karten gemeinsam nutzen möchte, liegen beide auf SD.

Und dort hat es mit meinen sys-Einträgen auch schon bei den maps Probleme gegeben (s. mein Post).

Gibt es so keine Möglichkeit?

Gruß

falcon33
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Hallo falcon33,

sorry das hatte ich überlesen.

Vorsicht, wenn Du keinen Pfad setzt greifen alle automatisch primär auf das Flash Laufwerk zu und suchen dort den Ordner Content\Map, dass ist in der data.zip hinterlegt das iGO8 von Becker oder auch Primo primär auf das Lafwerk My Flash Disk schauen und anschließend wenn nichts gefunden wird sekundär das Laufwerk Storage Card durchsucht wird.
Also ist es besser um Störungen zu vermeiden den Versionen den Pfad mitzugeben zum Content Ordner.
Eintrag für die Active Version:
[folders]
sdcardpath="\Storage Card\IGO8"
maps="..\..\Primo\content\map"
buildings="..\..\iGO8\content\building"
dem="..\..\iGO8\content\dem"
speedcam="..\..\iGO8\content\speedcam"
poi="..\..\iGO8\content\poi"
voice="..\..\iGO8\content\voice"
Den Eintrag für die Primo 1.2 Version kannst so lassen, da es immer Probleme mit den Sprachfiles gibt kann man wenn es überhaupt sauber gehen soll nur mit den Maps arbeiten.
Du kannst das Active die Karten nehmen lassen aus dem Content von Priimo das sollte funktionieren, nur wie gesagt anders herum das Primo Karten aus dem Content\Map von Active holt das geht nicht.
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Hallo Jomar59,
ich war seit meinem letzten Besuch erst mal im Urlaub und bin nicht wirklich dazu gekommen hier zu posten.
Also ich habe die Userdata gefunden und sie sieht so aus. (siehe anhang)
Ich habe irgendwie den eindruck das da die Hälfte fehlt.
Ich habe auch schon in die originaldatei die ich gezogen habe geschaut , die sieht genauso aus.
Oder muss ich den Inhalt der Userdata komplett löschen ??
Im Moment jedenfalls ist es immer noch so das die navigation mitten in Prag mit einem Fehler beendet wird und das gerät neu gestartet werden muss.
Wenn es gar nich gehen sollte muss ich halt auf Q 4 2010 zurück gehen und es damit versuchen, wäre aber schön wenn es auch in anbetracht auf die Zukunft mit Q 1 2011 gehen würde.
Besten Dank im voraus
Gruß Andre
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

In der userdata sind extra pois drinnen, bei mir ist sie komplett leer. Ich war heuer 2x in Prag und hatte nie Probleme. Entweder ist die map von tschechien fehlerhaft oder es hängt mit den pois zusammen. Ich würde mal als erstes die userdata leeren, wenn es nicht daran liegt, die map neu laden.


Jomar59
 
Z099 Problem

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter....
Ich versuche gerade auf dem Z099 die Q1/2011 Europa + Deutschland Karte (diese war im Europa download nicht enthalten) zum laufen zu bringen, aber dauernd kommt die Fehlermeldung "Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden. Meine Vorgehensweise war:

1. Backup des Flash Inhaltes
2. Ersetzen der orig. Igo8 durch Igo8_z099
3. Igo8_Z099 umbenannt in Ig8.exe
4. alle alten Maps gelöscht
5. Europa + Deutschland maps in den map ordner kopiert
6. alte pois gelöscht und neue hineinkopiert
7. Lizenz datei "Full_Europe_NQ_Subscription_2010_Q1.lic" aus
Becker_Z201 zusätzlich in den license Ordner kopiert.
8. SAVE ordner Inhalt gelöscht
9. Gerät startert
**Fehlermeldung**
10 die gleiche Lizenzdatei aus dem "Becker_Z215_Q1-2011" Ordner genommen und in license kopiert. SAVE gelöscht und gestartet...
**Fehlermeldung**

Puhhh

Habe glaube alle Supportseiten gelesen, finde aber keine Hilfe mehr....


Mein zweiter Anlauf war die "Becker active 43 talk" software, die ich zum laufen gebracht habe. Hier ist es allerdings so, dass ich nicht weiß wie ich das Gerät herunterfahre... Wenn ich auf den einzigen Knopf vom Z099 drücke geht lediglich der Bildschirm aus, auch wenn ich diesen lange gedrückt halte...


Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen - Vielen Dank !!

Gruß
CapK
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

sage mir welche Soft du nun nutzen willst, dann kann ich dir gezielt weiterhelfen, funktionieren tut im Prinzip alles ....


Jomar59
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Hallo Jomar59,

bei der active Software hatte ich noch das kleine Problem, dass ich die eingetragenen Favoriten (das sind wohl die im SAVE Ordner in der Quicklist Datei) nicht übertragen konnte, mein Schwager das aber gerne hätte (ihm gehört das Gerät).
Also die Active 43 talk Software ist wohl umfangreicher und moderner.
Ich würde diese favorisieren.
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

kann sein, dass er die Favoriten neu eingeben müsste, da es doch eine geänderte Software ist. Ansonsten schau mal deine PN.


Jomar59

hast du schon beide?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

N'abend,

ne Frage zu den BrandIcons unter Active Traffic (hoffe das passt hierher). Wie kann man denn diese erweitern, z.B. Shell Tankstellen-Icons anzeigen lassen? Habe schon die Brand-Icons vom Joshua_Skin für das Z203 ausprobiert (brand_icons.bmp und brand_icons.spr unter ui_becker\content kopiert und die brand.icons unter ui_becker\icons\poi. Das hat aber nicht funktioniert. Hat sich da mit der neuen SW was geändert?
Wie muß ich das anstellen damit die Brand-Icons angezeigt werden?

Gruß
Kendu

PS: habe ein Z203 mit Active_Traffic SW, POI's von Teleatlas (habe auch schon mit navteq probiert), Karten Navteq Q1_2011
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

ich habe zwar andere, aber die funktionieren bei mir anstandslos. Schau mal deine PN an, und schmeiß vorher alle anderen raus.


Jomar59
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben