AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere
Also ich möchte hier noch einmal das
Becker TA 7827 ansprechen zum Thema Lautstärke und Helligkeit.
Habe hier im Thread noch nicht die passenden Antworten gefunden.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es keinen gibt, der nicht ähnliche Probleme hat.
Habe MN 7.7.5 hier aus dem Thread drauf gemacht neben der Original Soft und igo8, welches schon seit Jahren perfekt drauf läuft.
Gestartet wird über Menü. Das funktioniert alles tadellos.
Igo läuft incl. TMC, Lautstärke und Helligkeit anpassen, also rundum all inclusive.
MN funzt grundsätzlich auch, also GPS und TMC, ABER...
Bei MN 7.7.5 kann man zwar die Lautstärke verstellen, allerdings ist das Navi bei maximaler Lautstärke immer noch viel zu leise, wenn man mit dem Auto fährt.
Das war bei
Igo anfangs auch so, allerdings konnte man da in einer Datei die Grundlautstärke auf über 100% setzen. Somit versteht man auch während der Fahrt was Stefan sagt. Gibt es so eine Möglichkeit vielleicht auch bei MN? Wäre echt Klasse, wenn es da eine Lösung gäbe, da sonst das Navi praktisch nicht zu gebrauchen ist.
Bei der Helligkeit ist es so, dass man bei Tagfahrt und Sonne auf dem Display nicht viel erkennt.
Die Lösung für mich aktuell ist erst einmal
igo starten (das stellt nämlich das Display auf volle Helligkeit), dann
igo über softbutton beenden und MN starten.
Das ist alles etwas umständlich.
Gibt es keine Möglichkeit, direkt die Einstellungen aus MN 7.7.5 zu machen?
Oder gibt es wenigstens ein Tool oder eine Einstellung beim Laden des Menüs, dass gleich die volle Helligkeit im Display aktiviert wird?
Vielen Dank für eure Mühen bis dahin