Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Teil I - Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon, GoPal, iGO & andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Hi Smi,
ja genau. Kann ueber das Startmenue und einen entsprechenden Eintrag in der icon.xml auf "my storage card" auch die Original-Becker-Software starten, denke dass es nicht am Startmenu liegt.
Muss an der SD-Ready-Version noch was angepasst werden?
Gruss

Eigentlich nur GPS und TMC Einträge machen.
Der Eintrag in der Icon.xml sieht dann so aus?

Um zu sehen ob gopal überhaupt startet, kannst du den auch aus Total Commander starten.
Wenn er da startet passt dein Pfad nicht.
Cya Smi

Zuletzt bearbeitet:

Hi Smi,
genauso hab ichs, die Animtaion laeuft bei click (Menu verschwindet), dann ist der Bildschirm kurz schwarz, dann kommt das Menu wieder zurueck, Gopal startet jedoch nicht.... Hast du eine Idee?

Ach ja, auch unter Total Commander bekomme ich es nicht zum Laufen (doppelclick auf Gopal.exe)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

also wenn Du diese Angebot genommen hast dann sollte das laufen.
Ich hoffe aber das Du die Dateien auch auf MFD gelegt hast sonst wird das nichts.
Das was dort im Ordner My Flash Disk liegt NAvigation,gehört auf das MFD Laufwerk also da rein kopieren.
Dann nochmals versuchen und ich denke dann geht es.

@ kurti500,

dir ist aber schon bewusst das du auf dem Becker 45 ICE mit der Gopal Software kein TMC haben wirst ?

Software habe ich mit PMB Menü installiert. Mit IGO, Transit 43 und 7977 original habe ich GPS Empfang. Obwohl ich die Usersettings angepasst habe mit port 2, 9600 und TMC 1, 38400 mit Navigon kein GPS, nur TMC. Hat jemand hier eine Lösung ?? Danke vorab!!

Hallo bottan,

ich habe gelesen das Du bereits die Usersettings angepasst hast.
Gehe mal her und mache dies auch in der Usersettings.default und dann in Verzeichnis
Gore die Datei coreconfig.ini auch noch anpassen.
Dann mal neu starten und sehen ob Du dann GPS Signal bekommst.

Bei mancher mnav Geräten muss die Shell.exe gekillt werden, weil die den GPS Port schon belegt.

Cya Smi

Wie kann ich denn die Shell.exe killen um das mal auszuprobieren ? Gruß Andreas

- - - - - - - - - -

@Waasol Hast du vielleicht mal eine funktionierende usersettings.xml, usersettings.default und eine Coreconfig.ini für mich ??

Hallo, Sm1 !
Wollte endlich auch mal mein altes 7927 von Becker "tunen" und jetzt fehlt mir auch diese run.ini Datei. Der Link von USER "doerrt" funktioniert nicht mehr bei ul.to.
Könntest Du mir Zugang zu dieser Datei verschaffen ???

Bedanke mich jetzt schon mal --- :-)

Es läuft !!! Für Navigon müssen in allen vier usersetting.xxxxx Dateien die Werte 2-2-57600 eingetragen werden, dann habt ihr sofort GPS Empfang. Danke an tke099

Zuletzt bearbeitet:

@ Gelini71
Im Download liegt eine autorun bei.
Das reicht doch.

hab ein Becker 43 Active und ein READY 50

Auf dem 43er hab ich REVO2 (HDD) und Igo Primo (SD), Navigon (SD), Transit 50 (SD) am laufen. Alles geht alles TOP!! Nur etwas laaaaangsam der Startvorgang von REVO2.

Aber auf dem 50er hab ich paar Probleme mehr, vor allem mit der NAVIGON Software.
1. Igo Primo startet aber kein TMC Zeichen zu sehen
2. Navigon startet, meldet aber sofort nach dem start keine Karten vorhanden und schließt von alleine
3. Transit 50 sehr langsam und verzögert
4. Revo2 braucht extreeeem lange zum start

Hat jemand Tipps??

Gruß

1. liegt evt an Avanteq, mit Mixer mal testen
2. fehlende Zwerge CountryProfiles.nfs ?
3.&4. zu langsame SD ?

Cya Smi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben