Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Teil I - Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon, GoPal, iGO & andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
steht da - wie macht man das mit dem "Spoiler" ?

hab es nu geändert in

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aber trotzdem kein GPS empfang

- - - aktualisiert - - -

keiner eine Idee warum ich kein GPS Signal empfange ?

@bastia

Beiträge zusammengeführt, bitte keine Beiträge direkt hintereinader posten, mit bearbeiten dem ersten Beitrag einfügen!
Overkill4711
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

hallo bastia

[gps]
baud=9600
port=2
source="nmea"
;delay=100
;delay_after_pos_valid=1000
;delay_after_pos_invalid=1
disable_advanced=0
set_messages=0

wenn nicht prop mal baut 4800
mfg peschi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Hallo - keine weitere Hilfe benötigt - habe das Gerät weggegeben
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und hoffe ich bin hier richtig. Habe hier ein Becker z103 würde gerne eine Fremdsoftware aufspielen da ich Karten für u.a Neuseeland, Kalifornien brauche und ich glaube mit eine Fremdsoftware hab ich bessere Chancen diese zu finden.

Meine Frage, was würdet ihr Empfehlen und ist eine Fremdsoftware auf dem z103 überhaupt möglich? Habe mal diesen Thread gefunden https://www.digital-eliteboard.com/...x-und-anderen-Navis-(SD-Ready)&highlight=z103 und ich habe das hier gefunden https://www.digital-eliteboard.com/...GO-Primo/page3&p=741373&viewfull=1#post741373

Also ich habe Threads gefunden, laut diesen kann ich Fremdsoftware installieren. Jedoch habe ich keinen Eindeutigen HowTO Thread gefunden.


Wäre schön wenn ihr Tipps/links für mich hättet :)

Danke
 
IGO Primo Start mit vorhandenem Beckerknopf

Moin zusammen,

dank eurer Hilfe hab ich es nun geschafft (äschts) meinem Becker 7934 neues Leben einzuhauchen.
Igo-Primo läuft tadellos; doch hat es einen makel: ich habe die ".exe" auf den Desktop gelegt, und starte
das Programm von dort. Schöner wäre es aber, wenn ich das Programm mit dem eigendlichem roten
"Becker-Schalter", der unten links sitzt, starten könnte.

Geht das überhaupt? Hat jemand eine Idee? Gibt es schon Beiträge hier im Forum darüber?

Gefunden habe ich in der Becker Ecke leider nichts.

Ich danke Euch wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

schöne Woche wünscht

sworni
 
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe auf mein Z102 jetzt das GoPal 6.1 aufgespielt, und wie beschrieben auf eine 4GB-SD-Karte den Ordner wie beschrieben kopiert. Jetzt steht in der Anweisung "gestartet wird dann über: navigation\Gopal.exe" wie genau ist das zu verstehen??
 
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Hallo & Nabend alle zusammen.

Ich melde mich heute hier auch mal wieder zu Wort. Ich denke mal, dass ich hier richtig sein sollte.
Vor einiger Zeit habe ich ja erfolgreich ein "Becker 7988" mit Navigonsoftware aktualisiert, welches ja auch immer noch läuft. An Kartenmaterial habe ich die Q2 2013 drauf, ein Mal Südeuropa und ein Mal Osteuropa. Beide Karten befinden sich im entsprechenden Ordner auf der SD-Karte und ich kann sie auch wahlweise aktivieren.
Jetzt tut sich aber doch noch eine Frage auf, mit welcher mein Kollege letztens zu mir kam. Er fährt ziemlich oft mal nach Polen, was sich ja auf der Karte Osteuropa befindet. Wenn er also diese Karte auswählt und dann sein Ziel eingibt, ist soweit alles gut. Startet er dann die Navigation hier in Deutschland, wird ihm die Deutschlandkarte nicht richtig angezeigt. Wenn er dann in Polen ist, ist alles okay. Deutschland ist ja auch nicht in der Karte Osteuropa enthalten, sondern in der Karte Südeuropa.
Umgedreht ist es genau das Gleiche. Ist die Karte Südeuropa aktiviert, wo Deutschland enthalten ist, und er will ein polnisches Ziel eingeben funktioniert es ja logischer Weise nicht, da Polen in dieser Karte nicht enthalten ist.

Jetzt ist meine Frage, gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Karten vielleicht mittels eines Editors zu ändern oder eine Möglichkeit beide Karten in der Software zu aktivieren??
Oder gibt es gar vielleicht eine Kartenvariation wo Deutschland und Polen mit enthalten sind.

Schade, das es nicht so ist, wie bei meinem Navigon, wo die Länderkarten einzeln ladbar sind. Bei dem Becker mit MN6 gibt es ja nur Kompaktkarten.
 
Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88

Hallo!

Muss es denn unbedingt Navigon sein? :emoticon-0103-cool:

Hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
gibt´s z.B. Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88.
Damit kannst du einzelne Länderkarten verwenden. :emoticon-0144-nod:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sm1
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Das MN6 wird er eh bald runterschmeißen müssen, wenn er aktuell unterwegs sein will.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Ich denke auch er sollte so langsam umsteigen.
Zudem ist für den Umstieg hier doch alles vorhanden.
Und ja auch die Karten vor allem der neue Satz Q3-2013 von Here ist wieder aktuell.
 
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Dank Euch für die Antworten.
Dann schaue ich mir das mal an und werde das Navi dann wohl umrüsten.

An's Brett gepinnt mit Tapatalk 2
 
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Hallo,

ich suche alternative Software fürs Becker Traffic Assit Pro 7916...

Leider war die Suche im Forum nicht erfolgreich da alle Links down sind

Danke schonmal im Vorraus
 
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Für das 7916 kannst du Becker 50 Software verwenden. Das sollte relativ flüssig laufen. Du musst nur auf die Auflösung achten.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Moin Moin,

So, ich hab mir jetzt soweit fast alles zusammengesucht um "Becker Transit 50" auf das 7988 dann aufzuspielen.
Soweit ist mir natürlich auch Alles klar, sollte soweit keine Probleme geben. Mache ich ja nicht das erste Mal.
Allerdings eine kleine Frage habe ich trotzdem. Das mit den Poi, buildings und Phoneme ist klar, da gibt es ja separate Ordner. Aber dann sind da noch "FDA", "FPA", "FSP" und "HNR" Dateien. Kommen die vielleicht in den "Map-Ordner" mit rein??
Ich habe bisher noch nicht so recht was dafür gefunden oder ich hab es überlesen.

Gesendet von meinem One X+ mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben