Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Teil I - Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon, GoPal, iGO & andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Öffne mal den MenüOrdner.Dann findest Du den Ordner Spirit und alles weitere.

Ich habe den Menüordner geöffnet aber dort finde ich keinen Spirit oder auch keinen Main Ordner oder Main datei. Ich habe alles durchgeforstet. Vielleicht ist das doch ein anderes Menü was ich habe. mom ich suche mal den Link und poste ihn Dir dann weißt du was ich habe. Hier der Link: Zusatzapplikationen Menüs für Medion, Becker, Navigon, Mio und andere. Sind aber von Halver wie ich sehe mir ist aber gerade aufgefallen das ich das Slide2 Menü drauf habe: Fehler meinerseits Sorry! Habe den Spirit erst drauf gehabt. Laufen beide bei mir!

Du meinst doch das Spirit unter der großen roten 3 ?Wenn Du da den Menüordner öffnest findest Du einige Ordner und Dateien die zum Menü gehören.Da muss auch der Ordner spirit dabei sein.

Nein habe das SLide2 Menü drauf! Sorry Fehler meinerseits. Hatte erst den Spirit Drauf.Die laufen beide bei mir. Jetzt habe ich aber das Slide2 Menü drauf!

Im Slide ist es ähnlich.Ordner slide/icons.Das xml Dokument öffnen und dann die Einträge machen.

aha mom ich teste es mal an. Ja wie ändere ich es jetzt um? und wo genau?
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
<!--iPhoneToday for Windows Mobile-->
<root>
<screen header="Screen1">
<icon image="bluenprimo1.png" sound="sounds\W3.wav" exec="\Storage Card\primo\igo.exe" animation="1" />
<icon image="navigon5g.PNG" sound="sounds\W3.wav" exec="\Storage Card\NAVIGON\navigon.EXE" animation="1" />
<icon image="becker.png" sound="sounds\W3.wav" exec="\Storage Card\Z215\iGO8.exe" animation="1" />
<icon image="gopalo.png" sound="sounds\W3.wav" exec="Storage Card\navigation\menu\shell.exe" animation="1" />
<icon image="automapa1.PNG" sound="sounds\W3.wav" exec="Storage Card\AutoMapa EU\AutoMapa EU.exe" animation="1" />
<icon name="Volume" image="Volume\Volume75.png" sound="Sounds\pip.wav" exec="--volume:++10" type="15" animation="0" />
<icon name="Battery" image="Battery\Battery60.png" sound="sounds\W4.wav" parameters="cplmain.cpl,5" type="14" animation="0" />
<icon name="Total Cmd." image="tc.png" sound="sounds\W3.wav" exec="\Storage Card\Progs\Total Commander\CECMD.EXE" animation="1" />
<icon name="Calendar" image="Calendar.png" sound="sounds\W4.wav" type="5" animation="0" />
<icon name="Time" image="Blank.png" sound="sounds\ringin.wav" parameters="cplmain.cpl,16" type="12" animation="0" />
</screen>
<screen header="Screen2">
<icon image="garmin3.png" sound="sounds\W3.wav" exec="Storage Card\Garmin\RunGMXT\garmin.exe" animation="1" />
<icon image="Destinator1.png" sound="sounds\W3.wav" exec="Storage Card\Destinator9\Navigation.exe" animation="1" />
<icon image="NDRIVE3.PNG" sound="sounds\W3.wav" exec="Storage Card\NDrive\NDrive.exe" animation="1" />
<icon image="Sygic1.png" sound="sounds\W3.wav" exec="Storage Card\Drive\Drive.exe" animation="1" />
<icon image="mireo2.png" sound="sounds\W3.wav" exec="Storage Card\MioMap\MioMap.exe" animation="1" />
<icon name="Keyboard" image="KEYB6.PNG" sound="sounds\W3.wav" exec="\Storage Card\Progs\ToggleInputPanel.exe" animation="0" />
<icon name="GPSTacho" image="Tacho2.png" sound="SOUNDS\Trance Synth.wav" exec="\Storage Card\Progs\GPSTacho\GPSTacho.exe" animation="1" />
<icon name="Calculator" image="Calculator1.PNG" sound="sounds\W3.wav" exec="\Storage Card\Progs\calcce.exe" animation="0" />
<icon name="MP3" image="mp3.PNG" sound="sounds\W3.wav" exec="\Storage Card\Progs\nitrogen\nitrogen.exe" animation="1" />
<icon name="Word" image="Word.png" sound="sounds\W3.wav" exec="\Storage Card\Progs\Word\Start.exe" animation="1" />
</screen>
<screen header="Screen3">
<icon image="ginius.png" sound="sounds\W3.wav" exec="Storage Card\ginius\giniusdrive.exe" animation="1" />
<icon image="tomt.PNG" sound="sounds\W3.wav" exec="Storage Card\TomTom Navigator 7.910\TomTom Navigator.exe" animation="1" />
<icon image="mio.png" sound="sounds\W3.wav" exec="Storage Card\Miomap\Spirit.exe" animation="1" />
<icon image="IGONEU.PNG" sound="sounds\W3.wav" exec="Storage Card\igo8\igo8.exe" animation="1" />
<icon name="Notes" image="Notes.png" sound="sounds\W3.wav" exec="\Storage Card\Progs\notepad\start.exe" animation="1" />
<icon name="Player" image="wmplayer.PNG" sound="sounds\W3.wav" exec="\Storage Card\Progs\Player\VideoPlayer.exe" animation="1" />
<icon name="Control" image="SETTINGS.PNG" sound="sounds\W3.wav" exec="\windows\control.exe" animation="1" />
<icon name="System" image="system.png" sound="Sounds\chimes.wav" exec="System\System.exe" animation="1" />
<icon name="Clock" image="Clock.png" sound="SOUNDS\ringin.wav" exec="Storage Card\slide\clock\clock.exe" animation="1" />
<icon name="PictureView" image="PHOTO.PNG" sound="sounds\W3.wav" exec="\Storage Card\Progs\PictureViewer\PictureViewer.exe" animation="1" />
</screen>
<screen header="Screen4">
<icon name="ResInfo" image="Task Manager2.png" sound="sounds\W3.wav" exec="\Storage Card\Progs\ResInfo\ResInfo.exe" animation="0" />
<icon name="PLamp" image="HELLIGER.PNG" sound="sounds\W3.wav" exec="\Storage Card\Progs\PLamp.exe" animation="1" />
<icon name="Paint" image="PAINTNEU.PNG" sound="sounds\W3.wav" exec="\Storage Card\Progs\Paint\ppaint.exe" animation="1" />
<icon name="Foxit" image="PDF1.PNG" sound="sounds\W3.wav" exec="\Storage Card\Progs\FoxitReader.exe" animation="1" />
<icon name="Screenshot" image="camera.PNG" sound="sounds\W3.wav" exec="\Storage Card\Progs\CAPTURE\RCapture.exe" animation="0" />
<icon name="Taskbar" image="Windows1.png" sound="sounds\W3.wav" exec="\Storage Card\Progs\ShowTaskbar.exe" animation="0" />
<icon name="DVB-T" image="tv.png" sound="sounds\W3.wav" exec="\My Flash Disk\Program Files\MioTV\MioTV-DVBT.exe" animation="1" />
<icon name="Rotate" image="Rotate.png" sound="sounds\W4.wav" exec="--rotate" animation="0" />
<icon name="Restart" image="resta.png" sound="SOUNDS\W4.wav" exec="\Storage Card\Progs\restart.exe" animation="0" />
<icon name="Off" image="off.png" sound="SOUNDS\GlassBreaking.wav" exec="--off" animation="0" />
</screen>
<screen header="Screen5">
<icon image="arvale.png" sound="sounds\smb.wav" exec="Storage Card\Games\Arvale\arvale.exe" animation="1" />
<icon image="classic2.PNG" sound="sounds\smb.wav" exec="Storage Card\Games\Classics\classics.exe" animation="1" />
<icon image="flux.PNG" sound="sounds\smb.wav" exec="Storage Card\Games\Flux\flux.exe" animation="1" />
<icon image="gems2.png" sound="sounds\smb.wav" exec="Storage Card\Games\Gems2_480_272_PNA\gems.exe" animation="1" />
<icon image="solitaire.png" sound="sounds\smb.wav" exec="Storage Card\Games\Solitaire2\solitaire2.exe" animation="1" />
<icon image="asia.png" sound="sounds\smb.wav" exec="Storage Card\Games\Asia2_480_272_PNA\asia2.exe" animation="1" />
<icon image="corsair.PNG" sound="sounds\smb.wav" exec="Storage Card\Games\Corsair_480_272_PNA\corsair.exe" animation="1" />
<icon image="fun.png" sound="sounds\smb.wav" exec="Storage Card\Games\FunFactory_480_272_PNA\FunFactory.exe" animation="1" />
<icon image="sudoku.png" sound="sounds\smb.wav" exec="Storage Card\Games\Sudoku_480_272_PNA\sudoku.exe" animation="1" />
<icon image="bowling1.PNG" sound="sounds\smb.wav" exec="Storage Card\Games\Bowling_480_272_PNA\Bowling.exe" animation="0" />
</screen>
<screen header="Screen6">
<icon image="mine2.png" sound="sounds\smb.wav" exec="Storage Card\Games\Minecarts_480_272_PNA\minecarts.exe" animation="0" />
<icon image="boards.png" sound="sounds\smb.wav" exec="Storage Card\Games\Boards_480_272_PNA\boards.exe" animation="1" />
<icon name="RAM Free" image="RAM.png" sound="sounds\W4.wav" parameters="cplmain.cpl,5" type="17" animation="0" />
<icon name="Options" image="Options.png" sound="sounds\W3.wav" exec="--options" animation="1" />
<icon name="TASKMGR" image="Task Manager.png" sound="sounds\W3.wav" exec="\Storage Card\Progs\ITaskMgr.exe" animation="0" />
</screen>
</root>
so sieht meine XML jetzt unverändert aus! Wo muß ich was ändern?
Habe es glaube ich hinbekommen mit der Änderung!
Ich danke Dir und Waasol ganz herzlich für die Arbeit, Zeit und die Geduld die ihr bei mir brauchtet!

MFG
Navi Guide!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Als Beispiel für Navigon:
<icon image="navigon5g.PNG" sound="sounds\W3.wav" exec="\Storage Card\NAVIGON\navigon.EXE" animation="1" />
Da trägst Du den Namen Deines Navigonordners und den Namen der Navigonstart exe ein.Der Navigon Ordner mit der Soft muss natürlich auch mit auf der Sd sein.

Hallo,

warum nimmst Du nicht aus dem Angebotsthread Menü 5 oder 6.
Dann brauchst Du gar nichts zu ändern.
Das ist bereits vorbereitet mit Strukture.

Weiß jetzt nicht genau was Du für ein Angebot meinst. Das von Halver geht nur bis 4 oder meinst Du das von Dir was im Iphone look ist ich dachte das ist nur für 16 GB Karten ich habe eine 4 GB Karte

Edit by Jomar59
Vollzitat entfernt, Beitrag direkt darüber, bitte die Boardregeln beachten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

Ja da ist mal vorbereitet worden für eine 16 GB Karte.
Aber wer sagt denn das man alles nutzen muss, es geht doch erst einmal um die Strukture,
was Du dann auf Speicherkarte hast kann dann auch genutzt werden, der Rest wenn Du ihn anklickst kommt eine Fehlermeldung.
Also denke ich schon das Du es nutzen kannst.
Im großen und ganzen kannst Du es Dir doch anpassen das wäre natürlich deine Aufgabe.

Hallo!
Habe das Menü 5 installiert bekomme es aber nicht zum laufen!Wo liegt das Problem?Ich habe den Medislide2 drüberkopiert.Beim Start Piept es einmal aber das war es auch.Dann startet nur ganz normal die originale Soft von MFD!

MFG
Navi Guide

P.S.:Falls man sich nicht mehr in diesem Jahr schreibt so wünsche ich allen hier im Board einen guten Rutsch ins Jahr 2013 viel Gesundheit und das weiterhin so ein guter und schneller Support auf diesem Board bleibt wovon ich allerdings überzeugt bin!

Hallo,

wo hast Du das Menü installiert auf MFD, hat dein Navi denn 4GB Speicher oder ist es kleiner.
Woher soll denn nun das Programm wissen das Du ein Menü starten willst, da fehlt doch noch was im Ordner NNGStart.
So wie es im Download liegt ist es das reine Menü aber da fehlen Startdateien die bekommst Du hier
Link Removed
dort dann die Datei für Storage Card holen.

Dazu dann diese Anleitung verwenden da iste s genau erklärt und dort die Datei 3 Mit MFD , Storage Card und Menü.
Halte Dich dort an die Anleitung und mach es genau wie beschrieben dann geht das ganze auch.

@Waasol!
Habe eine 4 GB Karte drin und habe das Menü auf SD-Card kopiert! Ich habe im übrigen das Menü 6 von Dir installiert und muß jetzt nur noch die Programme auf SD Card kopieren und die Pfade anpassen soweit das noch nicht gemacht ist. Habe die Dateien gedownloadet dir NNgStartund das How to do!Mal sehen melde mich wie weit ich gekommen bin.:emoticon-0141-whew:

MFG
Navi Guide!

Klappt halt nicht so wie ich mir das vorstelle.Bei den Becker Karten zeigz mir das Navi an das die Lizenzen fehlen, beim Igo8 hängt sich das Navi beim starten auf und es fehlen mir die deutschen Sprachdateien,beim Navigon tut sich gar nichts beim starten und bei GoPal 6 auch nicht.Ich weiß auch nicht woran es liegt.Das Sartmenü bekomme ich wie gesagt installiert und die einzige Soft die ich ausser der originalen am laufen bekomme ist die Becker Ready 50 ICE aber wie gesagt nur in englisch und ohne Karten.Ich glaube ich bin da wohl zu dumm und habe mir überlegt nur die originale soft die Karte zu erneuern.Schade eigentlich.Da ich LKW fahre währen mir mehrere Navisysteme lieber gewesen da ich igo8 und Igo Primo von meinem alten Medion Navi kenne.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben