Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Teil II - Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon, GoPal, iGO & andere

Hallo,

First of all, my apologies for the lack of my knowledge of German language.

Novice user here, with a Becker BBF20 (WinCE), currently running the suggested IgoNextGen as suggested here (https://www.digital-eliteboard.com/threads/nextgen_v-9-19-2-543580.418477/).

(thanks to your hard work, "HD TMC Ready" is shown on boot :)(y) !).

I just wondered, is there a way to execute external apps from this IgoNextGen version like I could read in other sys.txt's as per below or is this an Android only feature?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

I tried to add the above to the sys.txt but nothing changes.

If not, how can one manage Wifi/Bluetooth under the nav?

many thanks in advance!
Kat
 
Hallo,
es handelt sich hier um ein deutschsprachiges Forum (deutschsprachigen Bereich), daher bevorzugen wir die deutsche Sprache!
Achte bitte darauf !
Notfalls einen Textübersetzer (z.B. Google Übersetzer) verwenden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... WLAN/Bluetooth unter dem Navi verwalten?
Dies ist möglich, wenn es vom benutzten Navigationsprogramm unterstützt/aktiviert wird, also man darin die notwendigen Einstellungen vornehmen kann.
Eine gleichzeitige Verwendung verschiedener Anwendungen/Programme neben dem eigentlichen Navigationsprogramm ist nicht möglich.
Bei Verwendung eines Menüs kann es zum Abbruch von TMC führen.
 
Hallo Renato u.a.,

Entschuldigung, ich bleibe jetzt beim Deutschen. Also, zurück zu meiner anfänglichen Frage, gibt es eine Möglichkeit, dies unter dem oben genannten NextGen-Build zu verwenden? Und wenn ja, wie kann man diese in das Menü von NextGen einfügen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe damit experimentiert, dass die Wifi.exe direkt von einem Systeminformations-Luncher geladen wird, das funktioniert gut, aber Bluetooth (PhoneLink.exe) funktioniert nicht, es sei denn, es wird von der Becker-Benutzeroberfläche gestartet. Gibt es dazu ein entsprechendes Forumsthema?

Ich habe versucht, im Forum zu suchen, aber nicht viel Glück. Ich verstehe, dass bei der geringsten Änderung der Inhaltsstruktur von navigator/navigator.exe oder md5 nicht auscheckt, TMC-FM über die Avanteq-DLL deaktiviert wird.

Vielen Dank im Voraus!


Original English text:
Hallo Renato et al,
My apologies, will stick to German now.
So, back to my initial question, is there a way to use this under the above mentioned NextGen build? And if so, how can one add those into the menu in NextGen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
I've experimented with the Wifi.exe being loaded directly from a Systeminformation luncher, that works fine but Bluetooth (PhoneLink.exe) does not work, unless it is started from the Becker UI. Is there a related forum topic regarding that? I tried to search on the forum but not much luck.

I understand that with the slightest change of the content structure of navigator/navigator.exe or the md5 does not check out, disables TMC-FM via the Avanteq DLL.
Many thanks in advance.
 
Eine Erweiterung/Einbindung von Wlan/Bluetooth in die Version NextGen (Wince) zumal auf Beckergeräten wird wohl ein Schuß in den Ofen sein.
Da werden auch ein paar zusätzliche Einträge in der sys.txt nicht ausreichen. Ich vermute, die Software müsste kompl. umgeschrieben werden, wie z.B. die data, exe und ux.

Lass mich natürlich aber auch gern eines besseren belehren.

Kannst auch mal im iGO-Bereich nach NextGen-Versionen (WinCe) suchen.
 
Hallo alle,
Vielen Dank für all Ihre Antworten oben, sehr geschätzt! Ja, das Obige ist richtig, ich versuche, die oben erwähnte WLAN-Anwendung von iGoNextGen zu verwenden, aber dafür gibt es keine Menüoption. Ich habe versucht, einen Blick in das IGO-Forum zu werfen, aber noch nichts Relevantes gefunden. Kennt jemand eine Lösung für die NextGen UX, die hier verwendet werden kann?
 
Also in der "becker_BJE_Wifi.ini" gibt es diese beiden Punkte. Kannst sie ja mal in die sys.txt schreiben, Oder gleich die ganze ini in deine data zip kopieren und aufrufen. Vorrausgesetzt natürlich, daß dein Gerät auch ein Wifi-modul verbaut hat.

[config.unav.pndevices]
wifi_settings_exe_path="\My Flash Disk\Navigator\WiFi\Wifi.exe"

[config.unav.wifi]
available=1
 
Ein liebes Hallo in die Runde...
Ich habe auf einen Becker 6 Prof. den Igo NextGen Build (https://www.digital-eliteboard.com/threads/nextgen_v-9-19-2-543580.418477/) installiert.
Ein großes Danke an Golibear...!
Nun möchte ich doch gerne noch weitere TTS pro Stimmen installieren, was problemlos funktionierte und die auch angewählt können.
Leider werden diese Stimmen nicht vom Gerät wiedergegeben.
Gibt es eine Möglichkeit TTS Pro auf NextGen zu nutzen und wenn ja wie ?
Desweiteren möchte ich gerne die Audio Ansage" Achtung Gefahrenstelle ändern" ist dies problemlos möglich auch als Anfänger ?
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.
 
In diesem Angebot sind 2 TTS-Stimmen (Voice_TTS-nua-deu-f3-lua-e1dot1-dri40-vssq5f21.zip / "Anna (TTS) Gefahr Ansage" + Voice_TTS-nua-deu-f3-lua-e1dot1-dri40-vssq5f22.zip / "Anna TTS-Pro Real Ansage") vorhanden.
Diese werden erkannt und Lesen auch die Straßennamen vor (mit o.g. NextGen-Version getestet).

Über weitere TTS-Stimmen kann man sich z.B. hier einlesen.
 
Danke für deine schnelle Info.
Das war mir bekannt und es funktioniert auch reibungslos.
Für mich wären weitere Stimmen interessant und eine Veränderung der Audio Datei " Achtung Gefahrenstelle"
Vielen Dank...werde mich da weiter ein wenig durchforsten.
 
Hallo,

mein Vater besitzt ein Becker Navi ( BE B02) und die Software ist 5 Jahre alt.

Gibt es eine Möglichkeit neue Karten aufzuspielen oder sollte ich lieber eine neue Software aufspielen und wenn ja, welche?

Besten Dank schonmal
 
Zurück
Oben