Z200: Probleme bei der Rekonstrukiton des MNAV Ordners auf My Flash Disk
Hallo in die Runde,
ich habe Probleme bei der Rekonstrukiton des originalen MNAV Ordners auf My Flash Disk.
Ich besitzte noch die Original Dateien aus einem Firmware Download, das ich seinerzeit (2011) von der
Becker Support Website nach Eingabe meiner Gerätedaten herunterladen konnte.
Soweit ich dies beurteilen kann, handelt es sich um das gleiche Paket, wie es auch hier
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
angeboten wird (1287 Dateien in 15 Ordnern mit zusammen 67,8 MB).
Im Stammverzeichnis gibt es neben den Dateien autorun.exe, autorun.ini und Startup_480x272.bmp und dem Ordner Software, in dem wiederum der Ordner MNAV steckt, auch eine Datei
Fm6Update.exe.
Damals habe ich meiner Erinnerung nach, der Anweisung zum Aufspielen der Firmware folgend, alles auf eine SD-Karte gepackt, die ins Navi gesteckt und dann das Navi gestartet.
Es folgt eine Nachfrage, ob man die bestehende Version ersetzen möchte (oder dass bereits eine gleiche oder neuere Vesion auf dem Navi vorhanden ist und ob man diese überschreiben möchte).
Der darauf folgende Setup Prozess wird heute bei meinem Reparaturversuch aber immer mit einer Fehlermeldung in einem kleinen
Becker Hinweisfenster unterbrochen.
Danach bleibt das System hängen, man kann auch das kleine Hinweisfenster nicht mehr schließen.
Also habe ich versucht, den Ordner MNAV von Hand auf My Flash Disk zu kopieren.
Ich habe das, nach Löschen des Ordners im CE, sowohl über PC-Verbindung, als auch direkt im CE von der SD-Karte runter versucht.
Beides endet nach ca. 30 % Fortschritt mit der Meldung: "Nicht genügend Speicherplatz" (sinngemäß).
Auch habe ich versucht, den ganzen Inhalt von My Flash Disk auf den PC zu sichern.
Direkt über den Mobile Device Manager (unter Vista) geht nicht, dabei bricht die Verbindung immer ab.
Also habe ich versucht, in CE den My Flash Disk Inhalt auf die SD-Karte und von dort via Kartenleser auf den PC zu kopieren.
Letzteres scheiterte wiederum daran, dass sich MN6.exe nicht von der SD auf den PC kopieren lässt:
Beim Versuch bleibt jedesmal der Explorer hängen.
Ein paar Daten zum Phänomen:
CE zeigt an, dass auf My Flash Disk 70,4 MB belegt und 18,7 MB frei sind.
Das ergibt zusammen 89,10 MB auf My Flash Disk.
Der Ordner MN6.5.1 Ordner hat bereits 68,8 MB (499 Dateien in 19 Ordnern).
MNAV hat alleine 67,2 MB.
MNAV und MN6.5.1 brauchen nach dieser Berechnung zusammen also mindestens 136 MB.
CE zeigt nur 89,10 MB an.
Wie soll das funktionieren?
Auf meiner original
Becker SD gibt es auch einen Ordner MNAV, befüllt alleine mit der Datei mnavdce.exe.
Die Datei auf der SD hat anscheinend das Datum des Aufspielens des oben erwähnten Upgrades, während die Datei gleichen Namens im Update selbst das Datum 10.10.2008 aufweist.
Ich habe nun drei Fragen:
1. Könnte mir vielleicht jemand schreiben, wieviel MB auf seinem Z200 von CE für My Flash Disk ausgewiesen werden?
2. Könnte mir jemand erklären, für was dieser zusätzliche MNAV Ordner auf der SD da ist (ist wohl gleichbedeutend mit der Frage, was mnavdce.exe tut) ?
3. Was macht die Datei Fm6Update.exe? Ist das ein Programm, das das Aufspeieln der Firmware steuert?
Vielen Dank im voraus für jede Mithilfe,
Cutrofiano