AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere
1. Was ist Avanteq und Mixer ;-) ??
2. es ist ne 1 zu 1 Kopie vom 43er und da ist alles drauf.
3&4. welche sind den langsam und welche schnell?? Worauf muß ich achten bei den Karten??
Hallo!
Zu 1)
Avanteq ist der Hersteller des verbauten TMC-Chips und MixSer ist eine Software von unserem zoulou, mit der man trotzdem TMC zum Laufen bringen kann.
schon mal daran gedacht, das das Becker 43 WinCE5 hat und das Becker Ready 50 WinCE6 ?
Ausserdem wird TMC mit anderer Software auf dem Becker 50 nicht laufen.
Vielleicht hast du Glück mit iGO Primo, das TMC läuft.
Für Navigon 775 musst du eine Hardwarelayer.dll für ce 6 verwenden. Dann sollte es zumindest laufen. TMC musst du dann auch mit Mixer testen, Avanteq Protokoll wurde ja mit eingebaut. Musst dich nur an die Anleitung halten. Evt klappt es ja.
nichts!! Revo ist unverändert!! So wie es Jomar zur Verfügung gestellt hat.
"Hardwarelayer.dll" was ist das und wo bekomme ich das?
Hab jetzd die Kompletten Innereien vom 50er Transit in die IgoPrimo Ordner Kopiert und auf einmal ist das TMC Zeichen da. GPS ist auch da
Jetzt nur abwarten ob TMC Meldungen erscheinen.
Schau mal bitte in den Navigon Ordner, ob sie neben der Hardwarelayer.dll noch eine Hardwarelayer6.dll befindet. Wenn ja, die 6 entfernen und in Hardwarelayer.dll umbenennen. Wenn du keine mit drin hast, musst du mal im Navigon Bereich gucken.
entferne mal die SD-Karte und falls du einen Skin verwendest den dann auch, auch lösche mal den save Ordner (kannst den save Ordner auch am PC sichern) dann alles neu einrichten und testen.
Das ist eben der Grund dafür, weil es auch die SD-Karte beim Start scannt (liest) und da du dort auch Primo, Navigon und Transit 50 drauf hast, braucht es länger.
Entweder damit leben oder nur für eine Software entscheiden.
Ahoi. Ich habe auf meinem becker z116 n startmenü eingerichtet und lasse darüber n navigon 7.7.5 built 446 sd ready laufen. Funktioniert soweit auch ganz gut nur ich bekomme auf biegen und brechen kein tmc symbol angezeit. Port 1 baut 38400 eingestellt. Device.xml enthält alle einträge...nichts...
Habe ein tool m laufen was den tmc port scannt...haut auch hin. Tmc habe ich auf COM nicht auf RDS gestellt...
die mn7 version läuft auch erfolgreich auf einem clarion map 670 und div. Medion gopals....könnt ihr mir noch nen tip geben? Das becker ärgert mich ziemlich. Habe im my flash disk auch keine gpstmc.dll gefunden die ich in den navigon ordner hauen könnte.
maps und zwerge sind alle im map ordner vorhanden.
hi mark099...
immernoch kein TMC symbol...wenn ich nicht wüsste, dass ich die zwerge etc 1000 kontrolliert habe dann würde ich durchdrehen aber ich weiß, dass ich GENAU diese kombination auf einem anderen navi liegen habe und da ist das TMC symbol...zwar grau aber das liegt an der fehlenden externen antenne...das becker z116 hat ja auch ne externe im kabel, abermich wundert es das einfach GAR nichts angezeigt wird...
original in den becker settings steht aber das der TMC nicht über RDS läuft sondern über COM...muss ich das verstehen?
edit: das TMC programm sagt mir auf COM1 107,1 Mhz hat der RDS Quality gut...
der COM 1 wird von dem tool auch als "COM1 - TMC_COM(\Drivers\BuiltIN\T...)" angezeigt