Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Teil I - Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon, GoPal, iGO & andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Hallo,
das geht auch, das Display etwas Heller zu machen,
dazu brauchst du ein kleines Tool namens koord465.exe z.B.
dann kann man ein Script erstellen mit Erhöhung von der Helligkeit.

run ( "\Storage Card\koord465.exe", "param= window=0 Backlight=6 " ) #; oder höher um aufzuhelen.
geht nur bis 8 glaube ich.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Hallo
ich brauche koord465 exe tool, kann mir da jemand helfen , ein guten Link oder direckt zuschiecken ...
Danke im vorraus.
Wie gesagt , auch oft Diskutiert , Display helligkeit bei´m Becker Navis
 
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Danke für den Tipp mit koord465.exe
Habe bis jetzt erfolglos nach einem Downloadlink gesucht.
Scheinbar ist das Tool zu alt, dass die Links nicht mehr funktionieren.
Vielleicht kann es irgend jemand noch ausgraben und zur Verfügung stellen.
Wäre echt Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Hallo flup,

diese Exe allein ist schwer zu finden.
Aber lade Dir mal von hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das Menü 8 dort liegt unter Programme das gesuchte. So kommst die wenigstens an die Exe ran.
 
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Grandios!
Werde gleich mal testen...

Ich war zu euphorisch und hatte irrtümlich schon gedacht, dass es funktioniert.
Aber das tut es nicht.

Testergebnisse negativ!
Das TA 7827 ist schon ein harter Brocken.
Leider lässt sich Backlight über koord465 nicht anpassen.
Alternativ dazu hatte ich auch CeSetBacklightLevel.exe probiert (zu finden bei den xda-developers).
Auch über das MioUtility passiert beim Backlight nichts.
Funktioniert eben alles nicht.

Das einzige, was aktuell bei dem TA 7827 das Backlight-Level ändert, ist die Standard-SW oder IGO8.

Mein Weg aktuell:
1. Navi einschalten -> Menü erscheint bei Standard Backlight
2. Igo8 starten (habe es so eingestellt, dass Backlight auf Maximum gezogen wird)
3. Igo8 beenden über Software-Button -> Lande wieder im Menü aber bei voller Helligkeit
4. Navigon starten -> startet nun mit vollem Backlight

Es muss doch irgend etwas geben, mit dem man das Backlight direkt ansteuern kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Hallo flup,

also da muss ich jetzt passen.
Da dies hier der Beckerbereich ist und es um Beckersoftware geht können wir dazu nichts sagen.
Wie allerdings Navigon das macht weiß ich leider nicht, wir haben auch kein Gerät um das mal
austesten zu können, das ist andere Hard und Software und wird sich auch anders verhalten.
Da wird wohl hier niemand helfen können, wenn doch wird sich einer dazu äussern.
Sonst mit dieser Frage mal in den Navigon Bereich wechseln und dort anfragen.
 
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Hallo flup,
es gibt auch eine Möglichkeit für die Heiligkeit Erhöhung, DANKE geht an einen Mod Namens Norm aus Mihas, Russischem forum der hat es geschrieben,
das kannst du mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Testen.

MfG
 
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Hi Kostja,

leider auch damit kein Erfolg.
Ich gebe es auf.

mfg
 
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Hallo Marko99,

aus dem Board habe ich dein Angebot ---- Link ist nicht mehr aktiv. ---
bei Becker 7827 idiotensicher starten können. Leider ist die Lautstärke sehr leise. Der Besitzer ist bei seine alte Originalsoftware auf sehr laut gewohnt. Ich habe bei Usersettings.xml die Einstellung für SOUND nachgeschaut. Es ist auf 10 eingestellt und es passt. Obwohl alles richtig ist, ist die Lautstärke bei maximum nicht einmal ein viertel wie bei der Originalsoftware.

Inzwischen habe ich igo 8 und igo primo probiert. Beide versionen sind lauter wie bei Navigon 7.7.5. Zum Schluss habe ich Navigon probiert. Funktioniert alles bestens außer die Lautstärke.

Hast du eine Lösung für das Problem?

Liebe Grüße

ersen
 
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Stell mal den Wert in der UserSettings.xml runter auf 6. Dann sollte die Lautstärkeregelung auch funktionieren.

<Sound>
<Volume>6</Volume>
<Mute>0</Mute>
</Sound>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Hallo Sm1,

die Änderung habe ich ausprobiert. Leider ist die Lautstärke immer noch zu leise. Kann ich sagen: fast kein Unterschied. Habe inzwischen 8 und 10 auch ausprobiert. Die Lauter- oder Leisestellung geht tadellos, aber irgendwie ist die Stimme (alle Stimmen) zu leise.

MfG
 
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Hallo Sm1,

habe navigon 7.7.5 und 7.4.3 probiert. Mit hexeditor habe ich die Stimmen genau nach Anweisung probiert, aber leider keine Änderung. muss ich mich wohl mit igo primo begnügen müssen.

Danke für die Hilfe

MfG
 
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Hallo,

ich wollte auf meinem Becker 7929 Ferrari Navigon 7 installieren , so wie in der Video Anleitung . Bis zur 5.50 Minute hat es wunderbar geklappt. Aber wenn ich dann auf Becker klicke (wie in den Video) kommt bei mir nichts . (im video geht es weiter).
Warum geht es bei mir nicht. Habe Original Becker software wieder draufgemacht und alles nochmals von vorne versucht. Ich bleibe immer dort hängen.

Hoffentlich kann mir einer weiter Helfen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben