Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Hallo,
hätte eine Frage, würde die Becker Z215 Software auf einem Becker 7927 laufen? Das 7927 hat ein kleines Display, wollte wissen, ob in der Software eben die Unterstützung für andere Displayauflösungen dabei wären.
Danke und Grüße

Meine Wenigkeit

AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Hallo manyak,

ich denke das wirst Du Probleme bekommen.
Ich kenne keine Version wo der Skin für die kleinere Ansicht dabei war.
Da müsstest Du mal suchen vielleicht findest Du da was.
Ich kenne im Moment klein.

Hallo,

ich wollte nochmal nach haken, wie ich die Outlook Kontakte auf das Active 43 Trasit bekomme. Also vor allem, wo diese abgespeichert werden und wo ich dann meine Kontakte.csv abspeichern muss, damit diese vom Navi eingelesen werden.
Mit dem Content Manager funktioniert dies nicht, da er das Navi immer noch als Z205 erkennt und somit die Importier-Funktion sperrt.
Ich weiß leider nicht, wie der CM erkennt, welches Navi er vor sich hat, aber vielleicht kann man hier an dieser Stelle dem Programm erzählen, dass es ein Z215 ist und dann müsste diese Funktion eigentlich funktionieren, oder?
Aber am liebsten wäre es mir, es komplett ohne den CM zu machen...

Ich hoffe diesmal auf Antworten!
MFG
root00

Wenn es normalerweise mit dem CM geht, warum gibst du die Aktiv-Soft nicht auf eine Speicherkarte, der CM erkennt sie dann als Navi und müsste dann die Dateien ins richtige Verzeichnis kopieren. Von dort aus kannst du sie dann in das gleiche Verzeichnis auf den Navi kopieren.

Jomar59

Ja und genau darin liegt das Problem. Der CM erkennt es als Z205 und wenn ich die Software auf einen USB-Stick verschiebe - so wie du es geschrieben hast - erkennt er gar nichts mehr... Und wenn er es erkennt, dann ist die Funktion gesperrt.

Ist das nicht irgendwie möglich, komplett ohne diesen Manager zu machen? Schließlich spielt der die Adressen doch auch nur an eine bestimmte Stelle und das Navi liest diese beim Hochfahren ein. Die Kontakte kann ich aus Outlook als *.csv oder *.txt oder *.mdb oder *.pst oder *.xls exportieren, aber wohin damit?

MFG
root00

Zuletzt bearbeitet:

Hallo root00,

also ich weiss nicht was das Problem ist.

Du kannst doch aus deinem Z205 Navi kein Z215 oder ein Active Modell machen, das geht doch überhaupt nicht denn das ist Hardwareseitig doch ein ganz anders Navi.

Zudem erkennt der CM dein Navi immer wieder, egal was Du machst als Z205, schon mal was von einem ROM gehört und der dort eingeschriebenen Seriennummer deines Gerätes und wie willst Du die weg bekommen.
Wenn Du das schaffst bekommst Du auch das hin was Du möchtest.
Denn bei jedem Start des CM wird dies überprüft und an der Seriennummer erkennt er das Gerät und weiss das er ein Z205 vor sich hat, wie gesagt wenn Du das hinbekommst das er die Seriennummer nicht mehr ausliest steht deiner Sache nichts mehr im Wege.

Nur weil die Software des Z215 oder des Active auf deinem Navi funktioniert mit Einschränkungen wird aus deinem Z205 nicht automatisch solches ein Navi.
Das geht Hardwareseitig schon einmal überhaupt nicht.
Es geht nicht da er wie erwähnt die Seriennummer ausliest und das mit den Stick geht super ich mache das immer so damit schone ich das Navi und muss es nicht immer an den Rechner hängen.
Wenns bei Dir nicht geht haste was falsch gemacht.

Habe doch noch ein problem mit meinem Z099
orginalsoftware,Gecrackte exe und neu karten
immer wenn ich auf routenplanung gehe geht es einfach aus
habt ihr tips
Rest durchgefürt .ohne erfolg

Hallo Samson26,

sei hier gegrüßt.
Es kommt drauf an was Du genau gemacht hast.
Also wenn ich das richtig verstehe hast Du dort die orginal Software drauf und möchtest die gecrackte iGO8.exe dort rein machen wegen Kartenupdate.

OK, DU hast im Angebotthread einen Download für die gecrackte EXE, dort gibt es eine für das Z099 und wieder eine für das Z201.
Gehemal her und hole beide dann probiere es noch mal eine der beiden funktioniert auch bei Dir, da das Z099 eigentlich Baugleich ist, kann es aber sein das der eine die gecrackte iGO8.exe des Z099 braucht und andere wieder die des Z201.
Denke Becker hat irgendwann keinen Unterschied mehr gemacht und hat ort die Software des Z201 draufgepackt.
Das heisst die Software des Z099 und des Z201 müssten eigentlich identisch sein nur die Data.zip wurde noh gtrennt installiert wegen den Buttons und Zubehör.

Also probiere es mal aus.
Aber wie so legst Du Dir nicht direkt die gecrackte des Z201 da drauf.
Andere Alternative wäre sich mal das Angebot von Crank1911 anzuschauen.
Vielleicht hilft Dir das

@waasol

Mein Problem ist es, die Outlook Kontakte auf mein Navi zu übertragen.
Dass ich die gesamte Hardware des Navis nicht ändern kann, ist mir klar und habe ich auch nie vor gehabt!
Auch dass der CM das Navi als Z205 erkennt, ist mir relativ egal. Die Software läuft gut auf dem Navi und damit bin ich auch soweit glücklich.
Ich möchte, wie schon gesagt, nur die Kontakte in mein Navi einlesen. Dies geht normalerweise über den CM. Deswegen auch meine Überlegung, aber wenn er das mit der internen Nummer erkennt, ist meine Überlegung fehlgeschlagen.
Wo und was macht der CM mit dem Outlook-Kontakten und in welche Datei bzw. an welchem Ort auf dem Navi spielt er die Daten hin? Ich möchte nur diese Schritte ohne den CM machen, damit das Navi die Kontakte einließt und ich diese als Zielführung verwenden kann.

MFG
root00

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

den einzigsten Weg den ich kenne wäre herzugehen und die Daten auf dein Handy zu legen und anschließend die Daten per BT einzulesen.
Normalerweise legt iGO alles was an Einstellungengemacht oder eingelesen wird in den Save Ordner dann müsste man dort die Dateien mal öffnen und schauen wo er es reinlegt un d welches Fileformat iGO8 nutzt dafür.

Eine andere Möglichkeit wäre das dort was direkt unter Windowws abgelegt wird das er sich dort einen Temporären Ordner anlegt und dort was hineinschreibt, dies wäre aber nach einen Hardware reset wieder verschwunden.
Also eine direkte Lösung wüsste ich jetzt so nicht.

@waasol:
Das mit dem Handy auslesen werde ich morgen mal testen und dann berichten, ob das geht.

@ALL:
Gibt es nicht mal jemanden, der im Besitz eines Z215 ist, das mal testen könnte und uns Ergebnisse präsentieren könnte?

------------------

Auch ist mir in meiner sys.txt gerade noch etwas anderes anderes aufgefallen. Ich habe neben den SpeedCams-Ansagen auch noch andere Ansagen, von denen ich bis jetzt noch nie etwas gehört habe:

[speedcam_category:6]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung Bahnübergang! Signalzeichen beachten!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:7]
activated_speech="Achtung Bus-Spur-überwachung!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:8]
activated_speech="Achtung Unfallschwerpunkt. Vorsichtig fahren!"
overspeed_spoken_type=1
Weiß hiervon jemand etwas, was und wo diese Ansagen zum Einsatz kommen (ja ich habe eine TTS Stimme aktiv)? Kann es sein, dass das etwas mit den Fahrerwarnungen zu tun hat?

MFG
root00

Zuletzt bearbeitet:

@ Samson26

formatiere dein Laufwerk neu, NNGStart-Ordner und iGO8-Ordner drauf, den save-Ordner löschen und dann neu hochfahren. Eventuell hast du irgendwelche Dateileichen versteckt.

Jomar59

die Einträge in der sys.txt sind von iGO Primo !!!
Wenn man Veränderungen macht, dann sollte man wissen ob man die braucht bzw. ob es was bringt.

overspeed_spoken_type=1

overspeed_spoken_type=1

overspeed_spoken_type=1

Hallo
Hatte heute die Gelegenheit ein neues Becker in die Hand zubekommen,
ein "Ready Talk 43" natürlich gleich ein Backup vom Flash gemacht.
Wenn Interesse besteht PN für den Link.

root00

Die Einträge in der sys stammen vom Primo. Mit dem richtigen Skin kann man diese Ansagen alle aktivieren.
Mein Navigon mit Primo Truck Warnt z.B. per Ansage vor "Überholverbot/Überholverbot LKW/starken Gefälle/Spur verbreitern verengen/Bahnübergang/scharfer Kurve/Abbiege Verbote/ usw. Und noch Persöhnlicher Begrüssung mit Namen .

Zuletzt bearbeitet:

@waasol:
Ich habe gerade das mit dem Handy versucht, um die Kontakte zu übertragen - ohne Erfolg.
Auch die Exportierten Dateien aus Outlook einfach mal an verschiedene Stellen auf dem Navi zu kopieren brachte nichts.
Aber ich weiß jetzt, dass diese Daten in der sqdb Datei im Ordner Save gespeichert werden. Editieren mit dem Texteditor unmöglich.

Gut wäre es, wenn dies jemand mit einem Z215 testen und berichten könnte...

----------------------------------------------
@max91111:
@Marko99:
Aha. Dann sind das doch irgendwelche Sprachansagen. Und wie kann ich diese nun in Igo8 aktivieren? Schließlich lädt der die Einträge immer neu in die sys.txt. Bei mir kommt nun bis jetzt nur ein Ton, sobald ein neues Schild auftaucht. Die Category´s 0 bis 4 werden ja auch angesagt.
Du hattest etwas von einem Skin erzählt, wie kann ich mir das genau vorstellen? Ich möchte allerdings nicht auf eine andere Igo-Version wechseln.
Auch habe ich mal alle meine "Speedcam_Category"´s hier im Spoiler. Gibt es da noch mehr oder sind das alle?

[speedcam_category:0]
activated_speech="Achtung Feste Blitzeranlage! Achte auf deine Geschwindigkeit!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:1]
activated_speech="Vorsicht, hier wird öffters mobil geblitzt! Achte auf deine Geschwindigkeit!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:2]
activated_speech="Achtung feste Rotlichtblitzeranlage! Achte auf deine Geschwindigkeit und auf die Lichtzeichen!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:3]
activated_speech="Achtung Durchschnittsgeschwindigkeitskontrolle! Versuche fünf Kilometer pro Stunde langsammer zu fahren, wie angegeben!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:4]
activated_speech="Achtung an der nächsten Ampel wird bei rot geblitz! Bitte bremse, sobald diese auf gelb umschaltet!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:5]
activated_speech="Kategorie Fünf."
overspeed_spoken_type=1

overspeed_spoken_type=1

overspeed_spoken_type=1

overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:9]
activated_speech="Achtung Schule! Achte auf die Kinder!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:10]
activated_speech="Achtung Orts-eingang! Fahre 50 Stunden Kilometer!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:11]
activated_speech="Achtung Ampelüberwachungs-kamera und Geschwindigkeitskontrolle."
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:12]
activated_speech="Achtung Mautstelle!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:13]
activated_speech="Achtung Krankenhaus!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:14]
activated_speech="Achtung Feuerwache!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:15]
activated_speech="Achtung Staugebührzone!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:16]
activated_speech="Achtung, Bodenwelle! Fahre bitte sehr langsam!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:17]
activated_speech="Achtung, Tunnel! Bitte Licht einschalten!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:18]
activated_speech="Achtung, Höhenbegrenzung! Ziehe den Kopf ein oder bremse!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:19]
activated_speech="Achtung, Breitenbegrenzung! Pass auf die Spiegel auf!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:20]
activated_speech="Achtung, dreisiger Zone! Fahre sehr sehr langsam!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:21]
activated_speech="Achtung, mögliche Alkoholkontrolle! Ich hoffe Du bist nüchtern!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:22]
activated_speech="Informationspunkt!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:23]
activated_speech="Interesanter Ort!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:24]
activated_speech="Achtung Grenze."