Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Originalsoftware Becker-Geräte mit Navigon-Software

Jomar59

Power Elite User
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
2.192
Reaktionspunkte
6.151
Punkte
373
Besonders Wichtig !!!

Dieser Thread ist für Fragen, Anmerkungen und Diskussions Bereich

Originalsoftware Becker-Geräte mit Navigon-Software



Software dazu findet Ihr hier


Bitte stellt eure Fragen nun alle Hier
.





Kein Support über PN.
Schreibt alles hier hin, dann haben alle was davon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Originalsoftware Becker-Geräte mit Navigon-Software

Hallo bobfugo,

es ist natürlich schlecht wenn eine solche Meldung erscheint.
Allerdings kann ich dies auch nicht prüfen da ich nicht weiß welches Angebot Du downloaden möchtest.
Also teile uns mal mit mit Link am besten mit was Du downloaden möchtest um es dann mal prüfen zu können
ob ein Fehler vorliegt oder der Download nur down ist.
Hellsehen können wir leider noch nicht, was zwar nicht schlecht wäre aber es geht nicht.
 
AW: Supportthread Originalsoftware Becker-Geräte mit Navigon-Software

hallo waasol

wollte Fragen wie ich hier vorgehen Kann Habe ein becker 7914

[h=2]Link Removed AW: Originalsoftware Becker-Geräte mit Navigon-Software[/h] Na dann will ich da auch nochmal was zusteuern.
Duch Zufall habe ich noch die Software für das 7914 gefunden für mein MFD ich leg sie mal hier an dann haben andere
auch noch mal die möglichkeit das zu nutzen wenn erforderlich
 
AW: Supportthread Originalsoftware Becker-Geräte mit Navigon-Software

Hallo,

das ist ein original Image des Becker 7914 das gehört so wie ich weiß auf das MFD Laufwerk.
Das Kartenmatrial selber ist bei diesen Navis meistens immer auf einer 1 oder 2GB Karte gewesen.
Das müsste 1zu1 dort drauf kopiert werden und dann sollte es laufen.
Da ich mich aber mit den alten Geräten nicht so gut auskenne kann ich dazu nichts weiter sagen, allerdings
benötigt Du das Programm ActiceSync um auf das Laufwerk zugreifen zu können.

Ich habe die Software nur bekommen von jemanden und wollte sie euch zur Verfügung stellen was damit gemacht
werden muss sollten die User wissen die ein altes Navi der Serie haben, ich muss da leider passen da ich
die alten Geräte leider wirklich nicht kenne aber auch dazu müssten eigentlich schon in den Threads was stehen.
Also wirst Du lesen müssen oder warten bis einer darauf eine Antwort weiß der diese Navis kennt.
 
Hi
Wassol hat es schon richtig erklärt. Nur mit den Karten wirst du nicht gluecklich werden.
Ich würde zu igo 8.3 greifen damit bist du sw mäßig nicht auf den neusten stand aber die Karten sind es.

Cya Smi
 
Z200: Probleme bei der Rekonstrukiton des MNAV Ordners auf My Flash Disk

Hallo in die Runde,

ich habe Probleme bei der Rekonstrukiton des originalen MNAV Ordners auf My Flash Disk.

Ich besitzte noch die Original Dateien aus einem Firmware Download, das ich seinerzeit (2011) von der Becker Support Website nach Eingabe meiner Gerätedaten herunterladen konnte.
Soweit ich dies beurteilen kann, handelt es sich um das gleiche Paket, wie es auch hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
angeboten wird (1287 Dateien in 15 Ordnern mit zusammen 67,8 MB).

Im Stammverzeichnis gibt es neben den Dateien autorun.exe, autorun.ini und Startup_480x272.bmp und dem Ordner Software, in dem wiederum der Ordner MNAV steckt, auch eine Datei Fm6Update.exe.

Damals habe ich meiner Erinnerung nach, der Anweisung zum Aufspielen der Firmware folgend, alles auf eine SD-Karte gepackt, die ins Navi gesteckt und dann das Navi gestartet.
Es folgt eine Nachfrage, ob man die bestehende Version ersetzen möchte (oder dass bereits eine gleiche oder neuere Vesion auf dem Navi vorhanden ist und ob man diese überschreiben möchte).

Der darauf folgende Setup Prozess wird heute bei meinem Reparaturversuch aber immer mit einer Fehlermeldung in einem kleinen Becker Hinweisfenster unterbrochen.
Danach bleibt das System hängen, man kann auch das kleine Hinweisfenster nicht mehr schließen.

Also habe ich versucht, den Ordner MNAV von Hand auf My Flash Disk zu kopieren.
Ich habe das, nach Löschen des Ordners im CE, sowohl über PC-Verbindung, als auch direkt im CE von der SD-Karte runter versucht.

Beides endet nach ca. 30 % Fortschritt mit der Meldung: "Nicht genügend Speicherplatz" (sinngemäß).

Auch habe ich versucht, den ganzen Inhalt von My Flash Disk auf den PC zu sichern.
Direkt über den Mobile Device Manager (unter Vista) geht nicht, dabei bricht die Verbindung immer ab.
Also habe ich versucht, in CE den My Flash Disk Inhalt auf die SD-Karte und von dort via Kartenleser auf den PC zu kopieren.
Letzteres scheiterte wiederum daran, dass sich MN6.exe nicht von der SD auf den PC kopieren lässt:
Beim Versuch bleibt jedesmal der Explorer hängen.

Ein paar Daten zum Phänomen:

CE zeigt an, dass auf My Flash Disk 70,4 MB belegt und 18,7 MB frei sind.
Das ergibt zusammen 89,10 MB auf My Flash Disk.

Der Ordner MN6.5.1 Ordner hat bereits 68,8 MB (499 Dateien in 19 Ordnern).

MNAV hat alleine 67,2 MB.

MNAV und MN6.5.1 brauchen nach dieser Berechnung zusammen also mindestens 136 MB.
CE zeigt nur 89,10 MB an.
Wie soll das funktionieren?

Auf meiner original Becker SD gibt es auch einen Ordner MNAV, befüllt alleine mit der Datei mnavdce.exe.
Die Datei auf der SD hat anscheinend das Datum des Aufspielens des oben erwähnten Upgrades, während die Datei gleichen Namens im Update selbst das Datum 10.10.2008 aufweist.

Ich habe nun drei Fragen:

1. Könnte mir vielleicht jemand schreiben, wieviel MB auf seinem Z200 von CE für My Flash Disk ausgewiesen werden?

2. Könnte mir jemand erklären, für was dieser zusätzliche MNAV Ordner auf der SD da ist
(ist wohl gleichbedeutend mit der Frage, was mnavdce.exe tut) ?

3. Was macht die Datei Fm6Update.exe? Ist das ein Programm, das das Aufspeieln der Firmware steuert?

Vielen Dank im voraus für jede Mithilfe,
Cutrofiano
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Originalsoftware Becker-Geräte mit Navigon-Software

Ich habe kein Z200, aber die Software müsste sich von der SD-karte einfach installieren, d.h. der MNAV-Ordner wird in das MFD kopiert. Wenn nun deine nicht mehr funktioniert, hast du den DL versucht? Die Fm6Update.exe ist speziell für das Z200, ich vermute mal, die benötigt man nur einmal.


Jomar59
 
AW: Supportthread Originalsoftware Becker-Geräte mit Navigon-Software

eventuell kannst du MFD neu formatieren, das hat auch schon einge Male geholfen.

Jomar59
 
AW: Supportthread Originalsoftware Becker-Geräte mit Navigon-Software

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Jomar59,

des Neuformatieren scheitert derzeit an der hierfür erforderlichen vorausgehenden Sicherung der Daten:
Auf MFD ist ja nicht nur der MNAV Ordner, sondern insbesondere der Ordner MN6.5.1 mit MN6 als Unterverzeichnis.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Daher würde mich immer noch interessieren, welche Größe von MFD bei anderen Z200 mit intaktem Flash Speicher angezeigt wird.

Grüße,
Cutrofiano
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Originalsoftware Becker-Geräte mit Navigon-Software

Nagle mich bitte nicht fest, aber meines bescheidenen Wissens nach hat das Z200 nur 128 MB Flash Speicher.

Jomar59
 
AW: Supportthread Originalsoftware Becker-Geräte mit Navigon-Software

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hm, das wäre immerhin mehr, als CE derzeit für mein MFD anzeigt (89,10 MB), erklärt aber auch nicht, wie die Ordner MN6.5.1 mit 68,8 MB und MNAV mit 67,2 MB = zusammen 136 MB drauf passen sollen.
Komische Sache, das...

Grüße,
Cutrofiano
 
AW: Supportthread Originalsoftware Becker-Geräte mit Navigon-Software

Hallo,

ich will ja nicht unken.
Da es aber bei den älteren Navis anders aufgebaut ist als bei den neuen Serien denke ich mal
das Navi hat 128MB Flash Speicher aber da müsste dann noch ein Ordner mehr sein in dem Becker das Betriebsystem
integriert hat und das müsste dann eventuell, ich weiß es aber nicht zu 100% da ich die alten Dinger nicht so genau kenne,
also da müsste dann je nachdem wie groß das Win CE4.2 ist von Flash Speicher noch abgezogen werden und dann könnte so 80GB
vom Flash Speicher über bleiben, denn da wurde noch kein ROM benutzt.
Das heisst zu gleich man könnte auch das komplette Navi löschen und dann geht nichts mehr.
Ich hatte es mal gesehen und meine da wird noch unter ActiceSync ein anderes Laufwerk angezeigt.
 
Zurück
Oben