Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Teil I - Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon, GoPal, iGO & andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Ich habe bisher noch nicht so recht was dafür gefunden oder ich hab es überlesen.
Schon komisch, Karten findet man, aber den Thread wo beschrieben wird, wo was hinkommt bzw. welche Funktion es erfüllt, den findet man sehr selten ?
Obwohl es ja unter derselben Rubrick (Aktuelle Beckerkarten) zu finden ist.

KLICK

@ Mark 099,

Erstmal Danke für den Link.
Desweiteren möchte ich hier aber auch dazu sagen, dass ich nicht der Typ bin, der hier ständig nur Fragen stellt und fertige Sachen präsentiert haben möchte. Bevor ich eine Frage stelle, lese ich schon sehr viel und auch oft über mehrere Tage. Bin ja auch nicht erst seit gestern hier im Forum. Noch dazu kenne ich dieses leidige Thema, da ich selber woanders auch einen Mod-Posten bekleide und einen Bereich leite oder wie auch immer. Selbst hier im Forum habe ich schon Einiges im Receiver-Bereich (wo ich eigentlich herkomme) geholfen. Ich kenne Leute aus anderen Foren/Bereichen, da würdet ihr die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

Aber,nun gut, gehört ja eigentlich nicht so hier her. Wollte das aber mal gesagt haben.

Trotzdem nochmal DANKE für den Link. Ich lese mich da durch und hoffe, dass ich dann schlauer bin.

Gesendet von meinem One X+ mit Tapatalk 2

Schon komisch, Karten findet man..
Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern Allgemein, da mehrere Leute, vorallem die neuen, den Thread nicht sehen, nun stelle ich mir die Frage, wei man es besser machen könnte, damit dieser Thread jedem ins Auge sticht, wenn man neue Karten etc. lädt und nicht weiss wo was hinkommt.

Vielleicht finden wir eine Lösung.

Is alles gut Mark.

Ich kann das jetzt leider vom Handy aus nicht sehen. Aber wenn man das oben so als Thema "wichtig" anpinnt und rot oder so kennzeichnet.

Gesendet von meinem One X+ mit Tapatalk 2

Also ich möchte hier noch einmal das Becker TA 7827 ansprechen zum Thema Lautstärke und Helligkeit.

Habe hier im Thread noch nicht die passenden Antworten gefunden.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es keinen gibt, der nicht ähnliche Probleme hat.

Habe MN 7.7.5 hier aus dem Thread drauf gemacht neben der Original Soft und igo8, welches schon seit Jahren perfekt drauf läuft.
Gestartet wird über Menü. Das funktioniert alles tadellos.
Igo läuft incl. TMC, Lautstärke und Helligkeit anpassen, also rundum all inclusive.

MN funzt grundsätzlich auch, also GPS und TMC, ABER...
Bei MN 7.7.5 kann man zwar die Lautstärke verstellen, allerdings ist das Navi bei maximaler Lautstärke immer noch viel zu leise, wenn man mit dem Auto fährt.
Das war bei Igo anfangs auch so, allerdings konnte man da in einer Datei die Grundlautstärke auf über 100% setzen. Somit versteht man auch während der Fahrt was Stefan sagt. Gibt es so eine Möglichkeit vielleicht auch bei MN? Wäre echt Klasse, wenn es da eine Lösung gäbe, da sonst das Navi praktisch nicht zu gebrauchen ist.

Bei der Helligkeit ist es so, dass man bei Tagfahrt und Sonne auf dem Display nicht viel erkennt.
Die Lösung für mich aktuell ist erst einmal igo starten (das stellt nämlich das Display auf volle Helligkeit), dann igo über softbutton beenden und MN starten.
Das ist alles etwas umständlich.

Gibt es keine Möglichkeit, direkt die Einstellungen aus MN 7.7.5 zu machen?
Oder gibt es wenigstens ein Tool oder eine Einstellung beim Laden des Menüs, dass gleich die volle Helligkeit im Display aktiviert wird?

Vielen Dank für eure Mühen bis dahin

Hi flup, die Lautstärke kannst du aendern in Settings,user settings INI, und user settings XML unter dem Eintrag sound den Wert von 6 auf max.10 erhöhen.

Danke cleverle 25 für deine Antwort.
Aber das sind ja die Standardsachen die hier schon mehrfach beschrieben wurden.
Nur diese Maximallautstärke reicht bei Fahrt leider nicht aus. Das ist einfach zu leise.

SetVolume (255) im Startscript funktioniert wohl nicht?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo Sm1,

was meinst du mit SetVolume (255) im Startscript genauer ?
Ich habe die gopal 7,5 von karlchen1 propiert,und da geht der Lautstärkenschalter am 7928 oben rechts (Original).

mfg.

Den SetVolume (255) Eintrag erstellst du in einem Startscript. Entweder in der autorun.mscr oder in dem Startscript von deinem Startmenü. Je nachdem was du verwendest. Mit dem Eintrag wird die Lautstärke in Wince voll aufgedreht.
Wenn du die Hardware Keys von den Lautstärkeregler kennst, könntest du die mit jeder Software verwenden.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wie sollte den der Eintrag genau aussehen beim Navigon 7.7.5 und autorun.mscr Start?

Hallo clevere 25.
für die Lautstärke Erhöhung trage einfach in Script das ein, das ist die volle Volume Lautstärke für Navigon

SetVolume 255

MfG

@Sm1
Ich hatte bisher Navigon direkt gestartet aus dem Menü heraus, also ohne mortscript.
Habe das nun einmal dazwischen geschaltet und setvolume (255) in die autorun.mscr eingetragen.
Ich habe den Eindruck, dass es ein wenig hilft. Muss das mal im Auto testen.

Danke für den Hinweis.

Gibt es eine ähnlichen Eintrag für die Helligkeit?

Nachtrag: Soundtest im Auto bestanden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben