Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Teil I - Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon, GoPal, iGO & andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Kann es sein, dass ich fuer eine etwas neuere Version auch ein neues Menue brauche ?
Weil das habe ich vom letzten Mal auf dem Navi gelassen.
Danke fuer den Hinweis.

Nein das Menü spielt dabei keine Rolle das muss auch damit gehen.

Ich habs erstmal aufgegeben und mir ein neues Navi bei Alegro (sowas wie Ebay in Polen) gekauft.
Kurier muesste Montag da sein.
Dann hab ich win ce 6.0 unblocked und kann mir Problemlos alle Karten aufspielen.
Trotzdem danke fuer deine Hilfe.

Servus
Besitze einen Becker Ready 50 . Habe Becker Active 50 und Navigon 7.7.5 über Menü am Laufen. Beide Software sind auf einen 8 GB SD installiert und laufen ohne Probleme bis auf TMC bei Navigon.
Habe versucht mit verschiedene Ports Einstellungen bei UserSettings aber Navigon kriegt keinen Verbindung zum TMC Empfänger. Die versuche über MixSer haben leider auch keinen Erfolg gebracht.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit TMC am Laufen zu bekommen.
Danke

Hallo Waasol!
Ich bin es noch mal Navi Guide!
Ich habe jetzt Mehrere Navi Soft´s runter geladen bekomme sie aber nicht zum laufen!Ich habe die Soft´s auf eine Mini SD Card kopiert einen Reset gemacht aber es passiert nichts. Was habe ich falsch gemacht?Oder wie muß ich es anstellen das ich mehrere Soft´s auf einem Becker Navi BE-Z 107 zum laufen bekomme?Wäre um schnelle Hilfe sehr dankbar!So Waasol habe das Menü "Spirit" jetzt auf meinem Navi klappt auch Problemlos. Jetzt müßte ich nur noch wissen wie ich die Einzelnen passende Programme bzw. Soft lade zu den passenden Icons ( z.B. Igo8,Navigon,GoPal oder Becker) dann habe ich alles hinbekommen mit Deiner Hilfe!Ich weiß von meinem Medion Navi mit Gopal das ich damals irgendwie glaube ich in der SYS was verändert habe bzw. die Pfade glaube ich dort gelegt habe aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher!Wäre schön ein bißchen Licht in die Dunkelheit zu bekommen!Wenn ich auf eines der Icons drücke bekomme ich immer einen Fehlerhinweis der da lautet:Shell.exe Cannot find shell(or one of its components)Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are avalaible. Hoffe auf Deine Hilfe.Bis dahin:emoticon-0124-worri

MFG
Navi Guide!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Navi Guide,

na jetzt mal langsam, Du hast mehrere runter geholt und wahrscheinlich auch installierst.
Du solltest vermeiden die Versionen zu mischen das wäre fatal.
Nun mal zum Verständnis Du machst es auf Spweicherkarte das ist ok, aber hast Du ein Menü oder
wie willst Du die Software sonst starten, ich denke Du machst dein Navi an und die orginal Software kommt.
Das ist normal woher soll es denn wissen das Du die Software von Speicherkarte möchtest.

Also es gibt zwei Weg wie Du das anstellen kannst.
1) Du machst dein MFD leer ( My Flash Disk ) und installierst dort dann die Software.
Aber mache von deinem original auf jedenfall ein Backup 1zu1 auf deinem Rechner.

2) ein Menü auf Speicherkarte installieren und es einrichten damit Du auch Fremdsoftware starten kannst.
Das kannst aber wirklich alles aus den Anleitungen holen dort ist doch alles erklärt.
Auch die Menüs kannste hier finden was Du nimmst muss man selber entscheiden wichtig ist nur die Pfade sauber
anzupassen was er machen soll, ich kann dies nicht für jeden hier seperat Einstellen das geht leider nicht.

Ja danke Waasol!
Ich glaube damit kann ich was anfangen. Ich habe auf meinem Medion Navi PNA 465 auch Igo 8, Igo Primo + GoPal 6 zum laufen gehabt und so ähnlich wollte ich es auch auf meinem Becker Navi machen. Ich weiß nur nicht was ich da für ein Menü nehmen muß.Die Soft die Du mir geasagt hast habe ich down und auf MY Flash Disk kopiert. Und die anderen wollte ich gerne auf SD-Card installieren und via Menü starten. Backup habe ich 1 zu 1 gemacht. So ich will die originale Soft auf MFD und den Rest von SD-Card.Möchte auf diesem Wege noch mal speziell Deine und die Arbeit diverser anderer aus diesem Forum loben für den schnellen und sauberen Support und die gute Unterstützung macht weiter so Jungs einfach nur Klasse!Sollten sich anderen Foren mal als Vorbild nehmen!

MFG
Navi Guide

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Waasol!
Die Dateien dann auf SD Card oder auf MFD kopieren?

MFG
Navi Guide!:aha:

Hallo Waasol!
Ich bin es noch mal Navi Guide!
Ich habe jetzt Mehrere Navi Soft´s runter geladen bekomme sie aber nicht zum laufen!Ich habe die Soft´s auf eine Mini SD Card kopiert einen Reset gemacht aber es passiert nichts. Was habe ich falsch gemacht?Oder wie muß ich es anstellen das ich mehrere Soft´s auf einem Becker Navi BE-Z 107 zum laufen bekomme?Wäre um schnelle Hilfe sehr dankbar!So Waasol habe das Menü "Spirit" jetzt auf meinem Navi klappt auch Problemlos.Mußte mir die Medislide2 Dateien aber noch runter holen und drüber installieren. Jetzt müßte ich nur noch wissen wie ich die Einzelnen passende Programme bzw. Soft lade zu den passenden Icons ( z.B. Igo8,Navigon,GoPal oder Becker) dann habe ich alles hinbekommen mit Deiner Hilfe!Ich weiß von meinem Medion Navi mit Gopal das ich damals irgendwie glaube ich in der SYS was verändert habe bzw. die Pfade glaube ich dort gelegt habe aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher!Wäre schön ein bißchen Licht in die Dunkelheit zu bekommen!Wenn ich auf eines der Icons drücke bekomme ich immer einen Fehlerhinweis der da lautet:Shell.exe Cannot find shell(or one of its components)Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are avalaible. Hoffe auf Deine Hilfe.Bis dahin:emoticon-0124-worri

MFG
Navi Guide!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,Du hast das Spirit Menü von Halver auf der SD?Die Pfade änderst Du im Ordner Spirit/Main/Main.

Hallo Spatzenfreund! Ja genau das müßte das Menü sein.Ich versuche es mal und melde mich dann. Wie muß ich sie denn einstellen? Bin da absoluter Newbie beim Becker Navi. Reicht es die exe datei dorthin zu kopieren? Ich finde den Ordner nicht wo soll der denn sein?
:JC_hmmm:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du die Datei öfnest mit dem Editor trägst Du nur den Namen des jeweiligen Navisoftsordner (Navigon,Primo,Igo) und den jeweiligen Namen der exe ein beim richtigen Icon
Du musst nichts kopieren.

Muß ich den Ordner vielleicht erst noch erstellen? Oder bin ich einfach nur zu dumm dafür?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben